PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albanien Straßenzustand



Double Trouble
07.08.2012, 11:10
Ist jemand heuer oder im Vorjahr die Strecke Podgorica - Shkoder - Tirana - Elbasan - Ohrid bzw eine andere Strecke von Podgorica zum Ohrid-See gefahren und kann was über den Straßenzustand sagen? Ich bin derzeit in Euböa/GR und suche gerade eine neue Route für den Rückweg.

lg,
Peter

Ferdlnand
07.08.2012, 12:45
Ist jemand heuer oder im Vorjahr die Strecke Podgorica - Shkoder - Tirana - Elbasan - Ohrid bzw eine andere Strecke von Podgorica zum Ohrid-See gefahren und kann was über den Straßenzustand sagen? Ich bin derzeit in Euböa/GR und suche gerade eine neue Route für den Rückweg.

lg,
Peter

Servus!

Am besten guckst oder fragst du hier:

http://www.albanien.ch/forum/newinst/viewtopic.php?f=3&t=963

Ich überlege für die Rückfahrt: Leskovik - Korce - Pogradec

lg Ferdl

Marsi
07.08.2012, 15:43
Ich habe zwei Albanische arbeitskollgen. Laut deren Aussage ist der straßenzustand sehr schlecht. Höchstgeschwindigkeit max 60km/h und es gibt sehr sehr tiefe Schlaglöcher. Es ist normal das auf der "Autobahn" Eselfuhrwerke unterwegs sind.

STO
07.08.2012, 17:46
podgorica - shkoder ist jedenfalls fertig... und der schnellste weg.

Double Trouble
08.08.2012, 19:03
erstmal danke für die Hinweise.
das erwähnte Albanienforum ist zwar informativ, aber sehr unübersichtlich im Bereich Straßenzustand. Beim lesen habe ich schon den Eindruck, dass es jedes Jahr deutlich besser wird. Wie werden es versuchen und uns für die ca 250km vom Ohridsee nach Skodher einen Tag Zeit nehmen.

lg, Peter

Ingrid1
08.08.2012, 20:00
erstmal danke für die Hinweise.
das erwähnte Albanienforum ist zwar informativ, aber sehr unübersichtlich im Bereich Straßenzustand. Beim lesen habe ich schon den Eindruck, dass es jedes Jahr deutlich besser wird. Wie werden es versuchen und uns für die ca 250km vom Ohridsee nach Skodher einen Tag Zeit nehmen.

lg, Peter
Und vielleicht berichtest Du uns dann auch hier, wie es dir ergangen ist.

Hier auf dieser Webseite ist ein Bericht von 2009 und 2010 von Dieter Rose
http://www.dieterrose.de/html/albanien.html

tojamata
11.08.2012, 09:11
Ich habe zwei Albanische arbeitskollgen. Laut deren Aussage ist der straßenzustand sehr schlecht. Höchstgeschwindigkeit max 60km/h und es gibt sehr sehr tiefe Schlaglöcher. Es ist normal das auf der "Autobahn" Eselfuhrwerke unterwegs sind.

servus,

eselfuhrwerke sind eh bei uns auf der autobahn auch unterwegs, meistens t5 in silber mit orangen streifen und blaulicht am dach as****g oder so:D:D:D:D

Double Trouble
15.08.2012, 13:37
wir haben Albanien inzwischen durchquert. vom Ohridsee kommend (Grenzübergang Qafa Thanes) bis Elbasan ausreichend breite Straße mit meist gutem Belag, doch gibt es - wie in ganz Albanien - manchmal extrem tiefe Querrillen, zB Dehnfugen auf Brücken und schlecht verlegte Leitungen. Die Paßstraße von Elbasan nach Tirana ist schmal und kurvig, der Straßenzustand bei langsamer Fahrweise ok, aber viele Bodenwellen. Vor Tirana kurz eine halbfertige Autobahn. Tirana selbst chaotisch, einmal fehlt mitten auf der Fahrbahn ein Kanaldeckel. Weiter bis Skodher recht gute Straße. An der Nordausfahrt Skodher kurze Schlagloch-Piste. ca 25km vor Hani i Hotit wieder Autobahn bis zur Grenze, die aber immer wieder von noch nicht asphaltierten Stücken unterbrochen wird, sehr staubig. Insgesamt Durchschnittsgeschwindigkeit 30 - 40km/h.

lg, Peter

Pitzi
15.08.2012, 19:57
Servus zusammen!


Is ja a Wahnsinn wo ihr überall am Weg seit und euch trauts.Mir ging ja da voll da Reiss.Aber toll zum lesen .Gibs eigentlich einen Ort wo no keiner war von euch??? Echt spannent und toll Hut ab:D;)