PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie läuft das in der praxis mit wohnwagen/fähre?



andrea&die3zwerge
11.07.2012, 15:49
hallo die runde,

wollt ihr mir bitte mal erzählen, wie das in der praxis läuft? vom festland auf cres oder rab mit wohnwagen? ist es auch für "unsichere" fahrer möglich ohne viel vor und zurück auf die fähre zu kommen, und vorallem wieder runter?:confused: wieviel vorher muß man dort sein? wo kauft man das ticket? wie hoch (nur ca) liegen die preise für so eine überfahrt?
muß man mit stau rechnen, und dann? warten auf die nächste fähre mit eventuell langen wartezeiten, oder reagieren die dann und schicken noch eine fähre los?

vor allem: was mache ich, wenn ich dringend von der insel runter muß (kind krank oder was in der richtung) und die fähre macht grad nachtruhe oder hunderte wollen noch vor mir runter?:eek::D gibts für sowas ein notfall-konzept?

kenn mich nicht aus, verzeiht meine (dämlichen?:o) fragen:)

bitte um auskunft, liebe grüße
andrea

STO
11.07.2012, 16:02
ganz einfach: hinten rein und vorne raus :D... tickets gibts am schiff oder am schalter und der ist in einer entfernung, dass die schlange vom schalter bis zum schiff selbiges fuellt. und dann geht immer noch was ;). die intervalle sind speziell in der hauptsaison ziemlich kurz. und ueber die preise kann man nicht meckern. bloss wenn die bora mal wirklich "anfahrt", dann kanns schon mal heissen: rien ne va plus.

stewal
11.07.2012, 23:39
hay andrea,


...vom festland auf cres oder rab mit wohnwagen?

meinst du von Zagorje nach Cres rüber?
oder allgemein?

z.B. Zagorje-Cres:
runter bis aufs Meer, dann (fast ganz unten) ist rechts das kleine Häuschen, dort kaufst du dir das Ticket und wartest bis du auf die Fähre kommst.
Im Sommer (Hauptsaison) kann es schon zu Wartezeiten kommen (1 bis 2 Std).



ist es auch für "unsichere" fahrer möglich ohne viel vor und zurück auf die fähre zu kommen, und vorallem wieder runter?
So wie STO schon schrub: rauf auf die Fähre und vorne wieder raus.
Is nix mehr so wie früher (z.B. auch auf griechischen Fähren, Kavalas-Thassos), daß man verkehrt auf die Fähre mußte - war mit dem WoMo nicht immer leicht, und Zuseher hatte man zur Genüge :-)



wieviel vorher muß man dort sein? wo kauft man das ticket? wie hoch (nur ca) liegen die preise für so eine überfahrt?
Anstellen,
Ticket kaufen
Preise: http://www.jadrolinija.hr/pdfs/ricijene.pdf



muß man mit stau rechnen, und dann? warten auf die nächste fähre mit eventuell langen wartezeiten, oder reagieren die dann und schicken noch eine fähre los?
Ne, die haben einen fixen Fahrplan



vor allem: was mache ich, wenn ich dringend von der insel runter muß (kind krank oder was in der richtung) und die fähre macht grad nachtruhe oder hunderte wollen noch vor mir runter?:eek::D gibts für sowas ein notfall-konzept?
Darüber weiß ich leider nicht Bescheid, sorry.



kenn mich nicht aus, verzeiht meine (dämlichen?:o) fragen:)
gibt keine dämliche Fragen, keine Sorge ;-)

Auf alle Fälle einen schönen Urlaub!

tojamata
12.07.2012, 07:07
servus,

keine angst,

die lokalen linien sind alles roro-fähren also roll on roll off ohne zurückschieben.

im normalfall wirst du eh in die mitte gestellt ohne rangieren.

nur keine angst, der mensch wächst mit der herausforderung!!!!!

schönen urlaub!