PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ende juli oder anfang august?



andrea&die3zwerge
06.07.2012, 16:33
hallo die runde,

aus gegebenem anlaß:mad: müssen wir unseren geplanten urlaub -der ab 25. august (zwei wochen) hätte sein sollen- verschieben.

somit fallen wir jetzt wohl in die hauptsaison:eek:

was tun? wir wollen- falls uns nix anderes einfällt richtung rovinj, eventuell auch pula-medulin, möglich wäre auch ein ortswechsel nach einer woche. alternativ kommt auch italien irgendwo zwischen grado und cavallino in frage.

wir können nach dem 21. juli weg und müßten bis spätestens 25. august zurücksein- in diesem zeitraum haben wir zwei wochen zur auswahl.

reserviert haben wir natürlich nix:(, hauptsaisonerfahren sind wir auch nicht:(.

liebe hauptsaison-erfahrene: wo glaubt ihr komme ich in dieser zeit noch am ehesten zu einem platz (ich möchte nicht reservieren, außerdem warscheinlich eh schon zspät)? italien oder kroatien? ende juli oder besser anfang august? oder eh schon wurscht, weil alles der selbe käse?:confused: ruhigen, nicht überfüllten urlaub kann ich wohl vergessen, hmm?:(



ratlose grüße
andrea

Stubentiger
06.07.2012, 17:23
Hallo Andrea!
Auweia das klingt natürlich alles andere als gut :( Gerade jetzt noch etwas passendes zu finden, dass euch gefällt und auch preislich stimmt, wird wohl recht schwer sein! Allerdings würde ich dennoch lieber früher als später fahren - alleine schon wegen der großen Sommerferien in Deutschland! Ich denke aber gerade Italien ist dann doch besser geeignet - gerade in kleineren, verschlafenen Nestern weiter entfernt der Großstädte sollte ihr auf alle Fälle noch was passendes finden!!
Ich drück dir/euch die Daumen! :)

berghamer
06.07.2012, 20:08
Hallo

Wir waren zwar die letzten drei Jahre nicht mehr am CP in Medulin, aber davor gab es auch in der Hauptsaison noch immer freie Plätze. Zwar nicht an Strandnähe, aber unter den Bäumen, was im Hochsommer jedoch von Vorteil sein kann.
http://www.arenacamps.com/de/Campings/Medulin

andrea&die3zwerge
06.07.2012, 21:19
hallo nochmal,

herrje, an die deutschen urlauber habe ich noch gar nicht gedacht:(

schatten ist gut, wir fürchten uns sowieso vor zuviel hitze und praller sonne.....

das geld ist diesmal *freu* kein thema, die differenz zum nachsaisonpreis wird uns netterweise erstattet, wir können also wählen was immer wir in der nachsaison sonst genommen hätten.:)

ich hätte halt soooo gerne ein bisschen platz, nicht dicht an dicht, und laut und lauter.....

noch immer ratlos, liebe grüße
andrea

benny
07.07.2012, 07:31
Runter am Gargano! Würde aber ende Juli fahren, denn die "kleinen" Bundesländer haben schon Ferien und die Bayern erst später. Und je südlicher umso besser , den wenn du weiter runter fährst hast kein Problem mit vollen Plätzen. Den die Italiener kommen erst am Samstag vorm 15. August.

Maria
07.07.2012, 07:59
Wir fahren auch ganz spontan vom 21.7. bis 29.7. nach Medulin - Premaventura, habe jetzt noch ganz leicht einen Platz in Meeresnähe auf Camp Stupice bekommen, das einzige Minus ist Reservierungsgebühr, aber wenn du nicht beim Meer stehen willst sind noch genug frei,dann sparst dir auch die Reservirungsgebühr. Wir fahren normalerweise auch nicht in der Hauptsaison,brauch nur zwischendurch etwas Erholung ausserdem soll der Platz und die Umgebung schön sein.
lg Maria

seiwer
07.07.2012, 17:38
Hallo!
Wir sind gerade von Cavallino (Camping Italy) zurückgekommen.
Bisher hat es sehr viele freie Stellplätze gegeben. Die buchungen sind angeblich um 30 % zurückgegangen. irgendetwas rächt sich am buchungssystem.
Für Medulin sehe ich auch kein Problem; ev. auf den CP Kazela fahren; der ist riesig und freie Plätze gibt es sicherlich zu jeder Zeit.
LG Werner

andrea&die3zwerge
07.07.2012, 19:46
hi nochmal,

na, das läßt ja doch noch hoffen:)......

ich muß definitiv nicht am wasser stehen, hauptsache schattig, nicht dicht an dicht, und ruhig. gehe gerne 5 oder 10 minuten zu strand oder pool, solange ich nur in ruhe am wohnwagen sitzen kann.
was wir aber definitiv brauchen ist ein kleinkind-tauglicher strand, sollte es also kroatien werden dann muß ein kiesstrand vorhanden sein, denn die zweijährige soll auch ein bissl rummaschieren.....

angeblich - wurde mir erzählt- sind die italiener heuer wegen der krise sehr am sparen,das soll sich auf die buchungslage auswirken.

ich fürcht mich fast ein wenig vor der hauptsaison:(, waren letztes jahr das erste mal im juli eine woche weg- sonst immer nur mai, juni und september- und das war echt schlimm. heiß zum sterben und voll und laut (valkanela, vrsar). der platz war wohl schön, aber mir war sonst alles zuviel.
hoffe ich habe heuer mehr glück-:rolleyes: und finde noch das richtige.

so, jetzt schau ich mir mal eure vorschläge an:D

danke, liebe grüße
andrea

Allesfahrer
08.07.2012, 10:18
Hallo!

Wir waren im Mai am CP Lanterna und fahren ende der Ferien wieder hin:

http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec

In der Bucht ist Kies-Strand und der Platzt müsste groß genug sein das man weiter hinten einen Platz bekommt, Dort gibt es auch einen eigenen Pool-Bereich für Kinder.

Wenn ich schon in der Hauptsaison fahren muss würde ich den früheren Termin nehmen.

Hase
08.07.2012, 14:56
[QUOTE=andrea&die3zwerge;177215]
was wir aber definitiv brauchen ist ein kleinkind-tauglicher strand, sollte es also kroatien werden dann muß ein kiesstrand vorhanden sein, denn die zweijährige soll auch ein bissl

Hallo Andrea&3Zwerge,
wie schon weiter oben erwähnt würde der " CP Medulin " mit Kleinkindern in meiner engerer Wahl sein. Teils Sand / Kleinkies und seichtes Wasser im ersten Bereich. Und vor allem große Pinien die Schatten spenden. Der Platz ist sehr groß und nie ganz voll.

Waren 2010 dort und hat uns gut gefallen. Sehr schöne an den CP anschließende Hafenanlage mit Flaniermeile und Lunapark für Kinder. Sehr gute Restaurante mit moderaten Preisen.