PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cp Faakersee



christa7066
28.08.2012, 20:51
Hallo CP Freund!

Suche für Sept. einen hübschen Platz am Faakersee. Welchen könnte man empfehlen ? Stendcamping Sandbank? Gruber? ......

Danke für die Hilfe

bertl27
28.08.2012, 21:18
Hallo CP Freund!

Suche für Sept. einen hübschen Platz am Faakersee. Welchen könnte man empfehlen ? Stendcamping Sandbank? Gruber? ......

Danke für die Hilfe

Im September wirst Du ab Ende dieser und die ganze nächste Woche keine Ruhe am Faaker See haben - Harleytreffen!

Und da fallen dann auch schon einige CP, "Arneitz" auf jeden Fall, weg - da 1. VOLL und 2. die Parzellen zu dieser Zeit nur wöchentlich vermietet vermietet werden.....

werkx
29.08.2012, 08:26
Hallo Christa!

Wie schon gesagt ab Ende der KW 35 bis Ende KW 36 findet eines der größten Motorrad-Treffen in Österreich, wenn nicht von ganz Europa, rund um den Faaker See statt - Die "European Bike Week" Faaker See (Heuer schon die fünfzehnte).

Vielleicht etwas zur Information:
Die Bike Week steht zwar noch immer unter der Schirmherrschaft von Harley Davidson, ist aber, wie der Name schon sagt, eine Bike Week - das Biken steht im Vordergrund - und damit für alle Marken offen. Es fährt dort wirklich alles um den See: zB: wirklich gut gemachte Customs, Serien Harleys, Superbikes, Ratbikes, Enduros und sogar die einheimische Jugend mit den Mopeds. Eigentlich ein in großen und ganzen sehr friedliches Beisammensein.
Weitere Info: http://www.hogeuropegallery.com/ebw/?lang=de

Ich selbst ziehe am Samstag mit unserem WoMo unsere 4 Bikes (3x BMW, 1x Kawasaki - also auch nix Harley) am Hänger auf dem CP Ferien am Walde in Ledenitzen. (*Freu*) :D:D:D

Damit zu meinen Campingplatz-Tipps:
Wenn der CP direkt am See sein sollte, dann kann ich den Strandcamping Anderwald empfehlen. Er ist familiär geführt und liegt in einem Fichtenwald, hat sehr saubere und moderne Sanitäranlagen und ein gutes Restaurant inkl. kleinem Kiosk. Die Besitzer, die Fam. Anderwald, ist sehr freundlich und nett. Hunde erlaubt.

Wenn der CP nicht direkt am See sein muss, dafür äußerst ruhig und beschaulich sein sollte (und etwas günstiger, wie am See), würde ich nach Ledenitzen zum oben schon erwähnten Camping Ferien am Walde schauen. Zum See hinunter geht man durch einen Wald mit gut gepflegtem Spazierweg ca. 20 min (gemütlich), mit dem Rad dementsprechend schneller. Der Untergrund besteht vorwiegend aus best gepflegtem Rasen und die Stellplätze sind riesig. Der Besitzer ist der Bruder von Johann Anderwald vom Strandcamping. Ebenfalls äußerst freundlich und nett. Die Sanitäranlagen sind etwas älter aber ebenso sauber und gepflegt. Am CP befindet sich ein kleiner Kiosk, wo man Lebensmittel und Getränke für den täglichen Bedarf und kleine Speisen erhält.
Allerdings würde ich beim CP Ferien am Walde anrufen, wenn es sich um die letzte Woche im September handelt - unter Umständen hat dieser schon geschlossen.

Ich hoffe, geholfen zu haben!:)

Viel Spaß an einem der schönsten Seen Österreichs!

AndyT
29.08.2012, 12:35
Hallo :)

CP Poglitsch...hat uns auch sehr gut gefallen. Befindet sich zwar nicht direkt am See aber man kann mit den Kanu's durch den Schilfgürtel zum See Paddeln (ca.150m)
800m vom CP entfernt eigenen direkten Badestrand.

http://www.tiscover.at/at/guide/64656at,de,SCH1/objectId,CPS119672at,season,at1,selectedEntry,home .html/home.html

christa7066
29.08.2012, 12:36
Danke für die "Warnung" bezüglich der Biker !!!!!!!! Wir sind erst ab Mitte Sept unterwegs .
Liebe Grüße und Viel Spaß bei der Bikerwoche