PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Rossatzbach Wachau



vielcamper58
18.08.2012, 20:14
Wir kennen den Campingplatz in Rossatzbach in der Wachau. Dieser Platz ist der reinste Wahnsinn. Zwar ist die Lage mit der Aussicht zum Weltkulturerbe Dürnstein sehr schön, doch das Campingplatzpersonal ist äußerst unfreundlich, wirken inkopetent und scheinen gar nicht richtig motiviert zu sein. Wie sonst kann es sein, dass Camper abgewiesen werden, obwohl Plätze frei sind und die beiden Campingplatzwarte in der Hauptsaison um 19 Uhr schließen. Kurze Zeit später sieht man sie bei einem der umliegenden Heurigen.
Die Sanitäranlagen sind total verschmutzt, obwohl sie neu sind. Hier wird viel zu wenig gereinigt. Alles in allem ein nicht empfehlenswerter Campingplatz!

Ingrid1
18.08.2012, 22:30
In der Bewertung hier hat der Platz aber halbwegs gute Kritiken.
http://www.eurocampings.de/de/europa/%D6sterreich/nieder%F6sterreich/campingplatz-rossatzbach-100852/

Vielleicht schreibt ihr auch, mit welchem Fahrzeug ihr unterwegs wart und zu welchem Zeitpunkt.:confused:

Skorpion
19.08.2012, 09:37
Wir kennen den Campingplatz in Rossatzbach in der Wachau. Dieser Platz ist der reinste Wahnsinn. Zwar ist die Lage mit der Aussicht zum Weltkulturerbe Dürnstein sehr schön, doch das Campingplatzpersonal ist äußerst unfreundlich, wirken inkopetent und scheinen gar nicht richtig motiviert zu sein. Wie sonst kann es sein, dass Camper abgewiesen werden, obwohl Plätze frei sind und die beiden Campingplatzwarte in der Hauptsaison um 19 Uhr schließen. Kurze Zeit später sieht man sie bei einem der umliegenden Heurigen.
Die Sanitäranlagen sind total verschmutzt, obwohl sie neu sind. Hier wird viel zu wenig gereinigt. Alles in allem ein nicht empfehlenswerter Campingplatz!


Und schon wieder ein Raunzer und wir wissen nicht einmal wer Du bist.

campingbus
19.08.2012, 10:14
Und schon wieder ein Raunzer und wir wissen nicht einmal wer Du bist.


Ich glaube es ist einer von den Platzwarten, er macht schlechte Werbung, damit er schon um 16:00 zum Heurigen gehen kann ;):o

Ingrid1
19.08.2012, 11:54
Und schon wieder ein Raunzer und wir wissen nicht einmal wer Du bist.

Danke Skorpion, ich denke sich hinter einem Nicknamen verstecken und einen Platz gleich so schlecht machen, grenzt an Geschäftsstörung. Wenn schon Probleme, dann wenigstens mit vorheriger Vorstellung.:rolleyes:

Gabi68
19.08.2012, 11:59
jetzt muß ich mich auch Mal zu Wort melden, bin sonst nur eine stille Mitleserin, aber mit Begeisterung,

diese Vorwürfe die du da in den Raum stellst, kann ich absolut nicht mit dir teilen,

habe im Juni kurzfristig ein kleines Zusammenkunfttreffen mit Freunden organisiert, hat super geklappt obwohl sehr viel dort los war, die Campingbetreiber sind ganz nette Leute,...aber dazugesagt, sie sind nicht die Eigentümer, sondern der CP gehört der Gemeinde, sie sind dort nur angestellt,.....

obwohl sehr viel los war, war doch das Lichterfest an der Donau,..kann ich nur sagen, sehr gepflegte Sanitäreanlage,.....

wir werden bald wieder dort hin fahren,..es ist wunderschön dort, und neben der Fährenanlegestelle ist der öffentliche Strand,..Sandstrand bis in die Donau hinein,..einfach herrlich , und der Blick nach Dürrnstein ist ein Augenschmaus,

so konnten wir den CP Rossatz geniessen
LG
Gabi

hasche
19.08.2012, 12:11
Wir kennen den Campingplatz in Rossatzbach in der Wachau. Dieser Platz ist der reinste Wahnsinn. Zwar ist die Lage mit der Aussicht zum Weltkulturerbe Dürnstein sehr schön, doch das Campingplatzpersonal ist äußerst unfreundlich, wirken inkopetent und scheinen gar nicht richtig motiviert zu sein. Wie sonst kann es sein, dass Camper abgewiesen werden, obwohl Plätze frei sind und die beiden Campingplatzwarte in der Hauptsaison um 19 Uhr schließen. Kurze Zeit später sieht man sie bei einem der umliegenden Heurigen.
Die Sanitäranlagen sind total verschmutzt, obwohl sie neu sind. Hier wird viel zu wenig gereinigt. Alles in allem ein nicht empfehlenswerter Campingplatz!

Also dem kann ich nur zustimmen.habe das selber mit erlebt und es auch schon gemeldet.Waren schon öfters dort aber für eine Nacht bekommst sowiso keinen Platz und der Betreiber und seine Frau dennen wäre es lieber du hast Deutsches Kennzeichen. Vom Alkohl Konsum der Beiden willich gar nicht reden.Seid dem fahren wir zu Hannes auf dem Stellplatz,der ist sehr freundlich und da ist man jederzeit herzlich willkommen.also das ist meine pers.Erfahrung mit dem Campingplatz als Rosi und Pepi in noch führten gab es sowas nicht.

derfranze
19.08.2012, 13:21
Ich wollte heuer an der Donau mit dem WW länger stehen und hab dort mit dem Motorrad eine Preisauskunft eingeholt. Im Gespräch - nach einigem Suchen und Fragen - habe ich dann beschlossen, dass mit die Chemie dort nicht behagt und habe den Stellplatz nicht gebucht.

lg derfranze

haka
19.08.2012, 14:13
Hallo,
war um den 1. Mai 2012 in Rossatzbach.

Habe einen Donaustellplatz für 3. Tage telf. gebucht und auch bekommen.
Konnten keine gravierenden Mängel feststellen, Sanitäranlagen waren sauber,
auch über das Campingpersonal kann ich nichts negatives berichten.
Auch den Preis finde ich OK.

Aus meiner Sicht ist der CP von der Lage her einer der schönsten Österreichs.

habe einen kurzen RB auf meiner HP

http://www.edacurf.at/haka/reiseberichte/2012%20Wachau/2012%20Niederoestereich.html

frawei
19.08.2012, 19:52
Dieser Platz ist mein Top Platz in der Wachau, direkt eine Parzelle am Donauufer mit Blick nach Dürnstein. Beeindruckend ist es erst in der Nacht, wenn Dürnstein bis über die Ruine hinaus beleuchtet ist. Durch den regen Schiffsverkehr gibt es sehr viel zu sehen! Die Toiletten und Waschräume sind immer sauber gewesen, vielleicht schaue ich mehr auf die Natur? Auch mit dem Ehepaar B. bin ich immer gut ausgekommen, sind halt resche Wachauer!
Herzliche Campergrüsse Franz:)

Hobbycamper
20.08.2012, 17:38
Ich war zwar noch nie dort, jedoch kommt es mir komisch vor, wenn ein neuer User als ersten und bisher auch einzigen Beitrag gleich eine derartige Schimpforgie von sich gibt

gary
20.08.2012, 18:15
wir waren schon ein paarmal dort und bisher immer sehr zufrieden.
zugegebenermassen aber immer in der vor- oder nachsaison.

stewal
22.08.2012, 14:18
Ich war zwar noch nie dort,


wir schon, und hatten nie ein Problem - wie man reinruft, so schallt es zurück ;-)



jedoch kommt es mir komisch vor, wenn ein neuer User als ersten und bisher auch einzigen Beitrag gleich eine derartige Schimpforgie von sich gibtdiese Postings ziehen sich seit neuestem durch etliche Foren :(

saharapoldi
22.08.2012, 17:26
Hallo,
ich kenne den beschriebenen Platz leider nur vom Vorbeifahren,
aber ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit ehrenamtlich den stellvertretenden Campingwart auf einem viel besuchten Sportler-Camp zu machen.
Dabei ist mir u. A. Folgendes passiert:
Nach der Trennung von Slowakei und Tschechien trafen eine slow. und eine tschech. Gruppe am CP ein. Es kam zu Stänkereien und Vandalenakten, zunächst untereinender und dann um Mitternacht in den Damentoiletten. Mit viel Geduld und Gutem Zureden habe ich versucht, die Situation zu bereinigen. Die angerufene örtliche Gendarmerie war nachts geschlossen, der 50 km entfernte diensthabende Wachposten wollte wegen "so einer Lapalie" nicht kommen. Als um 2 h FRüh dann noch Beschwerden über laute Musik einer der Beiden erhoben wurde, kassierte ich die Gitarren der Musikanten ein.
Einige Wochen später erreichten folgende Beschwerden die Vereinsleitung:
...die Slowaken haben uns vor`s Zelt gemacht und der Platzwart hat es nicht verhindert....
...die Tschechen haben uns bis auf`s Klo verfolgt und belästigt und niemand hat uns geholfen.........
...an Nachtruhe war nicht zu denken, die ganze Nacht Streitereien und Musiklärm und niemand ist eingeschritten....
Seither mach ich den Job nicht mehr...........

Zum konkreten Fall: erst wenn man beide Seiten gehört hat, sollte man urteilen!


Grüsse aus Kärnten
Saharapoldi

WOHNI§
22.08.2012, 18:19
Wir kennen den Campingplatz in Rossatzbach in der Wachau. Dieser Platz ist der reinste Wahnsinn. Zwar ist die Lage mit der Aussicht zum Weltkulturerbe Dürnstein sehr schön, doch das Campingplatzpersonal ist äußerst unfreundlich, wirken inkopetent und scheinen gar nicht richtig motiviert zu sein. Wie sonst kann es sein, dass Camper abgewiesen werden, obwohl Plätze frei sind und die beiden Campingplatzwarte in der Hauptsaison um 19 Uhr schließen. Kurze Zeit später sieht man sie bei einem der umliegenden Heurigen.
Die Sanitäranlagen sind total verschmutzt, obwohl sie neu sind. Hier wird viel zu wenig gereinigt. Alles in allem ein nicht empfehlenswerter Campingplatz!

Hallo
gebe dir vollkommen recht war vor ca einem jahr dort und es ist mir ähnliches passiert. Betreiber unfreundlich und präpotent von oben herab. obwohl ich freundlich und sehr höflich um einen platz anfragte bekamm ich keinen. allerdings sind bekannte von mir wenig später angekommen und haben sofort einen platz bekommen , obwohl er auch nicht reserviert hatte. wahrscheinlich lags an dem deutschen kennzeichen das diese meine bekannten sofort einen platz bekammen.
gebe dir voll inhaltlich recht und kann keinesfalls diesen platz weiterempfählen. aber mangels angebot in dieser gegend kommen wahrscheinlich noch immer genug gäste und lassen sich dies alles gefallen.

gruß
hans aus steiermark mit detleff unterwegs

stewal
22.08.2012, 19:39
Die Sanitäranlagen sind total verschmutzt, obwohl sie neu sind. Hier wird viel zu wenig gereinigt.

Da gebe ich dir 100%ig Recht - die Camper sollten wirklich mal die WCs vor dem Verlassen ordentlich reinigen!

... oder ist in den Köpfen so mancher "Camper" wirklich die Ansicht "Ich bezahle fürs Campieren, also verschmutze ich auch die WCs" vorhanden?
Ich möchte nicht wissen, wie es bei denen zu Hause aussieht.:mad:

Skorpion
23.08.2012, 07:21
Da gebe ich dir 100%ig Recht - die Camper sollten wirklich mal die WCs vor dem Verlassen ordentlich reinigen!

... oder ist in den Köpfen so mancher "Camper" wirklich die Ansicht "Ich bezahle fürs Campieren, also verschmutze ich auch die WCs" vorhanden?
Ich möchte nicht wissen, wie es bei denen zu Hause aussieht.:mad:

Hallo
Genau so ist es.

Gabi68
25.08.2012, 11:19
was ich jetzt sehr witzig finde,

der vielcamper58 der das angezetelt hat meldet sich jetzt überhaupt nicht mehr zu Wort,
es wird heiß darüber diskutiert,...?????
es liegt nicht nur an den Campingplatzbetreibern, ob ein CP gut ist,.....
sehr viel liegt es an uns selbst und unseren Mitmenschen

LG
Gabi