PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdruck Hobby 440



Herbert34
08.08.2012, 08:05
Hallo,ich habe mir gestern einen gebrauchten Hobby 440 SF Deluxe gekauft.In der Küche funktioniert der Wasserhahn perfekt,in der Nasszelle kommt jedoch nur wenig Wasser - kann es sein das die Pumpe im Wassertank zu schwach ist?
lg
Herbert

gerilu
08.08.2012, 08:30
Hallo Herbert,

was heißt "wenig Wasser" - weniger als zu hause bei der Dusche ist es wohl allemal ...

Wenn bei der Küche "gscheit" Wasser rinnt, sollte die Pumpe doch ok sein - lass dem Bad etwas Zeit. Vielleicht läuft das Wasser einen weiteren Weg und es müssen sich erst alle "Luftkammern" mit Wasser füllen, bevor ein ordentlicher Druck aufgebaut werden kann.

Eventuell auch die Leitungen kontrollieren - kann ja sein, dass irgendwo ein Knick, oder ähnliches ist ....

Tirolergruß
gerilu

Herbert34
08.08.2012, 08:59
Hallo Gerilu,
Danke für die schnelle Antwort,mit wenig Wasser meine ich das es nur tröpfelt,aber du hast recht der Wohnwagen ist lange gestanden ich werde den Hahn mal länger aufgedreht lassen.
lg
Herbert

schlesi66
08.08.2012, 09:56
Hallo Herbert.
Wenn es bei der Küche normal geht, dann hat die Tauchpumpe nichts.
Wenn du in der Nasszelle aufdrehst, dann mußt du etwas warten, bis Wasser kommt.
Die Luft muß da erst rauskommen.
Das müßte man aber eigentlich hören.
Wenn nach einiger Zeit der Wassertrahl noch immer zu gering ist, dann liegt es wohl eher an der Armatur selber.
Das die Leitung wo abgeknickt ist, glaube ich weniger.

gary
08.08.2012, 11:54
Hallo,ich habe mir gestern einen gebrauchten Hobby 440 SF Deluxe gekauft.In der Küche funktioniert der Wasserhahn perfekt,in der Nasszelle kommt jedoch nur wenig Wasser - kann es sein das die Pumpe im Wassertank zu schwach ist?
lg
Herbert

ich würde drauf tippen, dass vorn der brausekopf verstopft ist.
abschrauben, durchblasen, fertig.

AndyT
08.08.2012, 22:53
Hallo

Wenn in der Küche der Waserdruck paßt sollte der Druck auch in de Dusche ankommen. Die Abzweigung ist unter den Waschbecken die Demontage ist nicht schwierig aber der Platz dort ist sehr eng. Knick in der Leitung wäre nur möglich wen schon jemand daran geweckelt hätte.
Duschkopf runter und dann Wasser Marsch wenn keine Besserung dann Zitronensäure in die Leitung und einwirken lassen, durchspülen und dann sollte es funktionieren.

schlesi66
09.08.2012, 08:56
Ich denke, Herbert wird nur Luft in der Leitung haben und zu kurz aufgedreht haben.;)