PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Strom im Womo Gelsen vertreiben



Elisabeth65
29.07.2012, 10:18
Hallo ihr Lieben!

Hab eine Frage: wie kann ich Gelsen aus dem Womo aussperren, wenn ich keinen Strom für Gelsenstecker habe.
Meine Idee: Laveldelöl, Geranien und Zitronen auf einen Wattepausch geben und im Womo stehen lassen.

Hat jemand von euch eine gute Erfahrung

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es in Irland Gelsen gibt... *gg*

Liebe Grüße

Elisabeth

Flüsterer
29.07.2012, 13:56
Fliegengitter....

Marsi
29.07.2012, 14:35
Pizza und Tabasco souce

http://www.youtube.com/watch?v=71XmRstBrGI&feature=related

*gfg*


Es gibt in einigen Campingkatologen so angebote Für Batterie betriebene Gelschenabwehrhilfen. Ich habe aber keine Ahnung ob die was helfen. Ich ziehe meist die vorhänge zu und reibe mich im ärgsten fall mit "no Bite" ein

STO
29.07.2012, 16:30
Fliegengitter....

... und die Lueftungsschlitze im Gitterrahmen zutapen.

garmin12
29.07.2012, 17:57
Es gibt auch 12 v gelsenstecker

gerilu
29.07.2012, 18:58
Hallo,

kein Licht IM mobilen Wohnklo :D bis alle Fenster / Türen "Viecherdicht" sind und eventuell ein altes "Jägermittel" - Ballistol - auf die Haut/irgendwo hinsprühen/etc ...

also wir haben wirklich selten Besuch von "Blutsaugern" - so oder so :D:D

gerilu

bertl27
29.07.2012, 19:48
Tomatenstauden (Pflanzen)

...nur?.... wer nimmt sowas auf Urlaub mit...?;)

Ingrid1
29.07.2012, 19:49
Hallo,

kein Licht IM mobilen Wohnklo :D bis alle Fenster / Türen "Viecherdicht" sind und eventuell ein altes "Jägermittel" - Ballistol - auf die Haut/irgendwo hinsprühen/etc ...

also wir haben wirklich selten Besuch von "Blutsaugern" - so oder so :D:D

gerilu
Alle Fliegengitter zu und Fliegenpracker :D:D:D auf den Tisch.

gary
29.07.2012, 21:19
wirklich konsequent fliegengitter zulassen, türen nie offenlassen.
licht zieht steckmücken nicht wirklich an, sondern mehr die anderen
fluginsekten.
die gefährlichste zeit ist morgens und abends bei dämmerung.
am hellichten tag ist kaum gefahr, da verschwinden die plagegeister
was weiss ich wohin.
übrigens, in irland haben wir eigentlich noch nie ein problem damit
gehabt. aber autan und "after-bite" haben wir sowieso immer bereit.

schlesi66
30.07.2012, 12:02
... und die Lueftungsschlitze im Gitterrahmen zutapen.

Hi
Bei den Lüftungsgitter sind (zu mindest bei mir) Fliegennetze dabei.;)

STO
30.07.2012, 12:21
Hi
Bei den Lüftungsgitter sind (zu mindest bei mir) Fliegennetze dabei.;)

das meinte ich nicht. die am meisten verbauten seitz-fenster haben einen innenrahmen (mit kombirollo zb.) mit lueftungsschlitzen, damit bei (so gut wie nie vorkommenden) extremtemperaturen die geschlossene fensterscheibe keinen schaden nimmt. und dort ist kein netz drinnen.

http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/images/d_seitz_s4_fenster_frei.jpg

schlesi66
30.07.2012, 16:26
das meinte ich nicht. die am meisten verbauten seitz-fenster haben einen innenrahmen (mit kombirollo zb.) mit lueftungsschlitzen, damit bei (so gut wie nie vorkommenden) extremtemperaturen die geschlossene fensterscheibe keinen schaden nimmt. und dort ist kein netz drinnen.

http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/images/d_seitz_s4_fenster_frei.jpg

Aha.
Beim Wohnwagen wäre das Problem nicht, da die Fenster komplett auf der Dichtung aussen anliegen.
Da gibts kein Durchkommen der lästigen Biester. :D

Spittelberg
30.07.2012, 16:26
aber autan und "after-bite" haben wir sowieso immer bereit.

Mindestens genau so gut wie "after-bite" wirken ein paar Tropfen Essig, muß kein 20jähriger Balsamico sein, billiger Hesperidenessig wirkt gleich gut.:D:D

STO
30.07.2012, 16:43
Aha.
Beim Wohnwagen wäre das Problem nicht, da die Fenster komplett auf der Dichtung aussen anliegen.
Da gibts kein Durchkommen der lästigen Biester. :D

ja... wenn sie zu sind. die loecher sind aber im rahmen des kombirollos...:rolleyes:

STO
30.07.2012, 16:45
Hesperidenessig wirkt gleich gut.:D:D

stimmt. und als moeglichst schnelle erste hilfe nach hautverletzung durch quallen ist er auch unentbehrlich.

gary
30.07.2012, 17:46
Mindestens genau so gut wie "after-bite" wirken ein paar Tropfen Essig, muß kein 20jähriger Balsamico sein, billiger Hesperidenessig wirkt gleich gut.:D:D

danke, gut zu wissen :-)

Elisabeth65
30.07.2012, 18:27
Oh herzlichen Dank für soviel Info!

Und danke für den Tipp mit dem Essig. Öl hab ich eingepackt, aber den Essig hätt ich jetzt vergessen!

Ich werd euch dann berichten wie ich mich gewehrt habe!

Schöne Zeit inzwischen!

campingbus
30.07.2012, 19:45
Also ich habe mir in Italien um 10 Euro eine Gelesenlaterne gekauft. Da stellt man ein Teelicht rein und verschließt die Laterne. Oben ist ein Schlitz wo man ein Gelesenplättchen reinstecken kann. Durch die Hitze der Kerze wird das Plättchen warm (Wie ein Gelsenstecker). Zu brennen kann auch nichts beginnen da das System geschlossen ist.
Es gibt auch eine die mit Batterien funktioniert (ThermaCELL Outdoor Laterne), die habe ich aber noch nicht getestet und diese kostet um die 40 Euro

schlesi66
30.07.2012, 20:16
ja... wenn sie zu sind. die loecher sind aber im rahmen des kombirollos...:rolleyes:

Da hast du recht.
Muß mir das bei mir nocheinmal anschauen.
Bei mir dichtet das Netz glaube ich gut ab.

STO
30.07.2012, 20:19
Gelsenplättchen

www.konsument.at (http://www.konsument.at:)


enthalten in einigen Fällen Pyrethroide (das sind die synthetischen Nachbauten des natürlichen Pyrethrums). Pyrethroide können das menschliche Nervensystem angreifen und andere Gesundheitsstörungen wie z.B. Schleimhautreizungen, Kopfschmerzen oder Benommenheit hervorrufen. Achten Sie auf die Kennzeichnung der Wirkstoffe auf der Verpackung

Astrid72
04.08.2012, 17:45
ja... wenn sie zu sind. die loecher sind aber im rahmen des kombirollos...:rolleyes:

also diese Löcher sind zumindest bei unserm WW so schmal (ich schätze 1mm), dass dort doch fast keine Gelse durchkommen kann!?! Andererseits hatten wir vor kurzem in Kroatien eine ziemliche Gelsenplage im(!) Wohnwagen, trotzdem alle Fliegenrollos zu waren;

Ich vermute, dass diese Biester entweder über die Decken-Zwangsbelüftungen oder/und über die Bodenöffnung für die Heizung reinkommen ... ich bin für jede weitere Idee bzw. wie man das testen/messen könnte dankbar ...

lG, Philipp

STO
04.08.2012, 18:50
1mm ist schon ein scheunentor... vor allem in der breite ists mehr ;)

ramses
08.09.2012, 23:07
Ich hab nen günstigen Umrichter mit. Da kommt der normale Gelsenstecker rein.

lg

kuki
19.11.2012, 18:48
Liebe Campingfreunde
Wir verwenden diese hier mit Moskitoöl dieser Marke da es sich um ein Naturprodukt handelt und keine Giftstoffe einatmen möchten." Anzünden ,2Min. brennen lassen, Türen u. Fenster zumachen Flamme ausblasen und ca 20 Min wirken lassen dann Türen u. Fenster wiederöffnen
Mit der Wirkung sind wir sehr zufrieden Kann man natürlich auch im Freien verwenden, besser wenn kein Wind geht



http://www.lampeberger-onlineshop.at/
L.G. wolfgang

AVS
20.11.2012, 01:37
Mit der Wirkung sind wir sehr zufrieden Kann man natürlich auch im Freien verwenden, besser wenn kein Wind geht

http://www.lampeberger-onlineshop.at/


lol

das soll helfen???
(also gegen die Viecha, ned FÜR den Hersteller)

Player
20.11.2012, 09:15
.... dann Türen u. Fenster wieder öffnen


Warum? Damit wieder Nachschub herein kommt? ;):)

westbahnmichi
20.11.2012, 10:13
Warum? Damit wieder Nachschub herein kommt? ;):)

Hallo

ja weil die können dann in ruhe drinnen verrecken während die personen draussen sitzen und ein bier trinken:D:D:D

kuki
20.11.2012, 11:33
Wenn die verrecken würden hätte ich bedenken beim schlafen bzw einatmen, die wollen wegen der Duftnote gar nicht herein.Das hinterher Öffnen hat den Zweck etwas durchzulüften da der Duft nach 20 Min doch sehr intensiv ist .So lt. Info des Herstellers
Jedenfalls hatte ich in Griechenland recht guten Erfolg mit dieser Methode.
L.G.

Player
20.11.2012, 12:23
Hallo

ja weil die können dann in ruhe drinnen verrecken während die personen draussen sitzen und ein bier trinken:D:D:D

Suuuper Idee, da wär ich nicht drauf gekommen. WOMO als Gelsenfalle, das sollte "kuki" sich patentieren lassen, eine Weltneuheit und vor allem sooo preiswert. "brüülll"

westbahnmichi
20.11.2012, 14:14
die wollen wegen der Duftnote gar nicht herein.Das hinterher Öffnen hat den Zweck etwas durchzulüften da der Duft nach 20 Min doch sehr intensiv ist .
L.G.

Hallo

und wie siehts dann selbst da drinnen mit schlafen aus????

wenn der duft dann verschwunden ist sind doch die mücken auch wieder da????

alfahel
20.11.2012, 18:05
:D:D:D:D
Wir haben keine Probleme denn wenn unsere kleine Kampfschmuserin ein pupsi auslässt, sind nicht nur wir betäubt sondern auch die Gelsen!!!
Uuuund das ist gratis und benötigt keinen Strom!
:D:D:D:D:D:D

Smolli
27.11.2012, 17:46
Ich verwende schon seit Jahren so ein Duftlämpchen, wo man ein Teelicht reinstellt. Da kommt oben in die Schale dann Wasser und eine Antimücken-Duftmischung. Die gibt es fertig in Bioläden oder Apotheken zu kaufen. Achtung: Nur naturreine Produkte verwenden, sonst ist es nicht gesund!

kuki
27.11.2012, 18:15
Suuuper Idee, da wär ich nicht drauf gekommen. WOMO als Gelsenfalle, das sollte "kuki" sich patentieren lassen, eine Weltneuheit und vor allem sooo preiswert. "brüülll"
Den Sarkasmus bitte bei sich zu behalten
Ich dachte mich in einem Forum zu befinden wo jeder seine Erfahrungen einbringen kann ohne verar. zu werden...

DampfBahner
28.11.2012, 09:05
... sieht anders aus - bzw. "liest sich anders";
find ich.

ICH ... jedenfalls habe gelacht OHNE mir Negatives "über'n kuki" (und seine teure Gelsen-Falle) zu denken - definitiv !!!

kuki
28.11.2012, 15:18
... sieht anders aus - bzw. "liest sich anders";
find ich.

ICH ... jedenfalls habe gelacht OHNE mir Negatives "über'n kuki" (und seine teure Gelsen-Falle) zu denken - definitiv !!!

Alles klar!

alfahel
28.11.2012, 20:00
Den Sarkasmus bitte bei sich zu behalten
Ich dachte mich in einem Forum zu befinden wo jeder seine Erfahrungen einbringen kann ohne verar. zu werden...

Es soll ja auch ein bissi spass bei dem ganzen sein!
darfst net so eng sehn !

Wir verwenden die Spirale die Grüne die dahin räuchelt! Weiß nicht wie die heißt aber nur im Freien zu verwenden und im VZ!
Im FZ Gelsenstecker wie Zu Hause!
Das Pflanzliche Zeugs wirkt nicht wirklich finde ich!
Denn es hilft auch nicht bei unsern Hund zb als Zeckenmittel!
Beim Wandern haben wir auch schon so Umweltfreundliches Zeugs verwendet!
Hat nix geholfen Renate war zerstochen!
;):D:D:D:D:D:D

westbahnmichi
29.11.2012, 07:09
Es soll ja auch ein bissi spass bei dem ganzen sein!
darfst net so eng sehn !

Wir verwenden die Spirale
Hat nix geholfen Renate war
;):D:D:D:D:D:D

Hallo

blede gschicht:D:D:D

Jennifer
29.11.2012, 09:35
Also ich habe das Gelsenproblem nur wenn ich alleine unterwegs bin ansonsten gehen sie nur auf meine Frau los und ich habe meine ruhe :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bernhard

benny
29.11.2012, 19:05
Also ich habe das Gelsenproblem nur wenn ich alleine unterwegs bin ansonsten gehen sie nur auf meine Frau los und ich habe meine ruhe :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bernhard

des kenn ich auch.

herbo
04.12.2012, 22:54
...ist anscheinend möglich, haben aber damit keine Erfahrung.

Wir haben, wie vorher schon erwähnt, einen kleinen Spannungswandler, wo wir den herkömmlichen Gelsenstecker anstecken, wenns notwendig ist. das klappt sehr gut.
Und a Fliangpracka ist auch eine gute Erfindung :D

lg
herbo

STO
01.07.2013, 14:23
Cyrus McVirus

HOME MADE MOSQUITO REPELLENT (ALSO FOR ANTS & FLEAS)
(And free from chemicals that poison the body)

Ingredients:

1/2 litre of alcohol
100 gram of whole cloves
100 ml of baby oil or similar (almond, sesame, chamomile, lavender, fennel etc)

Preparation:
Leave cloves to marinate in alcohol four days
Stir every morning and evening
After 4 days add the oil
It's now ready to use.

How to use:

Gently rub a few drops into the skin of the arms and legs.
Observe the mosquitoes fleeing the room.
Repels fleas on pets too.

kuki
01.07.2013, 14:54
Cyrus McVirus

HOME MADE MOSQUITO REPELLENT (ALSO FOR ANTS & FLEAS)
(And free from chemicals that poison the body)

Ingredients:

1/2 litre of alcohol
100 gram of whole cloves
100 ml of baby oil or similar (almond, sesame, chamomile, lavender, fennel etc)

Preparation:
Leave cloves to marinate in alcohol four days
Stir every morning and evening
After 4 days add the oil
It's now ready to use.

How to use:

Gently rub a few drops into the skin of the arms and legs.
Observe the mosquitoes fleeing the room.
Repels fleas on pets too.

Hört sich gut an
Vielen Dank

AVS
07.07.2013, 10:32
whole cloves

Im Prinzip ist das Nelkenöl. Das Rezept ist so alt wie wirkungslos.
Aber immerhin riecht es gut und stinkt ned so grausam wie manch andere Mittel.