PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thetford fresh-up C400



Utsch
12.07.2012, 19:39
Hallo Gemeinde,

unser Fäkaltank vom Thetford C400 ist leider so gut wie hinüber.
(Ich will hier meine Meinung :mad: über diese "technische Meisterleistung" hier nicht unbedingt kundtun...)

Nun gibt' s den Fäkaltank + Klodeckel als "fresh-up"-Set vom Originalhersteller wesentlich billiger als den Tank alleine.
Und genau das macht mich nämlich stutzig. Der C400 Fäkaltank aus dem Set soll für beide Seiten einsetzbar sein,
also links oder rechts, als Umbau mit Anleitung.
Bei unserem ursprünglichen Teil ist so ein Umbau aber nicht möglich. Hab mir' s angeschaut.
Die einzelnen Ersatztanks gibt' s auch nur entweder "links" oder "rechts".

Hat schon mal jemand dieses "fresh-up" Ersatzteilangebot genutzt?
Ist das ein Klumpert, B-Ware oder so was?
Auf der anderen Seite denke ich mir: "Viel schlimmer als das Originalteil kann' s eh nimmer sein." (Wollte darüber schon mal ein Thema
eröffnen, möchte aber keine Lawine lostreten. Wünsche mir nur sehr oft das alte C2 zurück.)

Vielleicht gibt' s schon Erfahrungen ("kann man kaufen" oder "leg' was drauf und nimm den Tank alleine!")


Beste Grüße Utsch

campingfamily
13.07.2012, 07:37
Wir haben uns als Zweittank so ein Fresh-Up Set für die C400 bestellt. Ist ein Original Tank, gleiche Qualität!

Man braucht nix umbauen - Tank sieht immer gleich aus!

twin_daddy
13.07.2012, 08:14
Hab mir letztes Jahr das Fresh-Up für die C2 besorgt.
In meinem Fall war alles einwandfrei, nix Glump oder sonstige Probleme.
Links oder rechts war auch kein Thema. Tank reingesteckt, alles OK!
Kleines Detail am Rande: der neue Tank hat jetzt auch einen Anschluß für das Thetford Entlüftungs-System, wer sowas braucht.

lg
Walter

Ferdlnand
13.07.2012, 11:42
Hallo!

Da bei meiner eBay C200 keine Kassette dabei war hab ich mir ein solchesw Freshup-Set gekauft.
Die Kasette sollte die selbe wie der Originalteil sein. Links / rechts weiß ich nich da es dies bei der 200ter nicht gibt.

lg Ferdl

garmin12
13.07.2012, 13:17
Hab mir letztes Jahr das Fresh-Up für die C2 besorgt.
In meinem Fall war alles einwandfrei, nix Glump oder sonstige Probleme.
Links oder rechts war auch kein Thema. Tank reingesteckt, alles OK!
Kleines Detail am Rande: der neue Tank hat jetzt auch einen Anschluß für das Thetford Entlüftungs-System, wer sowas braucht.

lg
Walter

Wir wollten einen zweiten Tank und haben aus Kostengründen auch den Freh-Up genommen. Für die Sog Entlüftung braucht man aber noch zusätzlich den Anschluß plus Verschluss um ein paar €. Qualität wie beim Originalen, alse kein Klump

Utsch
13.07.2012, 13:19
Danke für eure Antworten!

Ich werde mir auch so ein Set bestellen.
Vielleicht hab ich sogar Glück und der Tank ist besser (Materialqualität) als der derzeitige.
Dann macht das Geschäftchen wieder richtig Spaß! :D (oder besser: Das Wegtragen...)

Beste Grüße Utsch

Utsch
13.10.2012, 20:31
Um keine Antwort schuldig zu bleiben:

Das fresh-up Set für die C400 ist absolut ok. Der Funktionsdeckel wird für die Rechtsversion einfach um 180 Grad gedreht.
In vielen Katalogen steht verwirrend: "Nur als Ausführung >links< lieferbar!"

Einzig die Markierungspfeile am Deckel stimmen durch das Drehen nicht mehr, -wen' s stört... :rolleyes:

Bin sehr zufrieden damit!

Besten Dank nochmals für eure Berichte!

Gruss Utsch

STO
13.10.2012, 21:14
gerade bestellt: freshup fuer die c3


Thetford Fresh-up Set C2/3/4 (http://www.obelink.de/technisches-zubehoer/innenseite-wohnwagen-wohnmobil/thetford-fresh-up-set-c2-3-4.html) € 98,00 Versandkosten : € 9,90 Summe: € 107,9

STO
18.10.2012, 00:03
...und nach 4 tagen bei mir eingelangt.