PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichische Campingplätze ??



Herbert
22.07.2012, 22:26
Wir (2Erw. 2Kinder) wollen eine kleine Tour mit dem Wohnwagen in Österreich (ev.angrenzendes Ausland) machen.
Ein paar Tage da und ein paar Tage dort und dann wieder weiter.....


Wir starte in der nähe von St Pölten.


Gebt mir bitte Tipps oder wo es euch gut gefallen hat.
(ev. Geheimtipps hat wer auf Lager ??)


Lg

Herbert

tojamata
22.07.2012, 23:43
servus herbert,

wo ist nähe von st. pölten?

empfehlen kann ich

cp in mariazell, direkt am erlaufsee, wenns extrem heiß ist ein geheimtipp
poysdorf im weinviertel, kleiner cp mit badeteich
andau, ebenfalls mit eigenem see
grein direkt an der donau mit sightseeingpotential
im nahen ausland lipnov in tschechien

also viel spaß beim tüfteln

Herbert
22.07.2012, 23:48
Danke für die Tipps tojamata

Ich bin aus Traisen

tojamata
22.07.2012, 23:51
servus,

von drentan berg sozusogn!

wie oid san deine kinda?

Herbert
22.07.2012, 23:56
9 + 4 Jahre

tojamata
22.07.2012, 23:58
servus,

wie weit wollt ihr denn fahren?

Herbert
23.07.2012, 06:38
Am besten jeden Tag nur max. 1-1,5 Stunden, ich fahr nicht gerne Auto.

tojamata
23.07.2012, 06:54
servus,

dann ab richtung weinviertel, burgenland eventuell ungarn, da hast alles was du brauchst und daß in geringen abständen.

Marsi
23.07.2012, 07:06
Jö a Traisner.

Schöne grüße aus Türntiz :D

georgf.
23.07.2012, 07:37
Hallo!

Was den Kindern gefallen könnte: Der Campingplatz in Lutzmannsburg im Südburgenland. Dort finden sie diverse Viecher wie Esel, Lamas, Pferde, etc. (mit einer sehr geschickten Viecherbetreuerin, die auch die Kinder sehr gut dabei einbindet). Badeteich haben sie auch direkt am Platz.
Ob das Umfeld um den Platz euch gefällt, müsst ihr schauen. Die Therme ist, soweit ich mich erinnern kann, wieder aufgesperrt, die ist halt eher laut. Wir waren lieber Radeln (geht gut, bei Fahrten nach Ungarn hinein die Pässe nicht vergessen!).

lg! georg

abo
23.07.2012, 11:33
Hallo!
Was den Kindern gefallen könnte: Der Campingplatz in Lutzmannsburg im Südburgenland. Dort finden sie diverse Viecher wie Esel, Lamas, Pferde, etc. (mit einer sehr geschickten Viecherbetreuerin, die auch die Kinder sehr gut dabei einbindet). Badeteich haben sie auch direkt am Platz.
....

hi

da musst aber schon an gewissen masochismus haben bei der empfehlung..

der "badeteich" hat die bezeichnung ned mal im ansatz verdient
da wir alle dort ja im herbst des treffen machen und daher als forum mit dem betreiber irgendwie quasi freundschaftlich verbunden sind verwende ich jetzt den begriff "drecklacke" ned, weil des unfreundlich waere, zudem sind ja auch die empfindungen subjektiv, kann ja sein dass es wem gefaellt bei sichtweite 6cm im gatsch rumzurudern
kann auch sein dass das frueher anders war
vor ein paar wochen war der wasserspiegel um einiges niedriger als sonst ...

des mit den tieren, da hast aber recht
ned nur bei den paarhufern sonderen vor allem insekten aller art
ein eldorado fuer entomologen
auch zoologische laien erkennen in kurzer zeit dass die insekten die wirklich mit abstand artenreichste gruppe von lebewesen ist

was auch immer die viecher dort einwerfen bevor sie einen stechen, aber bei der goettin siehst heute noch die roetungen von den einstichen und die gschicht ist jetzt schon vier wochen her

ned falsch verstehen bitte:

evt liegt es ja auch an uns

campingplaetze erzeugen bei uns grundsaetzlich immer irgendwie so ein ghetto-feeling
und wir werden auch an schoenen orten am zweiten oder dritten tag nervoes weil wir eigentlich weiter wollen
was sehen
was besichtigen
was erleben

die anlage in lutzmannsburg ist an sich sehr nett
tolle sanitaergebaeude
ver- und entsorgung (auch fuer festtankfahrzeuge)
nette lage
laermfrei
ort inkl supermarkt in gehentfernung

und die ausflugsmoeglichkeiten gibt es ja vermutlich auch
wir wissen es aber ned
wir sind fluchtartig dort abgezischt nach der ersten uebernachtung ...

ich hab hier nur regaiert weil von einem "badeteich" die rede war

das ist ned zutreffend
gegen die lacke dort ist der trasimenosee in italien eine klare bergquelle ...

lg
g

georgf.
23.07.2012, 13:45
Hallo!

Für unsere unterschiedliche Sichtweise gibt es möglicherweise eine ganz einfache Erklärung: Wir waren immer nur in der Vorsaison dort. Da haben wir kaum Insekten (bei uns waren es v.a. Bremsen und bremsenähnliche Fliegen). Der Badeteich war bei uns normal voll und. soweit ich das sehen konnte, ok. (Ein richtiger See ist natürlich etwas anderes, klar.)

Ich denke, andere Forumsteilnehmer werden sagen können, wie es dort im Hochsommer üblicherweise ausschaut. Vielleicht ist heuer der niedrige Wasserspiegel auch abnormal, und über die diversen Insekten im Sommer kann ich auch nichts sagen.

Was wir geschätzt haben: ein zufriedenes Kind, das, wenn wir gerade am Platz waren, glücklich versorgt war, ohne mit dümmlicher Animation bearbeitet zu werden. Dazu haben wir, faul, wie wir im Urlaub gerne sind, viele Gasthäuser in naher oder weiterer Entfernung gefunden, die gute Küche zu einem guten Preis geboten haben.
Was mich persönlich im Sommer etwas stören würde wäre, dass es nur wenige und noch kleine Bäume gibt. Ich habe halt Schatten lieber, andere dafür den Fernsehempfang ohne Aufwand. Aber das ist Geschmackssache, und der Fernseher wird bei uns auch im Alltag kaum eingeschaltet.

lg!

FRAS1976
23.07.2012, 16:52
empfehlen kann ich
cp in mariazell, direkt am erlaufsee, wenns extrem heiß ist ein geheimtipp


Hallo,

den CP am Erlaufsee hab ich mir auch schon mal rausgesucht, würde mich von der Umgebung her reizen. Die Infos (webseite) sind aber eher spärlich. Gibts ein bissl mehr dazu zu erzählen (zB gibts schattige Plätze, wie weit zum Strand, Wirtshaus zum Essen, etc)?
Wir hätten noch eine Ausfahrt Ende August geplant, da wäre der auf meiner Liste.
Bin dankbar für jede weitere Info.

Und abschliessend noch zum CP Lutzmannsburg:
wir waren vor 2 Jahren dort und sind wegen Hitze und Gelsenplage nach 2 Tagen geflüchtet. Für die Insekten kann der CP ja nix, für die wenigen Bäume schon so einiges.
Den Teich fand ich ok, den Kindern hats getaugt und die Tiere auch.
Grösstes minus für uns war die zu grosse Entfernung zur Therme (zu Fuss mit kids nicht machbar).

lG.

Marsi
23.07.2012, 20:56
Der Campingplatz in Mariazell ist ein eher kleiner Platz. Schön schattig mitten im Wald. In der Nacht sicher sehr sehr kühl. Zum "strand" sind es ein Paar Fußschritte und ein Gasthaus gibts auch ein paar Fußschritte entfernt. Das ist aber naja es ist ein Gasthaus.

Ich war schon öfters auf diesen Platz Leute besuchen selbst habe ich dort noch nie übernachtet das könnte sich aber bald ändern.

Ich muss noch bergstraßenfahren üben mit meinen Wohnwagen und da bietet sich dieser Platz sehr gut an.

maetti
23.07.2012, 21:22
Das Pielachtal grüsst das Traisental :)

Der Thermenland Cp Fürstenfeld ist auch lässig!

http://www.eurocampings.de/de/europa/%D6sterreich/steiermark/thermenland-camping-f%FCrstenfeld-106162/

Angeschlossen an das Freibad befindet sich der Cp!

http://www.dasfreibad.at/

Wir waren vor drei Jahren dort und unseren Kids hat es total gut gefallen.



Toll ist auch das Sole-Felsen-Bad in Gmünd/NÖ.

http://www.sole-felsen-bad.at/

Sehr netter Cp, klein und Familiär. Direkt neben dem Bad gelegen. In der Nähe ist die Blockheide die auf alle Fälle einen Besuch wert ist. In Cesky Velenice kann man shoppen und sehr gut essen:D. Vom Cp ist man mit dem Auto in 10 min. über der Grenze in Velenice. In beiden Fällen (Fürstenfeld und Gmünd) benötigt man kein Auto um ins Bad zu gelangen.

zotty
23.07.2012, 21:38
den CP am Erlaufsee hab ich mir auch schon mal rausgesucht, würde mich von der Umgebung her reizen. Die Infos (webseite) sind aber eher spärlich. Gibts ein bissl mehr dazu zu erzählen (zB gibts schattige Plätze, wie weit zum Strand, Wirtshaus zum Essen, etc)?
Wir hätten noch eine Ausfahrt Ende August geplant, da wäre der auf meiner Liste.
Bin dankbar für jede weitere Info.

Hallo Fras1976
Lt. meinen Aufzeichnungen hat der CP dort nur bis 15.9. geöffnet.
gt. eb. Wiese, nur tw. ziemlich steile Plätze ohne Abgrenzung, nur tw. Schatten,100 m bis zum See, dort ist auch ein Wirtshaus.
Vielleicht findest Du unter dem Ort "8630, St. Sebastian" nähere Infos.
lG Zotty

FlorianNoe
23.07.2012, 21:53
In Cesky Velenice kann man shoppen und sehr gut essen:D

Kennst du was, was ich nicht kenn :D?
Oder meinst du den neuen Chinesen 'Viethouse' mitten in Velenice bei der Kreuzung?
Die haben auch einen tollen Gastgarten!

maetti
23.07.2012, 22:10
Kennst du was, was ich nicht kenn :D?
Oder meinst du den neuen Chinesen 'Viethouse' mitten in Velenice bei der Kreuzung?
Die haben auch einen tollen Gastgarten!

Hallo Florian!

Das Viethouse ist super, nette Bedienung und sehr gutes Essen.

Der Gastgarten ist der Hammer!

Wir sind aber auch oft beim Gasthaus "Huberta" essen, auch sehr fein;).

westbahnmichi
24.07.2012, 10:15
Ich muss noch bergstraßenfahren üben mit meinen Wohnwagen und da bietet sich dieser Platz sehr gut an.

Hallo

probierst du es gleich übers zellerrain:confused::confused::confused:

FRAS1976
24.07.2012, 11:28
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.
Ich denke wir werden es wohl vom Wetter abhängig machen, aber der CP bleibt auf der Liste.
Hab mir die St.Sebastian Website auch schon angeschaut, da sind die Infos eher nicht sehr reichhaltig, aber was solls.
Was der Marsi vielleicht meint: immerhin musst Du ja über Annaberg/Josefsberg, da gibts ja auch einige schöne Kehren und Steigungen (auch wenn es nicht in grosse Höhen geht), d.h. als "WoWabergfahrtraining" ganz gut geeignet. Muss ja nicht gleich der Zellerrain sein:D. Obwohl: solange es Busse und LKWs schaffen, gehts mit dem Gespann ja auch.

lG.

FlorianNoe
24.07.2012, 11:39
Hallo Florian!

Das Viethouse ist super, nette Bedienung und sehr gutes Essen.

Der Gastgarten ist der Hammer!

Wir sind aber auch oft beim Gasthaus "Huberta" essen, auch sehr fein;).

Im VietHouse ist es wie wenn man auf Urlaub ist :D

Huberta kennt ich nicht, beim "Centrum" links rauf ist eine nette Pizzeria und rechts vom "Centrum" rauf ist auch ein gutes Restaurant :D

maetti
24.07.2012, 11:46
Im VietHouse ist es wie wenn man auf Urlaub ist :D

Huberta kennt ich nicht, beim "Centrum" links rauf ist eine nette Pizzeria und rechts vom "Centrum" rauf ist auch ein gutes Restaurant :D

Das Gasthaus Huberta ist auf der linken Seite ein grünes Haus. Gegenüber ist ein Werkzeuggeschäft,Haushaltswaren und eine Konditorei.

maetti
24.07.2012, 11:48
@marsi:
Mit deinem Gespann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ist ja doch nicht so groß und schwer. Da schaffst du den Annaberg und Josefsberg mit links!

Herbert
25.07.2012, 06:17
Wir werden mal mit Mariazell -Erlaufsee am Freitag anfangen, würde mich über weitere Tipps freuen.

Lg

Herbert

shelley
26.07.2012, 10:43
Hallo!
Mit Kindern ist der Campingplatz in Au an der Donau ganz super, die haben den tollsten Spielplatz, baden kann man in der Donau, der Bootshafen macht richtig "Urlaubsfeeling", das Campingbuffet liegt auf dem Donaudamm, ist für mich ein super Campingplatz. Wenn man entlang der Donau dann weiterfährt , durch Linz-Urfahr durch, kommt man nach Feldkirchen. Dort ist eine riesige Freizeitanlange mit mehreren Badeseen, einer davon mit Wasserschilift, einen Motorikpark für Fitnessübungen, einen Spielplatz usw. und das Ganze bei freiem Eintritt für die Campinggäste am angrenzenden Campingplatz Puchner
lg und schönen Urlaub wo auch immer

Oststeirer
27.07.2012, 14:28
Hallo,

ich war heuer auf der Campingplatz Grubhof in St. Martin bei Lofer. Diesen Platz kann ich ohne Einschränkung empfehlen: Sehr schön gelegen, nette und freundliche Menschen an der Rezeption und ein wirklich tolles Sanitärhaus.
Liebe Grüße aus der Oststeiermark

bernhard 1967
29.07.2012, 07:13
Wir werden mal mit Mariazell -Erlaufsee am Freitag anfangen, würde mich über weitere Tipps freuen.

Lg

Herbert

Morgen

Also, wenn Du so anfangst, dann fahrst nachher weiter zum CP Murinsel, dann über den Obdachersattel nach Kärnten, da kommt dann eine Autobahnabfahrt "Völkermarkt" und da steuerst dann den Turnersee an ;)

Herbert
30.07.2012, 07:48
Hallo alle zusammen, wir sind von Traisen --- Rauchwart im Burgenland --Völkermarkt am Stausee Camping (sehe sehr Ruhig hier), wir wollen weiter zum Klobeinersee oder Turnersee wer war schon da und kann mir einen CAmpingplatz empfehlen ??
Lg
Herbert

westbahnmichi
30.07.2012, 10:22
Hallo alle zusammen, wir sind von Traisen --- Rauchwart im Burgenland --Völkermarkt am Stausee Camping (sehe sehr Ruhig hier), wir wollen weiter zum Klobeinersee oder Turnersee wer war schon da und kann mir einen CAmpingplatz empfehlen ??
Lg
Herbert

Hallo

auf zum turnersee cp breznik!!!!!

Dieter24
30.07.2012, 11:01
Kann den CP Breznik am Turnersee auch nur empfehlen !
Grüße

claudia45
31.07.2012, 21:55
hi

waren vorige woche camping platz gruber am attersee!
ganz toll alles :-)

liebe grüsse
claudia

bernhard 1967
04.08.2012, 12:10
Und???

Erzähl wo es Euch hin verschlagen hat

claudia45
04.08.2012, 13:26
attersee traumhaft für kinder!

gibt einen campingspiel bus für kinder !
eine Pizzeria
wir waren dort weil man hund mit am strand und dort auch ins wasser nehmen darf
alles sehr unkompliziert dort und super

liebe grüsse
claudia