PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ölwannendichtung 290



lupi98
12.09.2012, 09:25
hallo liebes forum ,habe einen 1,9 d bj 1992 ,habe jetzt beim nächsten ölwechsel vor meine ölwannendichtung zu tauschen,lt rep.anleitung ölwanne abbauen ,alles sauber putzen ,neue dichtung rein ,ölwanne anschrauben mit gefühl ca 1,5 kg pro schraube ( über kreuzanziehen )

ist das so in ordnung oder soll ich noch irgendeine dichtpaste verwenden ( welche )
mabche schreiben auch etwas von öl einstreichen ,habe vollgende dichtung bestellt
http://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-Professional-/Fiat-Fiorino/Motoraufhaengungen-Motorteile/Oelwannendichtungen/Oelwannendichtung-mit-Loechern::370.html

danke fürs antworten von den schrauberprofis ,m.f.g. klaus

westbahnmichi
12.09.2012, 09:57
hallo liebes forum ,habe einen 1,9 d bj 1992 ,habe jetzt beim nächsten ölwechsel vor meine ölwannendichtung zu tauschen,lt rep.anleitung ölwanne abbauen ,alles sauber putzen ,neue dichtung rein ,ölwanne anschrauben mit gefühl ca 1,5 kg pro schraube ( über kreuzanziehen )

ist das so in ordnung oder soll ich noch irgendeine dichtpaste verwenden ( welche )
mabche schreiben auch etwas von öl einstreichen ,habe vollgende dichtung bestellt
http://www.axel-augustin.de/shop2/Fiat-Professional-/Fiat-Fiorino/Motoraufhaengungen-Motorteile/Oelwannendichtungen/Oelwannendichtung-mit-Loechern::370.html

danke fürs antworten von den schrauberprofis ,m.f.g. klaus

Hallo

also da bin ich schon mal gespannt, wieviele unterschiedliche antworten du bekommen wirst???

ich würde diese frage in einer fiat fachwerkstätte abklären!!!

AndyT
12.09.2012, 10:08
Hallo:)

Sind die Dichtflächen eben benötigst zur Flächendichtung keine zusätzliche Dichtungsmasse.

Ist die Fläche leicht uneben solltest zusätzlich Dichtmasse verwenden

Dichtungsmittel FLUID-D Tb......Fa.Teroson (bleibt Elastisch) od.
Flächendichtungsmittel der Fa. Loctite No: 573 od. 574 (härtet leicht aus)

Ps: Dichtung mit Öl einschmieren ...der eine macht das, der andere eben nicht...:rolleyes:

gerilu
12.09.2012, 18:26
Hallo,

habe wirklich noch nie zusätzlich "gepappt" !! Nur Dichtung - fertig !

Drehmoment lt deinen Angaben dürfte in etwa stimmen - wichtig ist eigentlich nur: ja nicht zu fest !!

gerilu

luftboxer
12.09.2012, 20:52
Hallo:)

Sind die Dichtflächen eben benötigst zur Flächendichtung keine zusätzliche Dichtungsmasse.

Ist die Fläche leicht uneben solltest zusätzlich Dichtmasse verwenden

Dichtungsmittel FLUID-D Tb......Fa.Teroson (bleibt Elastisch) od.
Flächendichtungsmittel der Fa. Loctite No: 573 od. 574 (härtet leicht aus)

Ps: Dichtung mit Öl einschmieren ...der eine macht das, der andere eben nicht...:rolleyes:
Wenn es eine Korkdichtung ist ja nicht einölen, wenn es eine Papierdichtung ist, ist Loctite 574 genau richtig
lg
Franz

naturfritze
14.09.2012, 16:44
hallo,

ist keine hexerei. du hast es eh schon richtig beschrieben. dichtung noch leicht einölen kreuzweise und handwarm anschrauben, fertig.

gruß Christoph