PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vignette CZ /SK + Autobahn CZ



Bea
26.08.2012, 14:18
Hallo,
ich möchte euch warnen weil mir bei unserer Heimreisen von der Ostsee was ganz blödes passiert ist. Erstens muss ich mal sagen das die Autobahn in CZ zwischen Prag und Brno ja wohl die schlechteste ist die ich je gesehen habe (und ich war schon in Serbien, Montenegro und Mazedonien unterwegs) Aber das ist ja gemein gefährlich! Die Abstände zwischen den Beton platten sind zum Teil fast 5cm hoch und unser Womo musste schrecklich leiden :(

Noch ärgerlicher war dann nur noch die Ausreise von CZ. Ich wollte eine Vignette für SK kaufen und ging in so einen Verkaufshop gleich an der Autobahn. Ich sagte eine Vignette für SK bitte und die Dame fragte mich wo ich hin wolle. Ich antworte Österreich. Sie konnte Deutsch. Danach zahlte ich uns sie händigte mir eine Vignette aus. Dann sah ich dass es ja eine österreichische Vignette war und sagte das ich ja eine Slovakische brauche. Sie sagte ja dann nochmal 10 Euro. Ich dachte zuerst es sei ein Witz - aber sie wollte die österreichische auch nicht zurück nehmen und dann lächelte sie mich an und sagte es tut ihr leid ich müßte jetzt wohl noch eine SK vignenette kaufen und ich hätte ja gesagt ich wolle nach Österreich. - sehr ausgefuchst - muss ich schon sagen. Ich kaufte keine weitere Vignette und fuhr einfach die erste Autobahnabfahrt nach Ö ab! So froh war ich noch nie wieder in der Heimat zu sein.

CZ & SK können mich mal! Abzocke!

Bitte schaut euch gut vorher an was ich da kauft und gebt euer Geld erst aus den Händen wenn ihr das richtige in der Hand haltet!

Und wenn euch euer Womo lieb ist - und ihr nicht alle Schrauben nachziehen wollt - nix CZ Autobahn - die übrigens 12 euro kostet - für 10 Tage!

lg bea

Peter und Monika
26.08.2012, 21:46
Wenigstens haben die eine 10-Tages-Vignette, was man von unseren slowenischen Nachbarn nicht behaupten kann. Wennst 14 Tage nach Kroatien fahren willst, mußt eine 30-Tage-Vignette für Slowenien kaufen, und die kostet um einiges mehr als € 12,-- :D

Ollus
13.09.2012, 17:51
Aaaaah, danke für die Warnung. Ich hab zwar so schnell nicht vor dahin zu fahren, aber ist immer gut zu wissen, wenn man irgendwo schlecht oder ungerecht behandelt wird!
Liebe Grüße

Dieter24
13.09.2012, 21:15
Erstens muss ich mal sagen das die Autobahn in CZ zwischen Prag und Brno ja wohl die schlechteste ist die ich je gesehen habe (und ich war schon in Serbien, Montenegro und Mazedonien unterwegs) Aber das ist ja gemein gefährlich! Die Abstände zwischen den Beton platten sind zum Teil fast 5cm hoch :(

Das kann ich nur bestätigen. Bin das letzte Wochenende auch die Strecke gefahren, eine Zumutung. Die linke Spur geht noch so einigermaßen, aber die rechte is hin.Und für diese Autobahn verlangen die Maut auch noch.
LG Dieter

schlesi66
14.09.2012, 14:02
Hallo,


CZ & SK können mich mal! Abzocke!



Warum Abzocke.
Wenn du sagst, du willst nach Österreich hat sie richtig gehandelt.
Der Fehler liegt bei dir.
Du hättest auf die Frage, wo du hinwillst sagen müssen: in die Slowakei.
Und das die die Vignette nicht mehr zurücknimmt, kann ich verstehen - ist ja schließlich gelocht.

westbahnmichi
14.09.2012, 14:19
Hallo,
Ich wollte eine Vignette für SK kaufen und ging in so einen Verkaufshop gleich an der Autobahn. Ich sagte eine Vignette für SK bitte und die Dame fragte mich wo ich hin wolle.



lg bea

Hallo

ich würde meinen hier handelt es sich um einen komunikationsproblem, bzw. sprachschwierigkeiten, aber nicht um abzocke!!!
trotz alldem ist die cz für mich ein wunderschönes reiseland.

Bea
17.09.2012, 20:36
Hallo,
von wegen Kommunikationsproblem... ich hätt das ja auch gedacht wenn die Dame nicht perfekt deutsch gesprochen hätte. Und ich hab ja deutlich gesagt ich hätte gerne eine Vignette für die Slovakei und erst nachdem sie irgendwas eingetippt hat hat sie mich beiläufig gefragt wohin ich denn fahren würde.... so wie man sich halt unterhält. Es mag sich für euch vielleicht jetzt nach Kommunikationsproblem anhören aber die hat genau gewußt was sie da macht und mich würde es nicht wundern wenn sich nochjemand mit der gleichen Geschichte finden würde.

Aber ist schon längst gegessen und anhand eines negativen Erlebnisses sollte man sich auch nicht die Reise in ein sicher schönes Land vermiesen lassen!