PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Dauercamper-Frage



Shayanne
06.08.2012, 13:04
Wir haben uns nun entschlossen zum Dauercamper zu werden und haben uns einen Wohnwagen und ein Vorzelt gekauft

nun würden wir gerne den Boden im Vorzelt etwas gestalten, da wir da zur Zeit nur einen Teppich drinnen haben und wir auf Dauer damit nicht glücklich sein werden.

Die Frage nun, was für einen Boden und vor allem welchen Unterbau?

und dann gleich nich eine Frage:
Wir möchten auch unseren Ww und das Vorzelt überdachen. Was oder wen könnt ihr da empfehlen? wenn ich mich hier so umschaue muss es wohl irgendeine Alu oder Stahlkonstruktion sein. Holz seh ich hier nichts.

Fasst ihr sonst noch Tips für Dauercamper-Anfänger habt, bitte herbei :D

Danke schon mal!!

bertl27
06.08.2012, 16:35
Wir haben uns nun entschlossen zum Dauercamper zu werden und haben uns einen Wohnwagen und ein Vorzelt gekauft

nun würden wir gerne den Boden im Vorzelt etwas gestalten, da wir da zur Zeit nur einen Teppich drinnen haben und wir auf Dauer damit nicht glücklich sein werden.

Die Frage nun, was für einen Boden und vor allem welchen Unterbau?

Teuer, aber gut: Lerchenbretter!

und dann gleich nich eine Frage:
Wir möchten auch unseren Ww und das Vorzelt überdachen. Was oder wen könnt ihr da empfehlen? wenn ich mich hier so umschaue muss es wohl irgendeine Alu oder Stahlkonstruktion sein. Holz seh ich hier nichts.

WO dauercamt ihr denn - in Kärnten gibt es eine gute Firma die Überdachungen macht; bei den meisten CP hängen am "schwarzen Brett" auch (fast) immer "Hinweise"/Reklame von Firmen....

Mit Holz und ordentlichen (LKW-)Planen könnt ihr schon auch selbst "was basteln" - am besten aber vorher den CP-Besitzer fragen WAS erlaubt ist - Optik!!

Fasst ihr sonst noch Tips für Dauercamper-Anfänger habt, bitte herbei :D

.....keine zu bunten Gartenzwerge.....; nicht sooooo grelle Lichterketten........; "Verständnis" für das reisende Campervolk - auch wenn der WW oder das Wohnmobil die Sicht verstellen sollte..... :D:p

Danke schon mal!!

Vielleicht schreibst mal dem Bernhard1967 - der hat eventuell einen Hinweis zu so einer "Überdachungsfirma"!

bertl27
06.08.2012, 21:26
Hi!

Schau was ich gefunden habe:

http://www.caravan-holzer.at/?content=schutzdaecher

Die Firma ist in Kärnten!

STO
06.08.2012, 21:45
o.t.: dort gibts auch neuwagen aus 2010! ;):D

Marsi
06.08.2012, 22:49
Vor das Vorzelt gehören Gartenzwerge. Das ist ein must have.

46erkurt
07.08.2012, 19:23
Vor das Vorzelt gehören Gartenzwerge. Das ist ein must have.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Kurt

Shayanne
07.08.2012, 21:49
Danke für Eure Anregungen. Also die Sicht verstellt uns niemand :D
Gartenzwerge kommen sicher nieeeeeee :p

Wegen dem Boden, Lärchenholz ok, und darunter oder darüber? Irgendwie Schotter oder so das das Wasser gut abfließen kann?

Holzer schau ich mir mal an!
Danke!!

bertl27
07.08.2012, 21:59
Von wegen dem Schotter - frag mal nach ob das gestattet ist!?

schlesi66
08.08.2012, 10:59
Hallo
Schnell und einfach.
Plastikfolie auflegen, Holzpaletten auflegen, Platten drüber und Teppich.;)