PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pechvogel des Jahres



bert
02.09.2012, 14:44
Hallo Ich bin es wieder

Im Juni habe ich das Thema Zahnriemenriss gepostet. Vielleicht könnt ihr euch erinnern.
Ich habe den ganzen Kopf bei eine Motorinstandsetzer reparieren lassen.ca 1500.-- jetzt bin ich eine Tour von 800 km gefahren und plötzlich gab es dumpfes rascheln im Motor, Tubolampe leuchtet sobald man Gas gibt, und keine Leistung mehr.Nur dumpfes geräusch so ähnlich wie kaputter Auspuff. der Servicemann denkt Turbolader od Kubelwellenlager. Ich denke so viel Pech hat man selten.
Gibt es unter -euch jemanden der mir für den Ducato einen vernünftigen Preis zahlt?? Ich kann das finanziell nicht mehr durchhalten. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Danke Tel. 0676/5072711

jessi
02.09.2012, 19:25
Los an Kopf ned hänga is sicha kot s Westgade und wie schon Telefonisch besprochen Turbo , und sehr viele andere Teile hab ich noch hier.

Lg Jessi

bert
10.09.2012, 10:14
[quote=jessi;180852]Los an Kopf ned hänga is sicha kot s Westgade und wie schon Telefonisch besprochen Turbo , und sehr viele andere Teile hab ich noch hier.

Lg Jessi[/quo


Hallo,
also der tubo war es nicht, auch nicht die Pleuellager. das Problem liegt bei der Nockenwelle,eine Nocke ist nach 800 km komplett abgeschliffen (rund). Jetz ist die Frage warum ?? Dieses Jahr wird es wohl nichtsa mehr. Trotzdem Danke für deinen Anruf und Tipp.

lg bert

gerilu
10.09.2012, 11:27
eine Nocke ist nach 800 km komplett abgeschliffen (rund). Jetz ist die Frage warum ??
lg bert

Hallo - "zuständige" Ölbohrung verstopft ....

warum soll das heuer nix mehr werden - eine Nockenwelle erneuern ist echt nicht die Welt .... dabei aber ganz besonders auf die Ölbohrungen achten, damit ja der Ölfilm überall gleichmäßig aufgetragen wird !!

Tirolergruß
gerilu

Ollus
10.09.2012, 13:45
eine Nockenwelle erneuern ist echt nicht die Welt ....


Ja, das denk ich auch. Ist halt nur ne preisliche Frage. Na ja, ich hoffe du kriegst das noch hin und musst ihn doch nicht verkaufen...
Liebe Grüße

schlesi66
10.09.2012, 20:43
Hi
Was sagt denn der Mechaniker dazu, der den Kopf hergerichtet hat?
Ist die Nockenwelle neu gekommen oder war es die alte?

rudko2
14.09.2012, 21:45
Hallo Ich bin es wieder

Im Juni habe ich das Thema Zahnriemenriss gepostet. Vielleicht könnt ihr euch erinnern.
Ich habe den ganzen Kopf bei eine Motorinstandsetzer reparieren lassen.ca 1500.-- jetzt bin ich eine Tour von 800 km gefahren und plötzlich gab es dumpfes rascheln im Motor, Tubolampe leuchtet sobald man Gas gibt, und keine Leistung mehr.Nur dumpfes geräusch so ähnlich wie kaputter Auspuff. der Servicemann denkt Turbolader od Kubelwellenlager. Ich denke so viel Pech hat man selten.
Gibt es unter -euch jemanden der mir für den Ducato einen vernünftigen Preis zahlt?? Ich kann das finanziell nicht mehr durchhalten. Bitte )nur ernstgemeinte Anfragen. Danke Tel. 0676/5072711

Hallo, ich kann dich verstehen, hab ja auch so ein Problem, mein Landrover hat auch am 1. Urlaubstag schlappgemacht. (immer am 1. Tag passiert mir was) Mein Discovery bekommt jetzt einen neuen Tauschmotor von einem Instandsetzer in Deutschland. Pleuellage kaputt, in Österreich sollte ich ca 13.000.- euro zahlen! minimalreparatur ohne Garantie fast 8.000.- (ist das auto nicht wert) Die deutschen wollen 6.300.- für neuen Tauschmotor mit Autoabholung von A nach hamburg. Aus und Einbau, alle Agregate gereinigt und 1 Jahr Garantie ohne Km Begrenzung. hoffe nur dass keine "Nebengeräusche" dazuzkommen? Ich liebe leider meinen Disco. Werde aber darüber berichten. mfg rudko

jessi
15.09.2012, 09:03
Da ist wascheinlich das Ventil falsch eingestellt gewessen. (zu drang ).
Aber das Westgade musst du auch noch gangbar machen wegen dem Überdruck.
Eine Nockenwelle hab ich auch noch hier.

Lg Jessi

naturfritze
27.09.2012, 19:56
lass den Kopf nicht hängen! Ich habe heuer im August auf dem Weg in den Urlaub auch einen Motorschaden erlitten. Das war das volle Theater auf der Schweizer Autobahn. Frau und Kinder
hatten voll den Tränenanfall und ich der Überzeugung ich bräuchte keinen ÖAMTC Schutzbrief. Nach dem Transport war das halbe Urlaubsgeld weg (scheiß Franken!). Ich war auch am Boden zerstört, hatte aber dann ein gutes Fachliches Telefongespräch mit Jessi, das hat mich aufgebaut. Ich habe einen günstigen Tauschmotor ( Nagelneu 1600€ ) in Italien übers Internet gefunden. Habe dann noch Kupplung, Wasserpumpe, Motorauflager, und Vakuumpumpe bei Axel bestellt und habe alles mit einem Mech Kollegen eingebaut. Achtung keine Hexerei! Ich bin Vermessungsingenieur also kein Mech, aber ich würde es mir beim nächsten mal selber zutrauen. Gesamtkosten für Nagelneuen Motor, Neuteile, Ölkühler und Einbau knappe 2500€! Jetzt schnurrt der Ducato 290 wieder. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen!!!

PS: Ich kenne einen kompetenten Händler in Bozen für Motoren, wenn Du Infos brauchst melde Dich!

Gruß aus Vorarlberg

Flüsterer
28.09.2012, 08:36
Also wenn der Motor beim Fachmann um 1500,- (mit Rechnung...?) repariert wurde und nach 800km ist ein deftiger Schaden an der Ventilsteuerung vorhanden, sollte das Durchsetzen eines Gewährleistungsanspruches wohl eher kein Problem sein. wenn die alte NW verwendet wurde, dann muss der Fachmann ja erkennen, dass diese bereits Einlaufspuren zeigt oder Abplatzungen an den gehärteten Oberfläachen - oder es war eben das Ventil GROB falsch eingestellt -> Montagefehler der Firma, oder die (neue?) Nockenwelle war gebraucht mit den beschriebenen Fehlern oder es war eine neue aus dem Kaugummiautomaten, der mit chinesischen ET gefüllt war. (Obwohl ich ned weiss, ob die Chinesen ein NW für die alte Fiat - Mschine produzieren...

Tabbi48
28.09.2012, 11:29
Also wenn der Motor beim Fachmann um 1500,- (mit Rechnung...?) repariert wurde und nach 800km ist ein deftiger Schaden an der Ventilsteuerung vorhanden, sollte das Durchsetzen eines Gewährleistungsanspruches wohl eher kein Problem sein. wenn die alte NW verwendet wurde, dann muss der Fachmann ja erkennen, dass diese bereits Einlaufspuren zeigt oder Abplatzungen an den gehärteten Oberfläachen - oder es war eben das Ventil GROB falsch eingestellt -> Montagefehler der Firma, oder die (neue?) Nockenwelle war gebraucht mit den beschriebenen Fehlern oder es war eine neue aus dem Kaugummiautomaten, der mit chinesischen ET gefüllt war. (Obwohl ich ned weiss, ob die Chinesen ein NW für die alte Fiat - Mschine produzieren...
Hallo
ast du die Nockenwelle gesehen ?
Hatte bei meinem alten Duck damals das selbe Problem,die werkstatt wollte den turbo tauschen,gott sei dank kenne ich einen mechaniker beim Arbö und der tauschte nur den starken Schlauch zum Turbo und alles war wieder OK.
lg Tabbi

Flüsterer
28.09.2012, 12:47
Hallo
ast du die Nockenwelle gesehen ?
Hatte bei meinem alten Duck damals das selbe Problem,die werkstatt wollte den turbo tauschen,gott sei dank kenne ich einen mechaniker beim Arbö und der tauschte nur den starken Schlauch zum Turbo und alles war wieder OK.
lg Tabbi

Ich hab die NW nicht gesehen, aber in der Beschreibung des Problems steht ja, dass eine Nocke kpl. rund genudelt ist...