PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jesolo International



zweigerl
07.07.2012, 17:34
Wir waren vom 17.6.- 3.7.2012 am Jesolo International.
Möchten daher unsere Erfahrungen mit diesem Platz kurz zusammenfassen, da ja schon viel über diesen Platz (gut/schlecht) geschrieben wurde.
Wir hatten weder reserviert noch an der Versteigerung teilgenommen, sondern sind auf gut Glück nach Jesolo gefahren (es gibt ja in diesem Bereich ca. 30 Campingplätze)
Wir hatten jedoch Glück und konnten uns aus 4 Plätzen den für uns richtigen aussuchen.

Lage: direkt am Ende Jesolos beim Leuchtturm und am Beginn der 12 km Einkaufsstrasse (? für die Damenwelt wichtig :)); gute Zufahrt, eigener Ankunftsbereich auch für größere Gespanne

Platz:die Plätze selbst unterteilen sich in Super Caravan / Super Camper bzw. Ultra Größe. Wir hatten einen Super Caravan Platz im Ostteil Reihe E Platz 10; leider ist in diesem Teil der Strassenlärm, vorallem SA und SO, etwas störend, da fast direkt an der Strasse liegend.
Für unser Gespann (LMC 510re ca. 7 m Länge war ausreichend Platz). Die Autos selbst dürfen nicht am WOWA Platz stehen, hiefür gibt es eigene Parkplätze in der Nähe.
Der gesamte Platz selbst ist äußerst gepflegt.

Sanitär: wir waren begeistert; da im Ostteil ein neues Sanitärgebäude errichtet wurde und hier ausreichend WC's Duschen usw. vorhanden sind. Auch sind eigene Abteile für Kinder bzw. Baby's eingerichtet.
Weiters sind Waschmaschinen/Trockner/Geschirrspüler/Abwaschen/Bügelbretter vorhanden. Bis 24:00 Uhr werden die Sanitäranlagen von 2 Damen gepflegt.

Infrastruktur: Am Platz vorhanden sind Supermarkt/Eis/Restaurant/Pizza bzw. am Pool eine Poolbar. Am Strand ist eine Erste Hilfe Station wobei jeden vormittag ein Arzt anwesend ist.
WLAN und TV (ca. 20 Sender analog) sind frei verfügbar

Poollandschaft: 2 Becken /1 x für Kinder/1x für Erwachsen und ebenfalls sehr gepflegt. Liegestühle/Sonnenschirme genügend vorhanden.

Am Strand selbst kann man sich seine Liegestühle/Schirme selbst holen und sich den Platz selbst aussuchen.

Sicherheit: wird am Platz sehr groß geschrieben; schon bei der Ankunft bekommt jeder Gast ein Armband und eine kleinen Umhänger mit Chipkarte. Mit dieser Chipkarte lassen sich auch die Türen zum Strand öffnen. Man sollte diese Chipkarte immer mithaben ???; ich selbst hatte Sie wenn ich am Platz war meistens nicht dabei (bisschen umständlich).
Am Platz selbst sind mehrere Einweiser immer unterwegs und schauen auf Ordnung. Diese fahren auch bei der Ankunft mit jedem Gast auf seinem Platz, helfen eventuell zum Platzieren des WOWA's bzw. zeigen einem die Anschlüsse (Strom/Wasser/Abwasser/TV). Ab 22 Uhr ist externes Wachpersonal anwesend.
Fahrräder wären natürlich ratsam, es ist aber möglich diese gegen 27,- EU/Woche auszuborgen

Preise: wir hatten vom 17.-23.6. noch Vorsaison und zahlten 44.- EU / Tag und ab dem 24.6. 57,- EU/Tag. Die Preise sind natürlich etwas höher als auf anderen Plätzen, jedoch ist wenn man die Angebote die im Preis beinhaltet sind nur etwas ausnutzt (vorallem Familien) mit Aqualandia/Tretboote/Minigolf/Liegestühle am Pool/Strand/Golf/Gokart/WLAN usw im Preis dabei) der Preis nicht mehr so weit weg von andern Plätzen.

Resumee: waren vom Platz sehr angetan und werden ihn sicher wieder einmal heimsuchen.

lg
Martha+Alfred

Michael
14.07.2012, 15:56
Hi Alfred,

danke für den ausführlichen Bericht, wir fahren ja auch bald hin.

Freuen uns schon, scheint ja ein toller Platz zu sein....... :D:D:D

.....

Marsi
14.07.2012, 21:34
Danke für die Warnung. Wenn ich sowas will fliege ich nach malle

zweigerl
14.07.2012, 23:55
Danke für die Warnung. Wenn ich sowas will fliege ich nach malle
Hallo Marsi,

stelle keine Verbindung zwischen den malle und dem Jesolo Int. her und habe auch keine Warnung ausgesprochen.:confused:
Wenn du keine solchen Campingplätze mit Comfort bevorzugst, solltest du vielleicht wirklich malle mit deinem Buckel ansteuern (sage zum WOWA immer Buckel).
Wenn nicht, solltest du vielleicht andere Camper in der Auswahl ihrer Plätze freie Wahl lassen. Nicht jeder will im Urlaub auf ein Plumpsk** oder in eine Regenrinne pink*** gehen.
Ich bzw. meine Gattin bevorzugen eben diese Plätze, wobei wir nie mehrmals einen Platz mehrere Jahre ansteuern, sondern immer neue Plätze suchen und auch finden die unseren Vorstellungen entsprechen. Das ist eben Camping, jeder soll seine Eigenheiten leben können.
Nach deinem Posting nach bist du leider nicht dieser Meinung ich akzeptiere dies auch, jedoch kann ich dein Posting nicht unwidersprochen lassen.
Trotzdem viel Freude am Camping

Alfred + Martha

Michael
15.07.2012, 13:05
Danke für die Warnung. Wenn ich sowas will fliege ich nach malle

Hi Marsi,

sei locker und lass jedem seine Art von Campingurlaub.
Jesolo Int. ist für Familien mit Kindern der ideale CP und hat mit Malle, bzw. Ballermann null zu tun.
Warst wahrscheinlich noch nie auf Malle, sonst würdest Du nicht so pauschal urteilen - auch auf Mallorca gibt es wunderschöne Inselteile und nicht nur aus Kübeln saufende Nachbarn :p und auch Österreicher ;)

wo fährst Du eigentlich hin, Marsi ?

.....

benny
15.07.2012, 19:45
wo fährst Du eigentlich hin, Marsi ?

.....


ich glaube er macht dort urlaub wo papa und mama urlauben

Marsi
15.07.2012, 20:46
benny hat nur zum Teil recht.

Dieses Jahr fahre ich nur zum Forumstreffen und sonst nirgendswo hin habe keinen Urlaub bekommen. Vieleicht nächstes jahr dann länger dann würde ich wenn ich Zeit habe Dänemark oder Skandinavien bevorzugen oder vieleicht auch Frankreich.