PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : objektiv meiner nikon hängt?



tojamata
04.08.2012, 16:24
servus kollegen,

einmal ein anderes problem technscher art:

ich habe ein objektiv meiner spiegelreflexkamera, 18-80 brennweite, in der mitte ca. hängt es beim zoomen.

wenn man ein wenig hin und her probiert geht es dann weiter.

kann man so ein teil reparieren?

Spittelberg
04.08.2012, 16:56
Hallo Mathias!

Habe meine Nikon hier servicieren lassen und war sehr zufrieden. Damals war der Betrieb noch in Wien ind er Praterstraße, 1020 Wien. Ist jetzt offensichtlich nach Traiskirchen übersiedelt.
Kannst ja mal anrufen und nachfragen bezüglich Reparatur.

http://www.nikon.at/de_AT/service_support/Leistungen/Support_servicepoints.page

Hermi
05.08.2012, 18:38
servus kollegen,

einmal ein anderes problem technscher art:

ich habe ein objektiv meiner spiegelreflexkamera, 18-80 brennweite, in der mitte ca. hängt es beim zoomen.

wenn man ein wenig hin und her probiert geht es dann weiter.

kann man so ein teil reparieren?

nein----------neue Kamera kaufen;)

grisu
05.08.2012, 19:26
servus kollegen,

einmal ein anderes problem technscher art:

ich habe ein objektiv meiner spiegelreflexkamera, 18-80 brennweite, in der mitte ca. hängt es beim zoomen.

wenn man ein wenig hin und her probiert geht es dann weiter.

kann man so ein teil reparieren?

Welches Nikon Gehäuse hast du genau ?? (Type/digital usw.)

bernhard 1967
05.08.2012, 23:44
nein----------neue Kamera kaufen;)

Würde einen versuch starten, neue kaufen kannst immer no...

Spittelberg
06.08.2012, 06:41
nein----------neue Kamera kaufen;)

Eine Spiegelreflexkamera ist eine Systemkamera und es handelt sich um ein Wechselobjektiv (!!!!!), Warum sollte Mathias eine neue Kamera kaufen, wenn das Objektiv defekt ist?????????

westbahnmichi
06.08.2012, 07:35
servus kollegen,


ich habe ein 18-80 , in der mitte ca. hängt es

wenn man ein wenig hin und her probiert geht es dann weiter.

kann man so ein teil reparieren?

Hallo

und das schon bevor noch der 4er davor steht:D:D:D, fragen sie ihren arzt oder apotheker:D:D:D, also viel glück beim service!!!;):):D

Rupert Unterwurzacher
06.08.2012, 08:56
Hallo Mathias,
wenn ich gemein wäre, würde ich sagen: °Einfach eine Canon kaufen ... ) :)

Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Canon-Objektiv - habe es zu meinem Fotohändler gebacht und es wurde fachgerecht hergerichtet. Ich weiß zwar den Preis nicht mehr, hat mich aber nicht vom Hocker gehaut ...

mfg
Rupert

AndyT
06.08.2012, 09:07
Hallo

Würde mal zum Fotofachgeschäft gehen und mal Nachfragen die haben beim meiner auch die Kamera und Objektive gereinigt hat dann alles wieder bestens funktioniert.

bei Nikon müßte das doch einfacher sein oder haben die jetzt auch schon die
Motoren im Objektiv wie die Canon....???

bertl27
06.08.2012, 09:59
Hallo



bei Nikon müßte das doch einfacher sein oder haben die jetzt auch schon die
Motoren im Objektiv wie die Canon....???

...schon länger!

Mein 0/8-15; das Nikkor Af/S 18-55, das bei der D40 dabei war und die ganzen "Folgeobjektive" haben fast alle einen eigenen Motor - dafür sind die Gehäuse ja viel leichter!

Der Motor ist aber nur zum foccusieren; die Brennweite stellt man schon "von Hand" ein!

Bei meinem 18-55er geht es manchmal in der Mitte auch etwas "eckig"; stört mich aber nicht so.

gary
06.08.2012, 16:31
Eine Spiegelreflexkamera ist eine Systemkamera

nöööö... lies mal hier:

http://www.fotos-bestellen.net/unterschiede-zwischen-systemkamera-und-spiegelreflexkamera-der-vergleich/590

nadjap
15.08.2012, 18:10
Ab zum Nikon Service Österreich damit und einen KV machen lassen.

Damit du die Reparaturkosten mit dem Gebrauchtpreis deines Objektivs vergleichen kannst, gibt es hier eine Liste:

http://www.poepping.de/fotoversicherung/Poppings_Fotografenversicherung/Gebrauchtpreisliste.html