PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfolgreiche 1. Gespannfahrt!



Allesfahrer
16.09.2012, 21:49
Hallo!

Heute war es endlich soweit, wir haben den WoWa für das Treffen aus dem Quartier nach Hause geholt und CAMPINGFRAU wollte von sich aus das Gespann fahren! :) *freu*
Sie hat das wirklich toll gemeistert, und vielleicht bringt sie uns auch zum Treffen! *vollstolzbin!* :)

Marsi
16.09.2012, 21:56
Auch ich habe meine erste Gespannfahrt erfolgreich hinter mir!


Gestern aus Türnitz zum CampIN Pineta in Kroatien. Ich habe zwar für die strecke fast 8 Stunden gebraucht aber es war doch viel leichter als wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich hatte alles. Bergstraßen. Autobahn, Landstraße und 2 mal verfahren inklusive dichten Feierabendcityverkehr

Nun macht es einfach nur Spaß mit dem Wohni herumzufahren.

lg Marsi

Allesfahrer
16.09.2012, 22:09
Na ganz so extrem wars bei uns nicht, die Fahrt dauerte ca 1/2 Std über Bundesstrassen. Autobahn haben wir vermieden weil es für den Anfang lange nicht so lehrhaft ist wie Bundesstrasse.
Sie hat sich aber super auf den Hänger eingestellt, mit dauerndem Spiegelblick um die Breite einzuschätzen, rechtzeitigem Zurückschalten, Längenabschätzung beim Überholen von Rad- und Mopedfahrern und beim ausfahren von engen Kurven. :)

Marsi
16.09.2012, 22:27
Gratuliere!!

ich schätze mein Wohnwagen ist doch etwas kürzer als eurer und leichter.

Aber eins steht fest. Ich werde meine Spiegel sobald ich daheim bin in die nächste mülltone schmeisen und mir neue besorgen.

Meine erste Fahrt war bezüglich spiegel ein Horror. Kaum eingestellt keine 10 minuten später habe ich gar nix mehr gesehen.


Mein wohnwagen ist kürzer als mein Auto so konnte ich wenigsten abschätzen das ich wo ich mit meinen auto durchkomme auch mit meinen wohni durchkomme.

Aber es ist trotzdem Sch"""e wenn man fast gar nix sieht was hinter einen passiert,

Wer billig kauft, kauft zweimal hat sich wieder mal bewahrheitet.

Allesfahrer
16.09.2012, 22:41
Ja, Spiegel ist so ein Thema.
Man kann mit günstigen Glück haben und mit teureren "einfahren".

Ich habe bei der Anschaffung des 1. WoWa schon geschaut das ich bessere bekomme und war soweit auch zufrieden damit.
Die 100€ für Emuk-Spiegel hätte ich nie ausgegeben, unsere haben GLAUB ich ca 40€ gekostet.

Dann waren wir in Holland beim Obelink und dort wurden in einer Schütte Emuk abverkauft. Ich habe mir die für unser Fahrzeug um 50€ mitgenommen (da mussman zugreifen).
Die Alten fahren noch als Ersatzspiegel mit, aber Fakt ist das ich mir jetzt nur noch Emuk auch um 100€ kaufen würde. Die Spiegel sind einfach SUPER!

westbahnmichi
17.09.2012, 07:57
Hallo

na, dann gratulation, an die zwei, das ihr das erste mal gut und knitterfrei hinter euch gebracht habt!!!!

@ gerry

mut kann mal halt nicht kaufen:D:D:D, wieviel blaue fläschchen hattest du mit:confused::D:p;):D:D:D

AndyT
17.09.2012, 09:49
Hallo

Gratulation an die " Campingfrau " und noch viele schöne knitterfreie Ausfahrten.

Ps: auch meine Frau hat sich heuer freiwillig im Urlaub (endlich:D) ans Steuer gesetzt. Am Anfang etwas ungewohnt mit 3,5to zufahren hat sie es immerhin doch auf ca.800km gebracht.

Allesfahrer
17.09.2012, 21:50
mut kann mal halt nicht kaufen:D:D:D, wieviel blaue fläschchen hattest du mit:confused::D:p;):D:D:D


Ja leider. :)

Ich hatte ganze 20 Flaschen mit :D. waren aber leider schon alle leer :(.

Also ich weiß nicht wer von uns Beiden das mulmigere Gefühl hatte, sie am Fahrersitz oder ich daneben, aber ich schätze mal sie. ;)
Ich hoffe aber doch das sie am FR fährt, ist schon schön zu wissen das auch sie fahren kann!

Ps.: Das "Blaue" danach hat uns beiden gut geschmeckt. ;):D

benny
17.09.2012, 22:15
Hallo

Gratulation an die " Campingfrau " und noch viele schöne knitterfreie Ausfahrten.

Ps: auch meine Frau hat sich heuer freiwillig im Urlaub (endlich:D) ans Steuer gesetzt. Am Anfang etwas ungewohnt mit 3,5to zufahren hat sie es immerhin doch auf ca.800km gebracht.

da war sie jo brav die gitti, meine ist rund 1.500 km im sommer gefahren, alleine!
d.h. sie ist heuer über 2.000 km mit ihrem womi gefahren

AndyT
18.09.2012, 07:55
da war sie jo brav die gitti, meine ist rund 1.500 km im sommer gefahren, alleine!
d.h. sie ist heuer über 2.000 km mit ihrem womi gefahren

Hallo Benny:)

Brave Sylvia, aber hier gibt es einen kleinen Unterschied.....das Womo gehört ihr...:D

Bei uns ist es so, Womo gehört mir aber jetzt wo sie auch fährt, stellt sich die frage, wie lang es noch mir gehört und ob ich überhaupt noch fahren darf.....:eek::D:p:D:p:D:rolleyes: (uppsFrauhintermirAua)

stefferl
18.09.2012, 10:53
Wird schon Zeit, dass die Frauen das Campingsteuer in die Hand nehmen. Ich wurde immer wie ein Unikum bestaunt. Selten dass wir Frauen getroffen haben, die mit dem Wohnwagen am Haken gefahren sind. Bei den Wohnmobilen weiß ich es nicht, aber wird auch nicht besser sein. Die lustigste Episode als Wohnwagenfahrerin habe ich in Ptuj am Campingplatz erlebt. Wir kamen ziemlich spät an, der Schranken war zu und ein Portier daneben im Häuschen. Ich bin ausgestiegen, habe um Einlass ersucht. Der Mann wollte zuerst unsere Daten. Als das erledigt war, hat er mich sehr skeptisch angesehen und meinte, ich solle noch warten. Er räumte alles was in der Nähe des Schrankens war auf die Seite, dann öffnete er und ich durfte reinfahren. :D

bertl27
21.09.2012, 21:26
Hallo Marsi!


Auch ich habe meine erste Gespannfahrt erfolgreich hinter mir!

Bis dahin warst Du nie unterwegs mit dem Oldie?

Gestern aus Türnitz zum CampIN Pineta in Kroatien. Ich habe zwar für die strecke fast 8 Stunden gebraucht aber es war doch viel leichter als wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich hatte alles. Bergstraßen. Autobahn, Landstraße und 2 mal verfahren inklusive dichten Feierabendcityverkehr

Nun macht es einfach nur Spaß mit dem Wohni herumzufahren.

lg Marsi

Ich habe Dich heute kurz (10 Km?) vor Celje/SLO auf der Autobahn überholt!

---> roter Ford Galaxy mit TEC am Haken;

habe gehupt und gewunken - Du warst sehr konzentriert; Beifahrerin hattest auch!

Gut heimgekommen?

abo
21.09.2012, 21:35
... warst sehr konzentriert; Beifahrerin hattest auch!..

hi marsi

warst aber ned konzentriert genug
bist offenbar in eine radarfalle gefahren
des foto das die radarfalle gemacht hat steht auch schon im internet ..

http://blog.losfinkos.com/wp-content/uploads/2008/05/pappe.jpg

;-)

lg
g

bertl27
21.09.2012, 21:37
Unfall g´habt?
...wegen der Airbags....?:D