PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : private CP in der Bucht von Kotor



Skorpion
06.08.2012, 08:54
Hallo Campingfreunde

Wir werden heuer von Kroatien auch einen Abstecher in die Bucht von Kotor machen.
Nun habe ich gelesen, daß es dort kleine private CP direkt am Meer geben soll, kann allerdings im web nichts finden.
War schon jemand auf solchen plätzen und kann mir Tipps geben.(auch homepages wenn vorhanden)
Danke für Eure Hilfe

Bea
06.08.2012, 09:56
Hallo,
wir waren voriges Jahr in Montenegro unterwegs und haben in der Bucht von Kotor viele kleine CP gesehen. Die bestehen meist aus einem Privathaus und einer kleinen Wiese - direkt am Meer oder über die Straße. Wir waren zwar dort baden aber wir blieben nicht auf einem CP über Nacht. Wir waren im August unterwegs und dort hätte man durchaus freie Plätze gefunden. Homepage habe ich leider keine für dich - ich denke auch nicht das solche CP eine haben.

Bis Kotor ist die Straße wirklich toll zu fahren - ab Kotor würde ich mit einem großen Mobil oder Caravan eher nicht die Küstenstraße weiterfahren, sondern nach Cetinje Wir waren damals noch mit unserem Pössl unterwegs und da wurde es schon ziemlich eng. Aber bis Kotor ist es super! Ansonsten kann man auch mit einer Fähre übersetzen (Kamenari - Lepetane)

Solltest du weiterreisen wollen - den CP in Sv. Stefan kann ich nicht empfehlen. Wir sind bis Ulcinj gefahren - die Sauberkeit nimmt Richtung Süden immer mehr ab aber uns hat es trotzdem total gut gefallen. km langer Sandstrand - mal was anderes!

Schöne Reise!
lg bea

ulli38
06.08.2012, 10:15
Hallo wir waren 2010 dort, es gibt mehrere kleine Plätze wir waren bei dem im herzig Novi
ist auf dem ersten Bild zu sehen. Luxus kann man sich nicht viel erwarten. Aber wenn man die Bucht besuchen will liegt er ideal. Ich glaube er hat Zelinka geheißen. Hab es mir aufgeschrieben, kann die bescheid geben.
http://www.grisu-auf-reisen.at/Montenegro.htm

stewal
06.08.2012, 10:15
Ich kenne diese Plätze NUR vom Vorbeifahren und sie sind alle sehr! klein/einfach.
Ich war vor 5 Jahren das letzte mal dort unterwegs - also nicht sehr aktuell.

einen gibt es in Bijela (ca 2km vor Kamenari, dort wo die Fähre ab/anlegt)
dann 2 Camps bei Lepetani (andere Seite, Fähran/ableger, dort ist auch der Camp Lovcen)

und,
wenn du bei Kamenari weiterfährst (also die Bucht im Uhrzeigersinn umrundest), kommt nach ca 4,5km ein kleiner Camp.



Nun habe ich gelesen, daß es dort kleine private CP direkt am Meer geben soll, kann allerdings im web nichts finden.


such mal nach "Camping Lovcen" ;)


Nachtrag:
http://moto-andalucia.com/fs-campsite/cs2.php?cc=ME

berghamer
06.08.2012, 17:27
Hallo

nach mehreren Campingurlauben in Montenegro möchte ich dich auf die folgende Seite hinweisen, wobei diese nicht immer aktuell sein muß.
http://www.tourism-montenegro.com/directory/Accommodation/Camps/page-1.php

Jedenfalls gibt es in der Bucht von Kotor zahlreiche CP, welche wie beschrieben, teilweise ganz klein sind. Eine der schönsten Gegenden ist die Halbinsel Lustica, wo es ebenfalls einen CP gibt.

Skorpion
06.08.2012, 18:30
Hallo
Danke Euch allen für die vielen für mich sehr brauchbaren und interessanten tipps.

stewal
06.08.2012, 22:34
Noch was:
- die Obstbäume auf den kleinen CPs haben sehr tief hängende Äste (sofern sie sie nicht eh schon gekürzt haben)
- paß auf die Besitzer der Radarpistolen auf :D
- den CP auf Lustica sah ich das letzte mal im Jahre 2007, damals war er sehr! ursprünglich ;) und nebenan (500m) befindet sich ein Steinbruch.
Ich sehe aber auf BING, daß dort sehr wohl einiges geschehen ist...

Auf alle Fälle viel Spaß in dem schönen Land!