PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachklima Gerät Klimaco-5250



der Reini
27.07.2012, 17:23
Wir wollen uns die
Dachklima Gerät Klimaco-5250 kaufen, haben aber überhaupt keine Erfahrung damit.

Kann uns da jemand weiterhelfen ?



Gruß


der Reini

schlesi66
27.07.2012, 19:28
Wir wollen uns die
Dachklima Gerät Klimaco-5250 kaufen, haben aber überhaupt keine Erfahrung damit.
Kann uns da jemand weiterhelfen ?
Gruß
der Reini

Hi
Da wirst du nicht der einzige sein.
Ist eine eher unbekannte Klima.
Hab die auch vor einiger Zeit im Netz gesehen, aber keine Angaben zu Geräusch.
Aber vielleicht gibt es einige, die diese Klima besser kennen.

der Reini
27.07.2012, 20:12
Danke, aber ich brauche Daten über diese Klimaanlage.


MFG

der Reini

grisu
27.07.2012, 20:30
Also zuerst mal willkommen hier im Forum

Tja Reini, wenn man man neu in einem Forum postet wäre es vielleicht ratsam zuerst einmal Hallo zu sagen, dann würden wahrscheinlich auch etwas mehr User auf so ein Posting antworten ;)


Diese Klimageräte sind ein Billignachbau der Markenhersteller, daher wird sie auch so gut wie kein Fachhändler im Programm haben, sondern die werden nur über das Internet (meist in den Niederlanden , Belgien usw.) vertrieben,

Die technischen Daten gibts ohnehin reichlich bei den diversen Onlineshops - einfach mal Tante Google fragen.
Ich persönlich würde diese Art von Nachbaugeräten nie kaufen aber ist eben geschmackssache :rolleyes:

der Reini
28.07.2012, 18:19
Tut mir leid, dass ich mich nicht vorgestellt habe.
Ich bin der Reinhard 45 Jahre alt glücklich verheiratet, aus der Steiermark, selbstständig und wir campen seit dem Jahr 2004

Gruß
:cool:
der Reini

Flüsterer
29.07.2012, 01:57
Das Ding kannte ich gar nicht-Kühlleistung und Geräuscshe fraglich, auf den Fotos schaut das Ding sehr nach Billigst-China-Kracher aus. Ich würde auch die Finger davon lassen...wer billig kauft, kauft zweimal....

Ferdlnand
29.07.2012, 02:13
Hi!

http://www.klimaco.nl/default.asp?page=producten&subpage=showproduct&productID=1

Hier der Bericht eines Klimaco-Users:

http://wohnwagen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=36387


lg Ferdl

martin_aus_wien
29.07.2012, 09:25
lustiger Bericht , na klar - was hat der denn geglaubt, was er bei einer Klima mit unter 600W für eine Kühlleistung zu erwarten hat ?!

campingbus
29.07.2012, 14:51
Also ich habe vor kurzem die Dometic B2200 gekauft und muss sagen, super. Ich kann natürlich verstehen, dass einen so ein Billigteil reizt, aber was ist mit dem Ersatzteilen oder Reparaturpartnern? Die Dometic B2200 bekommst schon um 1600 im Internet und der Einbau ist keine Hexerei. Lieber noch ein Jahr sparen und dann was Gescheites kaufen. Aber solltest du das Ding kaufen, berichte uns von deinen Erfahrungen.

Ferdlnand
29.07.2012, 15:46
Ich glaub es ist so wie bei allem..., wozu brauch ichs, was will ich damit erreichen. Vollwertige Kühlleistung kann ich mir bei 4 A Absicherung nicht gut vorstellen, wenn es aber darum geht am Abend den Wowa/Womo mal auf 25° runter zu kühlen und dann wieder abschalten, dann kann das Teil um das Geld seinen Sinn haben.
Wenn einer seine Aufbauklima über Nacht laufen lässt würd ich sowieso am liebsten den Stecker ziehen. Egal welches Produkt.
Übrigens wird diese Klima in Holland, Belgeien und auch Frankreich vom Campingfachhandel vertrieben.

lg Ferdl

gerilu
29.07.2012, 19:09
hmmm - also wir fahren gerne in wärmere Gegenden - der Wärme wegen ...

dort dann diese auf technischem Wege zu "killen" ist meiner Meinung nach wohl abartig :D

Natürlich "bekämpfen" wir unseren inneren "Hitzeschweinehund" auch - gemäß menschlich natürlichem Rhythmus: Schwitzen - Duschen - Schwitzen - Duschen ....

Gekühlt mit Strom wird lediglich Verderbliches .... und dieser Kategorie sollte sich "lebendiges" nie zuordnen lassen :D:D

meiner bescheidenen Meinung nach, haben "Klimagerät" und Camping irgendwie ein mächtiges Konfliktverhältnis .... egal welcher Bauart, bzw Hersteller !

Tirolergruß
gerilu

der Reini
29.07.2012, 19:19
Ferdlnand (http://www.campingforum.at/campingforum/member.php?u=2972) , das sind super Links, mit denen konnte ich etwas anfangen.

Gruß

der Reini;)

gary
29.07.2012, 21:26
hmmm - also wir fahren gerne in wärmere Gegenden - der Wärme wegen ...

dort dann diese auf technischem Wege zu "killen" ist meiner Meinung nach wohl abartig :D

Natürlich "bekämpfen" wir unseren inneren "Hitzeschweinehund" auch - gemäß menschlich natürlichem Rhythmus: Schwitzen - Duschen -
ein kühles Bier!



Schwitzen - Duschen ....

ein kühles Bier!




Gekühlt mit Strom wird lediglich Verderbliches .... und dieser Kategorie sollte sich "lebendiges" nie zuordnen lassen :D:D

meiner bescheidenen Meinung nach, haben "Klimagerät" und Camping irgendwie ein mächtiges Konfliktverhältnis .... egal welcher Bauart, bzw Hersteller !

Tirolergruß
gerilu


du sprichst mir aus der seele! :-)

STO
29.07.2012, 23:14
du sprichst mir aus der seele! :-)

mir auch.:cool:

46erkurt
30.07.2012, 08:52
Was solls, der eine Klima will soll sich eine zulegen, wer nicht der soll es lassen und nicht wieder missionieren.

Flüsterer
30.07.2012, 10:04
Was solls, der eine Klima will soll sich eine zulegen, wer nicht der soll es lassen und nicht wieder missionieren.

* Zustimmung *

Für hitzeempfindliche, aber kälteresistente Personen, die mit ihrer Familie in die heisseren Regionen des Kontinents pilgern, macht so ein Teil vieeeel Sinn...

Voriges Jahr Kroatien: 38° und mehr tagsüber, in der Nacht Ab"kühlung" auf 32° - natürlicher Rythmus a la Gary ergibt da einen Leberschaden.

Heuer, schon nur Frau und Kind im Burgenland: pralle Sonne, schwül, sehr heiss: Sogar für die Partnerin mit den italienscihen Genen nicht mehr auszuhalten...

Darum campe ich ja nicht mit Zelt - oder soll ich für den Winter jetzt auch die Heizung weglassen?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schlesi66
30.07.2012, 12:42
* Zustimmung *

Darum campe ich ja nicht mit Zelt - oder soll ich für den Winter jetzt auch die Heizung weglassen?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:D:D:D:D:D:D:D

westbahnmichi
30.07.2012, 14:26
Hallo

... und warum dann eigentlich in die hitze fahren wenn ich dann ohne klima nicht auskomme:confused:, ein urlaub in norwegen ist doch auch was schönes:D

schlesi66
30.07.2012, 14:55
Hallo

... und warum dann eigentlich in die hitze fahren wenn ich dann ohne klima nicht auskomme:confused:, ein urlaub in norwegen ist doch auch was schönes:D

Solange es Tag ist, ist es ja kein Problem.
Da kann man sich abkühlen mit schwimmen.
Aber wennst um 22 Uhr schlafen gehst und es ist drückend heiß im WoMo/WoWa, dann ist eine Klima eine tolle Sache (wenn man eine hat:D:D)

westbahnmichi
30.07.2012, 15:00
Hallo

in norwegen ist es um 22:00uhr auch schon angenehm um zu schlafen:D:D nix mehr schwühl und heiss.

campingbus
30.07.2012, 15:10
Ich weiß nicht was das soll? Das Bier das Ihr trinkt werdet Ihr wohl auch kühlen oder trinkt Ihr es warm:p? Macht Ihr euer Feuer mit zwei Hölzern oder mit dem Feuerzeug:confused:? Habt Ihr ein Notebook mit oder nicht:eek:? Macht Ihr in die Campingtoilette oder grabt Ihr euch ein Loch? Ich kann auch nicht verstehen, dass manche Ihre SAT Schüssel auspacken und TV-Gucken. Aber was solls, jeder soll Campen wie er oder sie wollen. Wenn ich auf dem Campingplatz einen Beamer auspacke und eine Leinwand, ist das auch mein Problem. Manche haben es halte gerne Tagsüber warm bzw. heiß und in der Nacht lieber kühl (ist besser als im eigenen Schweiß zu liegen). Bei manchen hat man das Gefühl, der Wohnwagen muss von Pferden gezogen werden, damit man unter die Definition Camper fällt:p.

der Reini
30.07.2012, 19:53
Hallo, ich hab noch eine kleine Tochter (3 Jahre) ihrer ergeht es so wie mir ; wir schwitzen beide beim schlafen im Sommer- es gibt nichts herrlicheres als ein nicht ausgeschlafenes Kind "im Urlaub".
Deshalb haben wir uns mit dem Kauf einer Klimaanlage auseinandergesetzt und nachdem ich überhaupt keine Erfahrung habe -mit einer Klima -habe ich mir bei euch etwas "Nachhilfe" geholt- Nichtsahnend das ich so eine Diskusion losgetreten habe;

Trotztem allen vielen Dank!:)

Mit sterischen Grüßen "der Reini"

campingbus
30.07.2012, 20:46
Das mit dem Kind war auch für uns der Hauptgrund. Wenn dein Kind bis 12:00 im Bett liegt und nicht schlafen kann, weil es zu heiß ist, das Fenster nicht aufmachen kannst weil die Disco bis 23:30 dröhnt oder besoffene Nachbaren grölen, dann ist eine Klima genau richtig.
@Reini: du kennst ja das Lied: lass die nachbarn reden………………
kauf eine :D

Ferdlnand
30.07.2012, 21:22
......wenn dein Kind bis 12:00 im Bett liegt und nicht schlafen kann, weil es zu heiß ist, das Fenster nicht aufmachen kannst weil die Disco bis 23:30 dröhnt oder besoffene Nachbaren grölen, dann ist es an der Zeit den Platz zu wechseln :D
___________________________________
lg Ferdl

thoreau
31.07.2012, 10:31
Ich weiß nicht was das soll? Das Bier das Ihr trinkt werdet Ihr wohl auch kühlen oder trinkt Ihr es warm:p? Macht Ihr euer Feuer mit zwei Hölzern oder mit dem Feuerzeug:confused:? Habt Ihr ein Notebook mit oder nicht:eek:? Macht Ihr in die Campingtoilette oder grabt Ihr euch ein Loch? Ich kann auch nicht verstehen, dass manche Ihre SAT Schüssel auspacken und TV-Gucken. Aber was solls, jeder soll Campen wie er oder sie wollen. Wenn ich auf dem Campingplatz einen Beamer auspacke und eine Leinwand, ist das auch mein Problem. Manche haben es halte gerne Tagsüber warm bzw. heiß und in der Nacht lieber kühl (ist besser als im eigenen Schweiß zu liegen). Bei manchen hat man das Gefühl, der Wohnwagen muss von Pferden gezogen werden, damit man unter die Definition Camper fällt:p.

Sehe ich auch so, nur ist es halt ein Problem, wenn die Klima dann die Nacht über läuft....ist, glaube ich, wiederum für die Nachbarn nicht sehr angenehm.

Lieben Gruß

thoreau

Flüsterer
31.07.2012, 10:42
Sehe ich auch so, nur ist es halt ein Problem, wenn die Klima dann die Nacht über läuft....ist, glaube ich, wiederum für die Nachbarn nicht sehr angenehm.

Lieben Gruß

thoreau

...und genau da ist es eben wichtig, dass die Klima wirklich leise ist - wobei viele Leute eine geradezu unglaubliche Sensibilisierung ihres Gehörs an den Tag legen, wenn sie schon nur eine Klima sehen - egal ob das Ding jetzt ein oder aus ist, es ist zu laut und Punkt. Hat sicher schon jeder das eine oder andere Mal erlebt...:rolleyes::rolleyes:

pnj03
31.07.2012, 12:46
hallo,

... ob das Ding jetzt ein oder aus ist, es ist zu laut und Punkt. Hat sicher schon jeder das eine oder andere Mal erlebt...:rolleyes::rolleyes:
wir NED:

wir machen beim freistehen mitten unter der "camping verboten"-tafel in XY mitm moppel, den wir zum betreiben der AC nunmal brauchen, SO einen krach, dass es das betriebsgeräusch der AC locker übertönt. das hilft auch prima gegen das plätschergeräusch beim entleeren unserer pestilenzigen chemie-kassette 10 m weiter unter der 800-jährigen lieblingspinie/-eiche/-linde des jeweiligen ortes ... :cool:

lg v d ützis

thoreau
31.07.2012, 12:51
Da gebe ich Dir Recht, bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich bei niederen Frequenzen nicht schlafen kann, die gehen mir durch Mark und Bein, könnte also sowieso meine Klima in der Nacht nicht betreiben. Ich nutze sie zum kurzfristigen Abkühlen nach dem Sonnenuntergang.

Außerdem denke ich mir, dass sie gar nicht so leise sein kann, um nicht doch zu stören, und verstehe auch, wenn so manchem die Grausbirnen aufsteigen, wenn sich daneben ein Fahrzeug mit Aufbauklima platziert.....könnte ja ohne weiteres ein besonders "Rücksichtsvoller" sein.

Lieben Gruß

thoreau

Flüsterer
31.07.2012, 13:08
Da gebe ich Dir Recht, bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich bei niederen Frequenzen nicht schlafen kann, die gehen mir durch Mark und Bein, könnte also sowieso meine Klima in der Nacht nicht betreiben. Ich nutze sie zum kurzfristigen Abkühlen nach dem Sonnenuntergang.

Außerdem denke ich mir, dass sie gar nicht so leise sein kann, um nicht doch zu stören, und verstehe auch, wenn so manchem die Grausbirnen aufsteigen, wenn sich daneben ein Fahrzeug mit Aufbauklima platziert.....könnte ja ohne weiteres ein besonders "Rücksichtsvoller" sein.

Lieben Gruß

thoreau

Nun ja, ich verstehe es nicht so ganz, ein CP ist ja kein Sanatorium. Und alle (Marken-)Klimaanlagen, die ich kenne, sind nun wirklich sehr gering von den Außengeräuschen her. Innen schaut es z.T: anders aus, vor allem die Schwingungen am Dach, die sich dann nach innen übertragen, können unangenehm werden. Aber aussen ist die gleichmässig rauschende AC zumeist leiser als das Meeresrauschen, das Blätterrascheln oder die lautstakr feiernden Nachbarn, die mich zwar vllt stören, aber es ist ja Urlaub und kein Sanatoriumsaufenthalt...

Ferdlnand
31.07.2012, 13:44
Ich seh es eigentlich wie gerilu, ich brauche keine (L)Klima. :o
Besondere Freude bereiten mir aber auch jene AC-User die die Klima vorsorglich auf eigenem Stronkreis laufen haben und dann gleich 2 Steckdosen am Verteiler nutzen. Nicht jede Klima läuft soooo leise, ich könnt mir vorstellen dass ältere Modelle lauter werden, manchmal klappert auch richtig was dabei.., keine Ahnung was..., also wenn ich so ein Ding am Dach hätte würd ich es max. zum runterkühlen verwenden.
Das ein Campingplatz kein Sanatorium ist ist schon klar, a bisserl Rücksichtnahme kann man aber auch erwarten.

lg Ferdl

abo
31.07.2012, 13:47
Ich seh es eigentlich wie gerilu, ich brauche keine Llima.


hi

wie machst denn dann deinen strom unterwegs?
;-)

lg
g

Flüsterer
31.07.2012, 13:48
Ich seh es eigentlich wie gerilu, ich brauche keine Llima.
Besondere Freude bereiten mir aber auch jene AC-User die die Klima vorsorglich auf eigenem Stronkreis laufen haben und dann gleich 2 Steckdosen am Verteiler nutzen. Nicht jede Klima läuft soooo leise, ich könnt mir vorstellen dass ältere Modelle lauter werden, manchmal klappert auch richtig was dabei.., keine Ahnung was..., also wenn ich so ein Ding am Dach hätte würd ich es max. zum runterkühlen verwenden.
Das ein Campingplatz kein Sanatorium ist ist schon klar, a bisserl Rücksichtnahme kann man aber auch erwarten.

lg Ferdl

Klimatisieren heisst aber eben ned ein bisserl runterkühlen, sondern das Teil muß laufen - alles andere ist doch bitte Humbug und funktioniert ned...

gary
31.07.2012, 14:10
...wobei viele Leute eine geradezu unglaubliche Sensibilisierung ... an den Tag legen, wenn sie schon nur eine Klima sehen...

so wie andere bei hunden? ;):D

Flüsterer
31.07.2012, 14:25
so wie andere bei hunden? ;):D

Genau....:cool::cool::cool::D:D:D ... der war guat.

campingbus
31.07.2012, 16:23
Rücksichtnahme und Toleranz sind so die Worte die immer wieder fallen. Wie ein Kollege bereits erwähnt hat, hört man die neuen Klimageräte kaum von außen. Innen schaut es da schon anders aus. Und das mit der Rücksichtnahme und Toleranz überlege ich mir seit geraumer Zeit, warum? Weil es nicht viel Sinn macht, wenn man sich alleine mit diesen Tugenden auf dem CP befindet. Wem gegenüber soll ich bitte Rücksicht nähmen? Dem Nachbaren der den ganzen Tag lautstark Heino hört? Oder dem der seinen Hund im Vorzelt einsperrt und dieser über die Mittagszeit bellt? Oder jenen der jeden Tag seinen Griller anwirft, obwohl man in der Zeitung liest, dass wieder x m² Wald abgebrannt sind und ich den Geruch von Grillanzündern in der Nase habe? Oder der der in Kroatien 2 Parzellen nutzt, neben dem Womo noch ein DummieZelt aufstellt um mehr Platz zu verbrauchen obwohl im Zelt keiner wohnt? Oder jene die sich einfach an deinen Verteiler anstecken, da ihre Kabelrolle zu kurz ist (ohne fragen)? Oder die die um 6:30 Ihr Camping-WC entleeren müssen damit man gleich mit einem tollen Geruch in der Nase aufwacht. Also Rücksicht muss man sich verdienen, sonst bleibst auf der Strecke

thoreau
31.07.2012, 16:56
Nun ja, ich verstehe es nicht so ganz, ein CP ist ja kein Sanatorium. Und alle (Marken-)Klimaanlagen, die ich kenne, sind nun wirklich sehr gering von den Außengeräuschen her. Innen schaut es z.T: anders aus, vor allem die Schwingungen am Dach, die sich dann nach innen übertragen, können unangenehm werden. Aber aussen ist die gleichmässig rauschende AC zumeist leiser als das Meeresrauschen, das Blätterrascheln oder die lautstakr feiernden Nachbarn, die mich zwar vllt stören, aber es ist ja Urlaub und kein Sanatoriumsaufenthalt...

Nein, sicherlich kein Sanatorium, aber halt auch kein ultimatives Veranstaltungsgelände für Vergnügungssüchtige. Ich weiß nicht, meine Klima brummt schon auch außen, das durchaus wahrgenommen wird - alleine von daher schalte ich sie über die Nacht nicht ein. Und das mit dem Feiern, klar soll es das auch geben, habe auch nichts dagegen, wenn bis zwölf oder eins geredet, gekichert und gesungen wird. Aber wenn Dir Deine Nachbarn jeden Tag bis drei, vier die Hucke vollsingen, dann habe vermutlich nicht nur ich damit keine Freude.

Hallo campingbus,

auch wennst vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, glaube ich trotzdem, dass Rücksicht immer noch gefragt und angebracht ist, denn was kann der Nächstliegende dafür, weil dir ein anderer Camper mit seinen Flausen am Nerv ging? Auch stellt sich die Frage, bis wohin gehen Übersensibilisierungen und wann beginnen Flausen, ich meinte, das sind sehr subjektive Empfindungen - was den einen stört, ist dem anderen vielleicht völlig blunzn.

Sag', wieso stinkt es, wenn CamperInnen ihre Kasette in der Früh entsorgen (ausgenommen, der Stellplatz grenzt unmittelbar an das Entsorgungshäuschen, dann stinkt's aber generell)?

Lieben Gruß

thoreau

campingbus
31.07.2012, 17:14
Da hast du mich falsch verstanden. Das soll nicht heißen, dass ich mich wie ein Schwein aufführe. Nach meiner Erfahrung sind es halt immer jene, die sich beschweren die selbst am meisten Dreck am Stecken haben. Sollte also einer zu mir kommen und sich über die Klima beschweren, hängt es von seinem Verhalten ab was ich mache. Wenn das jemand ist, der die ganze Nacht durchsauft und lärmt und dann in der Früh schlafen will, aber ihn dann der Klimalärm stört, dann kann er mich mal. Aber Ihr werdet mir Recht geben, dass für manche Grüßen schon ein Problem ist, was soll ich mir den dann erwarten können. Ich finde halt das Rücksichtnahme und Toleranz generell gesunken sind und wenn man nicht aufpasst geht man unter.
Was nicht heißen soll, dass ich diese Tugenden verlernt habe. Ich unterscheide nur bei wem ich sie anwende.

garmin12
31.07.2012, 18:21
Da immer vom lärm einer klimaanlage gesprochen wird, bisher war für mich noch keine klimaanlage vom geräusch störend (und nicht weil wir selbst eine staukastenklima haben und nicht missen wollen). Es war auf den meisten cp einfach nie so ruhig. Man hört vögel, nachbarn die feiern, manchmal eine straße oder einen zug usw. Wenn ich die absolute ruhe will, darf ich nicht dorthin fahren wo viele leute sind (und selbst dort wirds vögel geben :-) ) .
Es spricht absolut nichts gegen rücksichtnahme, aber wenn ich etwas suche was mich stört werde ich das überall finden. Ob ich dann den urlaub genieße wage ich allerdings zu bezweifeln.
Und eigentlich sehe ich es auch so wie einer der vorschreiber. Jeder soll mitnehmen oder einbauen was er will. Es gibt auch schon womos mit sauna, würd ich nicht brauchen, aber wenns der cp nachbar hat würde es mich nicht stören sondern sicher interessieren. Und wenn er eine waschmaschiene einbaut wäre es mir egal, da jeder für sich entscheiden muss ob er wie wir am anfang nur mit minizelt und sonst nix, oder mit einem monstercamper mit slk im bauch campen geht ( das nötige "kleingeld" vorausgesetzt). Campen ist meiner meinung nach beides

campingbus
31.07.2012, 19:17
Da immer vom lärm einer klimaanlage gesprochen wird, bisher war für mich noch keine klimaanlage vom geräusch störend (und nicht weil wir selbst eine staukastenklima haben und nicht missen wollen). Es war auf den meisten cp einfach nie so ruhig. Man hört vögel, nachbarn die feiern, manchmal eine straße oder einen zug usw. Wenn ich die absolute ruhe will, darf ich nicht dorthin fahren wo viele leute sind (und selbst dort wirds vögel geben :-) ) .
Es spricht absolut nichts gegen rücksichtnahme, aber wenn ich etwas suche was mich stört werde ich das überall finden. Ob ich dann den urlaub genieße wage ich allerdings zu bezweifeln.
Und eigentlich sehe ich es auch so wie einer der vorschreiber. Jeder soll mitnehmen oder einbauen was er will. Es gibt auch schon womos mit sauna, würd ich nicht brauchen, aber wenns der cp nachbar hat würde es mich nicht stören sondern sicher interessieren. Und wenn er eine waschmaschiene einbaut wäre es mir egal, da jeder für sich entscheiden muss ob er wie wir am anfang nur mit minizelt und sonst nix, oder mit einem monstercamper mit slk im bauch campen geht ( das nötige "kleingeld" vorausgesetzt). Campen ist meiner meinung nach beides

genau so ist es:D:D

thoreau
31.07.2012, 19:34
Na bitte, sind wir uns doch eh alle einig...

Campingbus, nein, ich habe auch gar nicht angenommen, dass Du derart rücksichtslos seist, aber ein bissl Frust klang da schon durch :-).

Könntest mir noch meine Frage bezüglich der Entsorgung beantworten? Weil grad ich bin einer, der dann geht, wenn die anderen nicht gehen, um erstens nicht anstehen zu müssen und zweitens dem Gestank an der Entsorgungsstation nicht allzu lange ausgesetzt zu sein.

Und vielleicht mach ich ja dann tatsächlich was falsch.

Ich bin nämlich draufgekommen, dass viele etwas tun, was andere unter Umständen stört, aber nicht wissen, dass sie etwas tun, das andere stört oder belästigt......ganz einfach aus Unerfahrenheit

Lieben Gruß

thoreau.

campingbus
31.07.2012, 20:05
Ahh du warst das also ;). Nein es war ja nur ein Beispiel. Ich halte das auch aus, aber wenn dann diese Person zu mir kommen würde und sich beschwert über meine Klima, dann würd ich das mit dem WC halt auch ansprechen. Das ist genau das was ich meine, Toleranz. Jeder macht etwas was den Anderen vielleicht stört, nicht gewollt aber es passiert. Nun um auf das WC-Beispiel zurück zu kommen. Wir standen auf dem Camping Dune und da ist die Entsorgungsstation (WC-Entleerung) im Freien neben dem Waschhaus. Da es neben dem Waschhaus auch einige Parzellen gibt, riecht man das natürlich. Je nach Chemie oder nicht Chemie mehr oder weniger. In der Früh auf nüchternen Magen ist das halt nicht so super ;)

abo
31.07.2012, 20:15
...Wir standen auf dem Camping Dune und da ist die Entsorgungsstation (WC-Entleerung) im Freien neben dem Waschhaus. Da es neben dem Waschhaus auch einige Parzellen gibt, riecht man das natürlich. Je nach Chemie oder nicht Chemie mehr oder weniger. In der Früh auf nüchternen Magen ist das halt nicht so super ;)[/SIZE]


hallo

hmmm

und was soll der vorbildliche camper dann machen wenn er vor der weiterfahrt noch entleeren muss?

bleibt ihm ja nix anderes ueber ...
geruch hin oder her ..

lg
gerhard

campingbus
31.07.2012, 20:24
Lesen was zuvor geschrieben wurde. Es muss net um 5Uhr Früh sein oder?

abo
31.07.2012, 20:26
Lesen was zuvor geschrieben wurde. Es muss net um 5Uhr Früh sein oder?

hallo

ja sorry
wenn ich um fuenf uhr in der frueh abfahre ..?

lg
g

STO
31.07.2012, 20:29
Lesen was zuvor geschrieben wurde. Es muss net um 5Uhr Früh sein oder?

schlaf einfach laenger ;)

campingbus
31.07.2012, 20:29
Dann wirst vorm geschlossenen Schranken stehen und bis 7 warten müssen