PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Mal campen in Frankreich



x-gelöscht
07.08.2012, 10:13
Hallo an alle,

Ich habe zwar schon mal ähnlich Angefragt wer mit CC ACSI unterwegs aber nun wollt ich konkreter Fragen und hoffe das ich keinen Rüffel bekomme.
Also kann ich meine Fragen auch hier an euch stellen.
Eventuell wollen wir auch mal in nächster zeit ans Mittelmeer in Frankreich. Bisher hat mich immer der sogenannte Nationalstolz der Franzosen abgehalten dorthin zu fahren. Das ist nicht böse gemeint aber wir Deutschen werden doch etwas da ignoriert. Vielleicht ein Fehlurteil meinerseits das revidiert werden soll. darum nun mal die Planung für den Campingurlaub. Da ich des Französischen nicht kundig und englisch so lala geht ist für mich interessant ob an der Rezeption auch deutsch gesprochen wird. Campingplätze wollen wir die des ACSI nutzen die dann die CC ACSI akzeptieren.
Würde euch nun gern Fragen wie eure Meinungen und Infos zu den Plätzen sind.

Campingplatz Le Clos du Rhône ****
Miramar Camping ***
Parc Camping de Pramousquier **
Campingplatz de la Baie ****
Campingplatz Bonporteau ****
Campingplatz Des Mures ***
Campingplatz Les Cigalons **
Campingplatz Au Paradis des Campeurs ****
Campingplatz Le Pont d'Argens ***

So -- ich glaube das sind schon sehr viele. aber wenn ich zu einigen Eure Eindrücke bekomme ist mir schon sehr geholfen.
Auch würde ich gern wissen wie ihr anreist. Ob Deutschland-Frankreich oder doch über Italien und Österreich. Wir kommen aus Dresden und können da variieren.

Danke im Voruas

Hermi
07.08.2012, 15:17
Hallo an alle,

Ich habe zwar schon mal ähnlich Angefragt wer mit CC ACSI unterwegs aber nun wollt ich konkreter Fragen und hoffe das ich keinen Rüffel bekomme.
Also kann ich meine Fragen auch hier an euch stellen.
Eventuell wollen wir auch mal in nächster zeit ans Mittelmeer in Frankreich. Bisher hat mich immer der sogenannte Nationalstolz der Franzosen abgehalten dorthin zu fahren. Das ist nicht böse gemeint aber wir Deutschen werden doch etwas da ignoriert. Vielleicht ein Fehlurteil meinerseits das revidiert werden soll. darum nun mal die Planung für den Campingurlaub. Da ich des Französischen nicht kundig und englisch so lala geht ist für mich interessant ob an der Rezeption auch deutsch gesprochen wird. Campingplätze wollen wir die des ACSI nutzen die dann die CC ACSI akzeptieren.
Würde euch nun gern Fragen wie eure Meinungen und Infos zu den Plätzen sind.

Campingplatz Le Clos du Rhône ****
Miramar Camping ***
Parc Camping de Pramousquier **
Campingplatz de la Baie ****
Campingplatz Bonporteau ****
Campingplatz Des Mures ***
Campingplatz Les Cigalons **
Campingplatz Au Paradis des Campeurs ****
Campingplatz Le Pont d'Argens ***

So -- ich glaube das sind schon sehr viele. aber wenn ich zu einigen Eure Eindrücke bekomme ist mir schon sehr geholfen.
Auch würde ich gern wissen wie ihr anreist. Ob Deutschland-Frankreich oder doch über Italien und Österreich. Wir kommen aus Dresden und können da variieren.

Danke im Voruas

hei,,ich war im Frühjahr in Südfrankreich unterwegs,,kann jetzt nur vom CP Le Clos du Rhone sprechen,,der hat mir gut gefallen,,nebenan ist ein Reitzentrum da kann man Reiten,,jetzt um diese Zeit wird wohl alles voll sein,,an der Rezeption sprechen sie Deutsch also kein Broblem !!! lg Hermi

seiwer
07.08.2012, 16:36
Hallo!
wir waren heuer im April / Mai in Frankreich (Mittelmeer bis Pyrenäen) und haben auf den verschiedensten CP mit ASCI genächtigt. Alles absolut kein Problem, meistens auf Deutsch, alle sehr freundlich.
Frankreich ist ein ideales Camperland, alle Camper grüßen wenn man aneinander vorbeifährt ....

Die Autobahn ist relativ teuer (ca. 10 bis 12 Cent pro km), Diesel ca. 1,80
Maut immer mit Bargeld bezahlen, kaum eine Mautstelle ist mit einer Person besetzt; auch Tanken kann man am Land meist nur mit Karte (Bankomatkarte und Code; nicht mit Kreditkarte).
An der Mautstelle stelle ich das Auto auf Parken, steige aus, bezahle, steige wieder ein ....
Aussteigen deshalb, weil die Zahlung "unten" für mich zu weit unten ist (nur für PKW) und "oben" zu hoch oben ist (nur für LKW). Daher alles mit der Ruhe und nicht hudeln.

Schönen Urlaub
Werner

garmin12
07.08.2012, 20:48
Das mit der Maut haben wir anders erlebt, wir haben nur mit Kreditkarte bezahlt. Unser Problem war am Anfang eher die richtige Spur auf der Mautstelle zu finden :-) (siehe unseren Reisebericht ) . Auf den Cp wurde oft deutsch gesprochen, englisch fast immer. Prinzipiell ist auch der Süden von Frankreich super mit dem Womo zu bereisen, vorallem wenn man die cote d'azur hinter sich läßt.

Ingrid1
07.08.2012, 23:25
Wir sind soeben aus Frankreich zurück gekommen, allerdings aus der Normandie. Habe einige Frankreich Reiseberichte auf meiner homepage.

Frankreich ist und bleibt das Camperland und wer nett kommt, wird auch nett behandelt. Frankreich hat die gemeindeeigenen Camping municipal Plätze und die sind oft sehr preisgünstig.
http://www.camperado.de/campingplaetze/camping-municipal/

Die Anreise über Hof kommend könntet ihr so wie wir machen, wir kreuzen uns hier, weil wir über Passau fahren. schau auf meine Berichte. Über Italien würde ich da nicht fahren.

Diesel haben wir in Frankreich eben erst zwischen 1.35 und 1.45 bezahlt. Hier musst Du eben von der Autobahn weg und bei den Einkaufszentren tanken. An sich hat Frankreich sehr gute Nationalstrassen also muss man nicht unbedingt AB fahren.

seiwer
08.08.2012, 09:59
[quote=garmin12;179437]Das mit der Maut haben wir anders erlebt, wir haben nur mit Kreditkarte bezahlt. Unser Problem war am Anfang eher die richtige Spur auf der Mautstelle zu finden :-) (siehe unseren Reisebericht ) .

Hallo Garmin!
Mit Kreditkarte und Code oder mit der Bankomatkarte und Code?

Ich habe einmal die Kreditkarte hineingesteckt und diese ist dann nicht mehr herausgekommen. Also habe ich mit Bargeld bezahlt, bin rechts ran gefahren und bin über die ca. 15 Spuren zurückgegangen.
Dann habe ich eine Angestellte gesucht und nach längerem auch gefunden. (Sie hat gleich gut Deutsch gesprochen wie ich Französisch - also gar nicht).
Dann wußte ich nicht mehr, bei welcher Fahrspur ich die Karte hineingegeben habe (alle schauen gleich aus), aber die bezahlte Rechnung wußte wo es war. Die Dame ist dann mit mir hingegangen, hat den Verkehr aufgehalten, die Box geöffnet, ist mit einem Lineal hineingefahren und hat die Karte auf der anderen Seite hinausgeschoben.
Daher habe ich dann nur mehr bar bezahlt.

Benzinpreis: Entschuldigung, ich habe mich geirrt (waren die Italienischen Preise) in Frankreich ist es nur etwas teurer als bei uns so ca. 1,30 bis 1,50.
Liebe Grüße
Werner

garmin12
08.08.2012, 10:29
Hallo Garmin!
Mit Kreditkarte und Code oder mit der Bankomatkarte und Code?Werner

Mit Kreditkarte ohne Code, mit Bankomat hab ichs nicht probiert. Einfach reingesteckt und nach ca 3 Sekunden ist sie wieder gekommen und der Schranken war offen. Das haben wir eigentlich bei allen Stationen so gemacht, egal ob 2 € oder 20 € zu bezahlen waren.
Das Problem mit den Fenstern haben wir auch . D.h. hinfahren Gang raus, Handbremse anziehen, abschnallen, Fenster öffnen, aufstehen dann geht es sich bei uns aus dass ich den oberen Schlitz erreiche. Das was mir aufgefallen ist, ist dass wir abwechselt als Kategorie 2 oder 3 eingestuft wurden :(. Bei den kleinen Station wo jemand gessesen ist war es immer die billigere Kategorie

Ingrid1
08.08.2012, 11:15
Ja das mit der Kartenhöhe bei den Ticketautomaten haben wir auch. Ich warte schon jedesmal auf das Stöhnen meines Mannes beim herausziehen. :D:D Geht wirklich nicht ohne abschnallen. Dann hinaus und wieder anschnallen und das kann oft ziemlich unangenehm sein, denn man muss entweder auf den Parkplatz fahren und das quer über die Fahrspuren oder eben stehen bleiben zum Wiederanschnallen und das Gehupe der ungeduldigen Nachkommenden aushalten.:rolleyes::rolleyes:

Das mit den Kreditkarten meiden wir auch, drum sind wir jedesmal froh, wenn jemand im Häuschen sitzt. Ist uns aber auch schon passiert, dass wir die falsche Spur erwischt haben, wo niemand saß. Das ist erst ein Theater:eek:

Drum lob ich mir das österreichische "Pickerl" da gibt es keinen Zorres.:)

x-gelöscht
08.08.2012, 21:55
Hallo an euch,

schön das Ihr euch so rege beteiligt aber das Thema Maut ist ja erst einmal aussen vor.
Wollte gern noch Hinweise betreffs CP oder fahrstrecke.
Danke.

garmin12
08.08.2012, 22:13
Da wir von graz kommen, kenn ich nur die strecke über italien. Ist bis auf das stück bei genua recht harmlos. Dort ist viel verkehr und die spuren sind eng, aber problem ist es keins. Mitte august ist auf der a8 der verkehr ein problem, dh viel stau und alle raststationen randvoll. Von deinen cp kenn ich leider keinen, prinzipiell haben mir die cp in südfrankreich sehr gut gefallen. Die auf denen wir waren haben wir im reisebericht beschrieben. Es gab überall wlan und die restaurants am cp waren durchwegs sehr gut.

STO
08.08.2012, 22:44
Hallo an alle,

Ich habe zwar schon mal ähnlich Angefragt wer mit CC ACSI unterwegs aber nun wollt ich konkreter Fragen und hoffe das ich keinen Rüffel bekomme.
Also kann ich meine Fragen auch hier an euch stellen.
Eventuell wollen wir auch mal in nächster zeit ans Mittelmeer in Frankreich. Bisher hat mich immer der sogenannte Nationalstolz der Franzosen abgehalten dorthin zu fahren. Das ist nicht böse gemeint aber wir Deutschen werden doch etwas da ignoriert. Vielleicht ein Fehlurteil meinerseits das revidiert werden soll.
.....
So -- ich glaube das sind schon sehr viele. aber wenn ich zu einigen Eure Eindrücke bekomme ist mir schon sehr geholfen.
Auch würde ich gern wissen wie ihr anreist. Ob Deutschland-Frankreich oder doch über Italien und Österreich. Wir kommen aus Dresden und können da variieren.


vielleicht waers sinnvoll, deine beitraege vor dem kopieren aus wohnwagen-forum.de in dieses forum hier zu ueberarbeiten. dann machen auch diverse kryptische formulierungen kein kopfzerbrechen. ;):rolleyes::cool:

http://wohnwagen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=48162

x-gelöscht
08.08.2012, 22:46
Sorry,
kann passieren.
Und hier bekomme ich gute Infos.
Im wohnwagen Forum zu dem Thema leider wenig.
schönen Abend noch

Ingrid1
08.08.2012, 23:57
Sorry,
kann passieren.
Und hier bekomme ich gute Infos.
Im wohnwagen Forum zu dem Thema leider wenig.
schönen Abend noch
Nun, vielleicht wäre es auch ratsam das nächste Mal dazuzuschreiben, ob mit Reisemobil oder Wohnwagen. Wie ich herauslesen kann, also Wohnwagen. Da sind nämlich auch die Kriterien etwas anders auch bei der Anreise.

Hier einmal im Internet nachzulesen: http://www.camping-leclos.fr/

Parc Camping de Pramousquier ** http://www.campingpramousquier.com/

usw. fast alle Plätze sind im Internet nachzulesen. Es müsste schon ein Zufall sein, wenn wer schon auf diesen Plätzen gewesen wäre.

In diesem Forum fahren viele ein Wohnwagen, vielleicht hier nachfragen http://www.campen.de/

x-gelöscht
09.08.2012, 08:54
Moin moin,

ich werde an mir arbeiten :rolleyes:

Freetec 598
09.08.2012, 10:53
:D
Moin moin,

ich werde an mir arbeiten :rolleyes:

Das ist ja schon mal ein guter erster Schritt :D
Aber im Ernst, ein paar der üblichen freundlichen
Wörter und Sätze kann, sollte man sich schon
im Vorfeld der Reise aneignen.
Dann geht alles viel viel leichter und das nicht nur in F.
Wir reisen schon seit vielen Jahren nach F und beherrschen die
Sprache auch nicht.
Allerdings haben wir uns vorher die gängigen "Floskeln" angeeignet.
Dazu gehört zu aller erst das Bitte und Danke, die Begrüßung
und noch so ein paar freundliche Worte.
Übrigens hilft auch ein Deutsch-Französisch Wörterbuch bei der Kommunikation
in jedem gastgebenden Land :D
Dann kommt man prima zurecht.
Übrigens haben wir festgestellt, das so gut wie niemand deutsch spricht in F.
Die jungen Leute, die oft auf den gemeindeigenen Muncipal CP
tätig sind, sprechen allerdings oftmals englisch.
Diese Plätze sind oft nicht teurer wie die ACSI und liegen sehr günstig.

Ingrid1
09.08.2012, 17:25
Übrigens hilft auch ein Deutsch-Französisch Wörterbuch bei der Kommunikation
in jedem gastgebenden Land :D
Das ist sowieso wichtig, denn wenn man Probleme - wir hatten schon - hat, hilft hier schon das Übersetzungs-Buch ordentlich. Die Grundkenntnisse Englisch sind auch gut, besonders wenn man mit den Fahrzeug Probleme hat. Das ist aber nicht nur in Frankreich so, auch in anderen Ländern.

Freetec 598
09.08.2012, 19:25
Hallo Ingrid,
Danke, da habe ich hinter dem Wort "Kommunikation" nur ein Komma vergessen. ;)
Es ist natürlich logisch, das man z.B. in Usbekistan mit einem französichen Fremdwörterlexikon
nicht wirklich weiter kommt. :D