PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien oder Slowenien ans Meer??



Herbert
30.07.2012, 08:12
Ich bin zur Zeit in Volkermarkt am Stausser Camping(sehr sehr Ruhig, für uns zu Ruhig) und fahr noch zum Turnersee oder Klobeinersee mal schauen! Wo gibt's von da weg an schonen Campingplatz am Meer (Italien oder Slowenien????)......

Lg

Herbert

westbahnmichi
30.07.2012, 10:19
Ich bin zur Zeit in Volkermarkt am Stausser Camping(sehr sehr Ruhig, für uns zu Ruhig) und fahr noch zum Turnersee oder Klobeinersee mal schauen! Wo gibt's von da weg an schonen Campingplatz am Meer (Italien oder Slowenien????)......

Lg

Herbert

Hallo

slowenien is net viel mit meer, da würde ich eher sagen weiter bis kroatien, dort hast du viele schöne cp und, ob italien od. kroatien ist natürlich geschmaksache willst du sandstrand und eher trübes wasser und algen würde ich sagen italien, solls allerdings steiniger strand, klares wasser sein dann kroatien.

46erkurt
30.07.2012, 11:21
Ich fahre nun schon seit fast 40 Jahren nach Italien und hatte noch nie Algen oder Quallen, aber auch keine Seeigel wie in Kroatien.:D

Herbert
01.08.2012, 14:13
Hy welchen Campingplatz wurdet ihr empfehlen ? sollte direkt am Meer liegen das wir dann das Auto nimmer brauchen. Wir fahren vom Klopeinersee weg Richtung Triest ??? Wollen nur einen Kutztrip nach Italien ans Meer machen für ein paar Nachte.

Was könnt ihr mir empfehlen???
Wenn möglich mit einem Link zum Campingplatz da ich nur vom Handy schreib und die Verbindung net gut ist!

MfG
Herbert

campingbus
01.08.2012, 15:42
http://www.campingdune.it/

Herbert
01.08.2012, 18:05
wie ist's dort so? Wasser qualität ? Campingplatz Sauber? und was man halt so wissen sollte??

lg

Herbert

campingbus
01.08.2012, 18:32
Hier ein Bericht von Andrea:
der strand ist öffentlich, du kannst dort kilometerweit nach rechts und links spazieren. größtenteils ist der strand voll mit mietliegen/schirmen, aber es gibt vor dem camping auch einen großzügigen bereich wo du deine liege frei aufstellen darfst. die toiletten sind am strand auch in ordnung, und es gibt ein restaurant/cafe, sowie badeaufsicht. einkaufen ohne auto ist möglich, neben dem cp gibt es einen supermarkt (5 gehminuten), welcher ordentlich sortiert ist- allerdings würde ich dir für größere einkäufe empfehlen dich ins auto oder aufs rad zu setzen und zum supermarkt winner zu fahren. der ist sowohl vom sortiment als auch von den preisen spitze- mit unseren interspar- märkten zu vergleichen. also großeinkauf beim winner, tägliche brötchen beim markt ums eck- so halten wir das. winner ist 5 autominuten entfernt, zu fuß und zum schleppen aber zu weit.

camping dune liegt in pineta, das ist das ruhigere viertel von bibione. es gibt zwar dort restaurants, eis, cafes, und einige bars, sowie ein paar läden, allerdings sehr klein und überschaubar. eine disco gibt es am strand-ich weiß nicht wie die ist.
wer mehr will muß aufs rad oder ins auto und nach bibione spaggia fahren. zu fuß sind wir dorthin noch nie, da unsere kinder die strecke nicht schaffen würden- für teenies eventuell aber machbar. lignano erreichst du auch mit dem auto in 10 minuten. da gibt es aquasplash, einen tollen zoo und jede menge nachtleben.

der platz selber- was du auf der homepage siehst ist wirklich schon alles. *g* grüne parzellen, sowohl schatten wie auch sonne. zwei waschhäuser, eine rezeption im container, und sehr freundliche mitarbeiter- die auch super deutsch können.

es gibt kein reservieren- wer kommt nimmt was er möchte bzw was frei ist.

hunde am cp willkommen, am strand verboten, aber das kleine wäldchen auf der düne zwischen cp und strand eignet sich gut zum gassigehen für schnell mal zwischendurch.

hoffe das hilft dir mal fürs erste, wenn du noch fragen hast- nur her damit:)
Andrea


Von mir:
Das Meer ist halt typisch Oberitalien, ich will nicht schmutzig sagen sonst regen sich wieder alle Italienfans auf;). Aber von Triest ist es ein Katzensprung und ich dachte du willst nicht weit fahren.
__________________

Herbert
01.08.2012, 19:56
Danke Andrea

Das hilft mir schon sehr weiter.

Lg

Herbert

benny
05.08.2012, 13:10
Hey! Würde dir den cp baia sistiana in duino empfehlen, schöner platz das meer ist sauber nur leider sind die liegeplätze am strand nicht besonders schön, aber man hat einen tollen blick vom cp auf triest.

Kraxi
05.08.2012, 13:27
Hey! Würde dir den cp baia sistiana in duino empfehlen, schöner platz das meer ist sauber nur leider sind die liegeplätze am strand nicht besonders schön, aber man hat einen tollen blick vom cp auf triest.

Und warum sollen die nicht so schön sein???

italophilia
05.08.2012, 15:05
Winziger Liegewiesenbereich neben der Marina, dahinter riesiger Parkplatz fuer die Badegaeste, so gut wie kein Schatten. In der Haupsaison dertreten sie dich da. In der Vorsaison kann man ja nett an der Promenade flanieren, und sich in eines der kleinen Restaurants oder in einen Biergarten setzen, oder eben im Freibad unter den Baum. In der Haupsaison kannst ws. froh sein, wennst dein Handtuch zwischen zwei fremde in die pralle Sonne legen kannst... da ist mir ein Sand- oder Kiesstrand, wo ich meinen Sonnenschirm reinstecken kann, doch lieber.

Kraxi
05.08.2012, 17:17
Vielen Dank für die Info, ich kann diesen Platz auch nicht empfehlen, den man muss mit dem Auto zum Parkplatz fahren da kostet die Parkgebühr minimum 9,-werktags und am weekend 12,-.
abgesehen davon ist der CP 80m über dem Meer das ist absolut a Wahnsinn , es sind ca.1700m zur Bucht und dann noch 500m zum einen Strandteil, der andere richtige öffentliche Strandteil liegt ebenfalls noch 400m weg.
Nix jedenfalls für Bewegungsfaule.
Die Toiletten sind so richtig altmodisch.
Es gibt auch keine vernünftige Infrastruktur im Ort,Post,Bank, Bäcker Trafik, 1 Gewandgeschäft , keine Spielwarengeschäfte,2 oder 3 Bars , in 1km entfernt eine Pizzeria, 1 Questura, 1 Tankstelle , 1 Rad Geschäft, 1 Motorradbekleidungsgeschäft, ich glaub ich hab alles was mir so aufgefallen ist ein kleines Nest halt oberhalb vom Meer, und das Meer ist echt arg.

Was mir noch auffällt ist, das es nur so von Slowenen und Italienern wimmelt.
Am schlimmsten ist es am Wochenende.
Eigentlich ein Platz den man am besten in diesem Fall rechts liegen lässt und nach Kroatien weiterfährt.
Ich danke dir echt, denn somit kann ich getrost zu jeder Jahres und Ferienzeit auch mehrmals im Jahr dort hin fahren.
Wann warst du das Letzte Mal dort?

benny
05.08.2012, 19:09
Wo bist du mit dem Kopf angeknallt?? 1. Brauchst du niemanden und schon gar nicht
meine Freundin so angehen. 2. Wenn du des Sinnerfassenden lesens mächtig wärst hättest du erkannt das Sylvias posting nur auf den Badestrand unten bei der Marina bezieht. 3. Weis so ziemlich jeder im forum das gerade wir auf die "sogenannte tolle infrastruktur" gerne verzichten können. 4. Schaffen auch wir den Abstieg zur Marina und auch die paar Schritte zum nächsten Restaurant ohne Probleme.

Wir haben das lange wochenende auf diesem wunderschönen platz in sistiana sehr genossen sind aber trotzdem der meinung das er sich für reine badeferien nicht so gut eignet.