PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinus Spannungswandler



geandu
24.08.2012, 19:39
Hallo Leute!

Wir haben derzeit einen Waeco Spannungswandler mit 300 Watt Dauerleistung. Da mein neuer Laptop jedoch einen Spannungswandler mit reiner Sinuswelle benötigt muss ich mich nach einem neuen umschauen. Daher würde mich interessieren was ihr von diesem Gerät haltet.

Vielen Dank für euer Feedback.

http://shop.aeg-automotive.com/de/spannungswandler/sinuns-sw600-wechselrichter12v.html

Falls es wichtig ist. Es ist eine Solaranlage (Leistung??) sowie eine 140AH Batterie (Varta Deep Cycle) verbaut. In der Regel werden Handys und Laptop geladen. Daher sollten die 600 Watt bei weitem reichen. Was mich auf das AEG Gerät gebracht hat ist die externe Bedienungseinheit!

FlorianNoe
24.08.2012, 23:40
Hallo Leute!

Wir haben derzeit einen Waeco Spannungswandler mit 300 Watt Dauerleistung. Da mein neuer Laptop jedoch einen Spannungswandler mit reiner Sinuswelle benötigt muss ich mich nach einem neuen umschauen. Daher würde mich interessieren was ihr von diesem Gerät haltet.

Vielen Dank für euer Feedback.

http://shop.aeg-automotive.com/de/spannungswandler/sinuns-sw600-wechselrichter12v.html

Falls es wichtig ist. Es ist eine Solaranlage (Leistung??) sowie eine 140AH Batterie (Varta Deep Cycle) verbaut. In der Regel werden Handys und Laptop geladen. Daher sollten die 600 Watt bei weitem reichen. Was mich auf das AEG Gerät gebracht hat ist die externe Bedienungseinheit!

Ev. wäre es auch eine Möglichkeit ein universal 12 v netzteil für laptops zu verwenden, dann ersparst du dir die Anschaffung des Wechselrichters und die Verluste beim hin und her transformieren.

tojamata
25.08.2012, 06:56
servus,

wir haben einen von solartronics.de gekauft, vor 3 monaten, funktioniert super war günstig und hat entsprchend power.

die aeg serie haben wor uns auch angeschaut, jedoch als 2000w umrichter war der 30% teurer als der solartronics.

im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden damit.
einzig die fnbedienung war ein schuß in den ofen, da dercschalter nicht einbaubar war. hier rate ich offene enden zu bestellen.

mich wundert dass ein netzteil reinen sinus benötigt.

ich denke eher die leipstung ist eventuell zu gering, ich habe auch das problem dass unser 300w wechselrichter(sinusähnlich) bei leerem mac das netzgerät nicht "dazaht" bei vollen und nur erhaltungsladung keine probs.

auf jeden fall probieren und wenn es nict gleich geht wechselrichter tauschen.

geandu
25.08.2012, 18:32
ich habe auch das problem dass unser 300w wechselrichter(sinusähnlich) bei leerem mac das netzgerät nicht "dazaht" bei vollen und nur erhaltungsladung keine probs.

Danke für den Tipp das könnte ich noch versuuchen! Er war tatsächlich ganz leer!:rolleyes:

zotty
25.08.2012, 21:18
Ev. wäre es auch eine Möglichkeit ein universal 12 v netzteil für laptops zu verwenden, dann ersparst du dir die Anschaffung des Wechselrichters und die Verluste beim hin und her transformieren.
Hallo Geandu
Ich verwende einen "Auto DC Power- Fabr. Voltakraft", Output einstellbar zwischen 15 - 24 V DC,5 A, 120w max mit Stecker f. den Zigarettenanzünder. nicht sehr teuer, Preis weiß ich nicht mehr und funkt ausgezeichnet.
Ladezeit des Accu v. Lappi wie mit 230V über Ladegerät. No probs.
lG Zotty