PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überfahrt nach Cres



getschi06
25.06.2006, 21:59
Hallo!
Wir planen heuer einen Urlaub auf einem CP auf Cres oder Losinj, allderdings macht uns die Zu- und Rückfahrt(Gefälle bzw. Steigung) zur Fähre Brestova oder von Krk weg Sorgen. Wir fahren mit einem 100 PS Zafira und müssen einen 1300kg WW ziehen. Kann uns jemand eigene Erfahrungen bezüglich der Zufahrten und der Straßen auf Cres und Losinj mitteilen. - Sind die Straßen wirklich so eng, wie es immer wieder zu lesen ist? Und welcher CP wäre empfehlenswert?
Danke!
Tanja und Georg

stw

Robert55
28.06.2006, 07:49
Hallo

Ich bin vor einigen Jahren über Krk nach Cres gefahren, wennst in Cres ankommst, geht es schon ein paar km ganz schön rauf, sind aber alle raufgekommen, die Strassenbreite ist kein Problem.Ich war am Platz Slatina, ist auf der Westseite, aber etwas abgelegen, aber sonst ganz schön. Ist zwar schon 3 Jahre her, aber damals war es mit dem Plastikgeld nicht so einfach, dort wollten Sie nur bares. Bankomat gab es nur in Cres selbst oder in Mali Losinj.

Mosti
30.06.2006, 10:55
Hallo getschi06
War mit meiner Familie voriges Jahr auf der Insel Cres auf dem Campingplatz Kovacine. Bin über Krk nach Cres gefahren. In der Hochsaison fährt ca. alle Stunde ein Schiff nach Cres. Auf der Insel angekommen muß man erst mal einige Kilometer bergauf fahren. Mit deinem 100 PS PKW kommst du sicher rauf. Zum Kovacine: Sehr sauberer CP, war überrascht über günstigen Aufenthalt, Kovacine zahlt dir die Überfahrt wenn du 1 Woche dort bist und zahlt dir auch die Rückfahrt wenn du 2 Wochen campst. Schöne Sanitärräume. Nachteil ist sicher der Betonbadestrand. Habe jedoch Fahrräder mitgehabt und habe nach ca. 20 min Radfahrt am Strand eine kleine Kiesbucht entdeckt. Meine Familie war über das klare Wasser und die kleine Kiesbucht wahrlich entzückt. CP-Reservierung ist nicht nötig.
Habe auch noch einen Ausflug nach Losin gemacht. Die Straßen bis dorthin sind zum Teil wirklich eng. Teilweise ist die Straße schon sehr gut ausgebaut und es wird weiter daran gearbeitet. Du kommst aber mit deinem WW überall hin. CP in Losin habe ich nicht gesehen.
Zur Fähre von Brestova hat man mir voriges Jahr abgeraten. Teilweise zu enge FB und ziemlich kurvig.
Stehe dir zu weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Gruß Mosti