PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ravenna/Ferrara



Pitzi
11.08.2012, 21:21
Hät mal wieder eine Frage!

Ist zufällig jemand in der Gegend bei Ravenna??Überlegen ob wir für 10 Tage dort hinfahren sollen.Sind ein bischen unsicher wegen dem Erdbebeben dass im Frühjahr war,die hats ja dort recht schlimm erwischt. Wären sehr dankbar über Infos,wir würden die Gegend natürlich gern etwas erkunden,Ferrara wirds noch schlimm sein nehm ich an

italophilia
13.08.2012, 14:06
Wir waren zu Pfingsten am Tahiti in Lido delle Nazioni, ca. 40 km noerdlich von Ravenna und 50 km von Ferrara am Meer. Beim Heimfahren war grad das 2. Erdbeben. An der Kueste war nichts zu merken, auch Ende Juni, als ich durchs Podelta in die Sommerferien gefahren bin, business as usual. In Ferrara selbst wirst sicher einige Schaeden sehen, aber an der Kueste merkst gar nix, ausser, dass grad Ferragosto ist, die Campingplaetze, Stellplaetze und Parkplaetze voll und alles andere zu.

Pitzi
13.08.2012, 18:43
Hallo Sylvia!

Danke für die Info!

Genau da wollen wir auch hin ,aber erst um den 30.8 .Dann wirds woll der Campingplatz werden:D;)

andrea&die3zwerge
15.08.2012, 20:44
hallo,

kommen gerade vom spaggia e mare (porto garibaldi, comaccio, viertel stunde vor ravenna). wir waren jetzt zwei wochen dort und haben uns auch von chioggia bis ravenna runter ein paar stätdchen angesehen, und haben absolut nix von den vergangenen erdbeben bemerkt.

allerdings war die region dort so supersuper schön, der strand auch wunderbar, und massig platz. ich könnte ewig weiterschwärmen:).

im landesinneren waren wir nicht, aber wiegesagt an der küste ist nichts zu bemerken.

liebe grüße
andrea

ey-art
17.08.2012, 21:27
hallo pitzi,

wir machen uns auch am 30. auf in die gegend. wir fahren aber bis rimini und dann ins landesinnere und rüber in die toskana. hab mir sagen lassen, dass die ferien in italen zu ende gehen und es eigentlich gehen sollte mit den plätzen.
wir haben bisher keinen reserviert und haben es auch nicht vor. was ich empfehlen kann ist molveno. toller see in mitten der brenda dolomiten. da war ich schon öfter und fand es immer sehr schön. allerdings ist der platz nicht unbedingt der günstigste.

liebe grüße

nadine