PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Tenuta Primero Grado - Campen und Kiten



hexxe78
23.07.2012, 16:36
Hallo,

wir waren am letzten Wochenende erstmalig in Italien campen. Campen erst seit gut einem Jahr und haben mal das Ausland aufgesucht. Dadurch das wir einen Kitespot zugleich suchten, kam mir dieser und Camping Al Bosco ebenso in Grado unter. Ich kann nur sagen, er ist toll. Sehr viele Schattenplätze, die kleinen Plätze sind für Zelte bestimmt, die Stellplätze mit Wasser und Strom und die XL-Stellplätze sind eher anscheinend für Dauercamper. Wir sind somit mit unserem Renault samt Partyzelt auf einem tollen Stellplatz untergekommen. Die WC Anlagen sind zwar etwas renovierungsbedürftig, aber ganz ok. WC-Papier ist vorhanden :-) Duschkabinen einzeln und für Familien. Wenn man mal eine Toilette vorfindet, wo noch Reste in der WC-Schüssel sind, kann der Campingplatz nichts dafür, eher diejenige Dame, die sich zu fein ist, das ganze runter zu spülen. In der früh habe ich jemanden putzen gesehen. Beim Campingplatz ist auch eine Marine dabei, dort kann man sich Boote mieten oder auch das eigene abstellen. Zum Strand: was soll ich da sagen: zum schwimmen ungeeignet, knietief bis ewig rein und der Sand hat eine ziemliche Sogwirkung, wenn man mal länger steht. Der Strand wird sehr sauber gehalten, das Seegras wird mit dem Traktor entfernt. Das ist eigentlich das einzige Manko, was mir persönlich, als gerne ins Meergeher zum schwimmen, nicht so zusagte. Dann gibts noch eine Schwimmingpoolanlage, eine Poolbar und Strandbar (derzeit geschlossen) und eine Grillstation sowie ein Restaurant mit Meerblick. Italien ist nun mal etwas teurer, aber wir haben es dort genossen, abends zu Essen. Essen war ausgezeichnet, uns hat es sehr geschmeckt und das Personal ist auf Zack. Wir werden diesen Campingplatz bestimmt im Herbst nochmal aufsuchen. Hoffentlich auch mit Wind zum Kiten.

stewal
24.07.2012, 13:59
...sowie ein Restaurant mit Meerblick.

meinst du das Resti am CP Tenuta Primero oder das auf dem Al Bosco?



...aber wir haben es dort genossen, abends zu Essen. Essen war ausgezeichnet, uns hat es sehr geschmeckt und das Personal ist auf ZackWir waren Ende Mai, Anfang Juni für 14 Tage am Al Bosco und waren ebenfalls sehr zufrieden!
Wind war genug für die KitSurfer vorhanden (wir sind keine), dafür auch jede Menge los zum Zusehen ;) - hat Spaß gemacht.

hexxe78
24.07.2012, 14:07
Ich meine den Campingplatz Tenuta Primera mit dem Restaurant mt Meerblick.

hexxe78
24.07.2012, 14:09
Ihr hattet im Mai/Juni Wind?? Ein wahnsinn, wir kennen nach gut 10 Jahren Italien schon sehr gut, aber mit Wind, so wie es heuer ist, sind wir überrascht.

Spot zum Kiten ist der Hammer, wenn einmal Wasser da ist :-)

stewal
24.07.2012, 14:36
Ihr hattet im Mai/Juni Wind?

Ooooops,
da ist mir ein grober Fehler unterlaufen, es war Ende April, Anfang Mai! - sorry.

Gleich nach Tarvisio gabs Schneefall, in Grado genug Wind und das Essen war einfach superb :p