PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cp Sp



lupi98
15.09.2012, 07:12
hallo zusammen,habe eine frage an euch ,also wir stehen meist auf CP ( fahren von dort nur mit dem fahrrad weg ) wenn ich einmal mit dem womo wegfahren will ( z.B stadt besichtigen ) wie mache ich das am besten damit mein platz am cp freibleibt ( bei cp mit einer platznummer ist es ja klar ) aber es gibt ja viele cp ohne platzeinteilung ( stellst dich hin wo du willst ) ,mit absperrband ??? oder tisch und sessel am platz lassen ??????,,,,,


bitte um tipps und sage danke im vorraus ,klaus

Allesfahrer
15.09.2012, 08:30
Hallo!

WoWa kaufen! :D

Spass beiseite, ich würde mit den Sesseln die Ecken des Platztes kennzeichnen und den Tisch in die Mitte. Dem Betreiber noch bescheid geben und das sollte dann wohl reichen.

Selber haben wir das Problem durch den WoWa nicht, aber in GR haben wir auch schon gesehen (im Nachhinein) wie Neuankömmlinge die Sachen "ein Stück" verrückt haben um sich selbst hinstellen zu können.

Skorpion
15.09.2012, 11:51
Hallo!

WoWa kaufen! :D

Spass beiseite, ich würde mit den Sesseln die Ecken des Platztes kennzeichnen und den Tisch in die Mitte. Dem Betreiber noch bescheid geben und das sollte dann wohl reichen.

Selber haben wir das Problem durch den WoWa nicht, aber in GR haben wir auch schon gesehen (im Nachhinein) wie Neuankömmlinge die Sachen "ein Stück" verrückt haben um sich selbst hinstellen zu können.

Hallo
Nicht unbedingt zu empfehlen.
Hab das in HR schon erlebt, da wurden einem Camper sämtliche am Stellplatz zurückgelassenen Artikel gestohlen.
Entweder zur Besichtigung öffentliche Verkehrsmittel benutzen oder in der Re4zeption Reservierungstafel holen (wenn nicht vorhanden eventuell selbst anfertigen)

blue
15.09.2012, 13:43
Wir kennen es so, dass ein Wohnmobil beim wegfahren als "Platzhalter" sein Kennzeichen zurücklässt. Also ein drittes (nicht dass jetzt jemand seines abmontiert und dann ohne hinteres Kennzeichen am Wohni durch die Gegend gurkt!!!). Das kann an ein Einstiegsstockerl gelehnt oder auf einem Pfahl sein, der in den Boden gerammt wird. Das wird gut akzeptiert und wird auch nicht "gestohlen" (wer würde denn mit meinem Kfz-Kennzeichen etwas anfangen können - anders als bei vielleicht hochwertigen Campingmöbeln).



Nun bekommt man in Österreich aber nicht so leicht ein weiteres "behördliches" Kennzeichen und es wäre auch sehr teuer. Als Abhilfe könnte ich mir vorstellen, eine Art Kennzeichentafel selbst zu basteln, auszudrucken, laminieren... Es gibt aber auch so "Spasskennzeichen" mit lustigen Namen o.ä. Vielleicht könnte man so etwas kaufen (wenn nicht zu teuer) und sich sein Kennzeichen draufdrucken zu lassen. Wenn man irgendeinen "Spaßnamen" drauf hat, genügt das ja auch. Oder ein Taferl selber machen mit "reserviert für ... (Name oder Kennzeichen)".

Freetec 598
15.09.2012, 21:17
hallo zusammen,habe eine frage an euch ,also wir stehen meist auf CP ( fahren von dort nur mit dem fahrrad weg ) wenn ich einmal mit dem womo wegfahren will ( z.B stadt besichtigen ) wie mache ich das am besten damit mein platz am cp freibleibt ( bei cp mit einer platznummer ist es ja klar ) aber es gibt ja viele cp ohne platzeinteilung ( stellst dich hin wo du willst ) ,mit absperrband ??? oder tisch und sessel am platz lassen ??????,,,,,


bitte um tipps und sage danke im vorraus ,klaus

Hallo,

wir halten es genauso und haben in 30 Jahren noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Tisch und Kabelrolle bleiben stehen und fertig.
Schließlich haben wir den Platz gemietet und oft auch schon bezahlt.
Wer sich auf unseren Platz während unserer Abwesewnheit stellt,
der fliegt spätestens, wenn wir zurück kommen.
Anders ist es auf öffentlichen SP, da kann und darf man keinen Platz reservieren,
denn der Platz ist öffentlich und wenn ich diesen verlasse, hat jeder das Recht,
diesen Platz zu belegen.
Normalerweise sind die Parzellen aus genau diesem Grund numeriert,
um solche Situationen zu vermeiden.
Ansonsten am Vormittag vor dem Verlassen des Platzes an der Rezeption
die Situation klären und den Platz/ die Parzelle mit einer Tafel des CP sichern.

tojamata
18.09.2012, 20:58
servus,

wir fahren die paar tage am cp das womo halt nicht weg.

fahrradausflüge öffis usw.

im ernstfall lassen wir unsere fellnase zurück die bellt die ganze zeit dann ist nachher viel mehr platz als vorher!!!:D:D:D

ein womo ist eh für städtebesichtigungen nicht so geeignet also lieber fahrräder!!!

viel spaß beim platz besetzen, ich würde es auch nicht akzeptieren und mich hin stellen, wer zuerst kommt mahlt zuerst ist auf freien plätzen nun einmal usus.

für parzellen gilt diese regel sicher nicht da ist auf doe nummer zu schauen!!

tojamata
18.09.2012, 21:00
servus,


jetzt habe ich das wichtigste vergessen,

heuer mit eigenen augen gesehen kollege aus d hat hinter seinem womo auf einem zweiten platz seine möbel usw. aufgestellt gehabt und reserviert für blabla drauf geschrieben so hatte auf der terasse zum meer hin statt geplanten 3 fahrzeugen nur einer platz!!!!!!!

wir haben da wieder einmal festgestellt nur weil einer ein womo hat muß er noch lange nicht kollegial sein!!!!!!

geandu
19.09.2012, 17:18
Nun bekommt man in Österreich aber nicht so leicht ein weiteres "behördliches" Kennzeichen und es wäre auch sehr teuer.

Man bekommt in Österreich sehr leicht ein weiteres Kennzeichen! Kostet halt die Unsumme von ~ € 9,- :rolleyes:

P.S.: Ich halte dennoch nicht viel von der Idee ein Kennzeichen zu hinterlassen!;)

abo
19.09.2012, 19:34
Man bekommt in Österreich sehr leicht ein weiteres Kennzeichen! Kostet halt die Unsumme von ~ € 9,- :rolleyes:



hallo

so ist es
wir holen uns auch immer wieder mal ein neues von der zulassungsstelle

damit wir zb in italien ned evt mal ein problem haben weil in den vorjahren zuviele strafmandate angefallen sind ..

lg
g

garmin12
19.09.2012, 19:43
Machen wir nicht oft, aber wenn wir mit dem WoMo wegfahren bleibt der Vorzeltteppich (mit Haringen im Boden befestigt) und Sessel und Tische mit einem 2 m Stahlseil von Abus und einem Vorhängschloß versperrt zurück