PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachfenster schließt nicht richtig



garmin12
05.08.2012, 19:35
Als ich heute das Dachfenster zu gekurbelt habe, ist die Kurbel ein paar Mal übergesprungen und jetzt veriegelt das Fenster auf der linken Seite nicht mehr. Beim Fahren Quietscht es und man kann es mit ein wenig Kraft anheben (ein halber Zentimeter). Es ist auch nichts eingeklemmt.
Kann dass ein Problem beim Fahren werden und dass Fenster springen oder davon fliegen (200 km vom Neusiedlersee heim hat es schon gehalten)?
Habt ihr eine Idee wie ich dass schnell richten kann, oder muss da der Händler ran?

Skorpion
05.08.2012, 20:16
Als ich heute das Dachfenster zu gekurbelt habe, ist die Kurbel ein paar Mal übergesprungen und jetzt veriegelt das Fenster auf der linken Seite nicht mehr. Beim Fahren Quietscht es und man kann es mit ein wenig Kraft anheben (ein halber Zentimeter). Es ist auch nichts eingeklemmt.
Kann dass ein Problem beim Fahren werden und dass Fenster springen oder davon fliegen (200 km vom Neusiedlersee heim hat es schon gehalten)?
Habt ihr eine Idee wie ich dass schnell richten kann, oder muss da der Händler ran?

Hallo Robert
Hab das auch schon gehabt.
Mir hat das der Harrer in Sekundenschnelle repariert gehabt.
Angeblich war die Schiene durch Hitzeeinwirkung (Kunststoff) etwas verbogen.
Hat das mit Föhn angewärmt und funkt wieder

garmin12
05.08.2012, 20:46
Danke für den Tipp, ich frag morgen gleich einmal dort an

geandu
05.08.2012, 21:49
Welcher Hersteller?

Remis Vario TopII?

garmin12
05.08.2012, 21:59
Sorry kann ich so auf die Schnelle nicht sagen, ich muss es mir erst morgen genauer ansehen. Es ist ein Chausson Welcome

garmin12
18.08.2012, 21:23
Das Fenster ist ein Reimo 90 x60 und es ist leider doch nicht so einfach zu reparieren. Das Plastikgetriebe ist hin und muss getauscht werden. Zum Glück konnte es der Händler zumindest so einstellen dass das Fenster ordendlich zu ist. Jetzt hab ich halt ein dachfenster weniger zum öffnen bis das bestellte getriebe da ist.

FlorianNoe
18.08.2012, 23:55
Das Fenster ist ein Reimo 90 x60 und es ist leider doch nicht so einfach zu reparieren. Das Plastikgetriebe ist hin und muss getauscht werden. Zum Glück konnte es der Händler zumindest so einstellen dass das Fenster ordendlich zu ist. Jetzt hab ich halt ein dachfenster weniger zum öffnen bis das bestellte getriebe da ist.

Bei meinem Seitz Dachfenster ca. gleicher Größe war auch die Antriebswelle kaputt, neue bestellt und Einbau war kein Problem. Das ganze soll aber bei Reimo Fenster wesentlich komplizierter zum tauschen sein :-(

garmin12
19.08.2012, 19:41
Dauert ca. eine Stunde in der Werkstatt