PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölnbreintalsperre im Maltatal



Freetec 598
02.09.2012, 10:34
Hallo,

Wir planen in der kommenden Woche eine Reise gen Kärnten,
deshalb meine Frage:
Weiß jemand, kann mir jemand sagen, ob man an der Krone der oben genannten Staumauer im Maltatal über Nacht stehen bleiben darf ?
Danke !

saharapoldi
02.09.2012, 16:29
Hallo,

wir haben dort schon 2008 und 2010 übernachtet. Zwar nicht direkt an der Staumauer, aber im Bereich des Besucherzentrums etwas abseits.
Empfehlenswert ist die Lösung einer Kärten-Card, da ist die Auffahrt zur Kölnbreinsperre inkludiert.

Grüsse aus Wien von einem Wahl-Kärntner (obwohl das inzwischen zum Schimpfwort verkommen ist:))
Saharapoldi

Freetec 598
02.09.2012, 19:12
Hallo Poldi,

Danke für den Tipp !
Wir schätzen die liebenswerten Österreicher, wir lieben das schöne Österreich
und dazu gehört auch Kärnten mit allen seinen liebenswerten Menschen
und allen seinen Schönheiten!:)
Und ?
Wir haben noch nienicht irgendwo über die Pickerln/Maut gemosert !!! :D

Hermi
02.09.2012, 20:23
Hallo Poldi,

Danke für den Tipp !
Wir schätzen die liebenswerten Österreicher, wir lieben das schöne Österreich
und dazu gehört auch Kärnten mit allen seinen liebenswerten Menschen
und allen seinen Schönheiten!:)
Und ?
Wir haben noch nienicht irgendwo über die Pickerln/Maut gemosert !!! :D

hei Freetec,,,,danke für das Kompliment,!!!!!!!!!!!!!!!!! das Übernachten auf der Staumauer ist kein Broblem,,,nur es wird wahrscheinlich sehr frisch sein da oben,,lg Hermi;)

schure
02.09.2012, 21:06
hei Freetec,,,,danke für das Kompliment,!!!!!!!!!!!!!!!!! das Übernachten auf der Staumauer ist kein Broblem,,,nur es wird wahrscheinlich sehr frisch sein da oben,,lg Hermi;)


hallo freetec,

bitte nicht AUF der Staumauer , eher am angrenzenden Parkplatz .:D

Weil bei AUF ,- könnte ich mir Panikreaktionen der Sicherheitsorgane vorstellen :p

schönen Aufenhalt


schure

Ingrid1
02.09.2012, 21:08
Hab gesehen, da gibt es zwei große Parkplätze oben. Die Auffahrt soll etwas happig sein und zum Übernachten wird es auch relativ kalt sein, wie man auf Mapper sieht.. An sich gibt es aber im Tal sicher bessere Übernachtungsmöglichkeiten.

Schau auf die Stellplatzseite von www.camper-55plus.info (http://www.camper-55plus.info) oder auch hier http://www.promobil.de/stellplatz-145.html

Freetec 598
02.09.2012, 21:48
hei Freetec,,,,danke für das Kompliment,!!!!!!!!!!!!!!!!! das Übernachten auf der Staumauer ist kein Broblem,,,
nur es wird wahrscheinlich sehr frisch sein da oben,,lg Hermi;)

A Guada holts aus und um an Schlechten is eh net schod :D

Wir haben eine 6000er Truma, die packt des leicht. :)
Gerade diese Ruhe dort und der Sternenhimmel, so es denn klar sein wird,
veranlaßt uns, zumindest eine Nacht dort oben in der Nähe der Mauer stehen zu wollen. :cool: