PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfahrt nach jesolo über Cortina d Ampezzo



Odin
05.07.2012, 09:23
Hallo Zusammen

Ist jemand von euch schon mal über Cortina d Ampezzo nach jesolo mit dem WoWa gefahren. Ist dies eine Route die man mit dem WoWa fahren kann, oder sollte man lieber über die Autobahn Bozen Trento Verona fahren?
Fahre am Samstag in der Früh nach Jesolo.

Gruß
Odin

Hermi
05.07.2012, 09:51
Hallo Zusammen

Ist jemand von euch schon mal über Cortina d Ampezzo nach jesolo mit dem WoWa gefahren. Ist dies eine Route die man mit dem WoWa fahren kann, oder sollte man lieber über die Autobahn Bozen Trento Verona fahren?
Fahre am Samstag in der Früh nach Jesolo.

Gruß
Odin

hei,,also normal sollte es keine Brobleme geben,,muß halt mit teilweise kurvenreichen Strassen rechnen,,,auch einige enge Passagen sind dabei,,die Gegend ist sehr schön,,,relaxer bist auf der Autobahn unterwegs..meine Meinung,*** lg Hermi

AndyT
05.07.2012, 10:29
Hallo Odin

Bin die Gegend einigemale mit den Motorrad gefahren aber nie mit den WoWa.
Die Region ist wirlich sehr schön aber ganz ehrlich die Pässe sind nicht geeignet das man dort mit den Gespann fährt.
Ich rate dir ab die Strecke zufahren. Probier es weiter unten über Trento die fahrt wäre für dich weitaus entspannder....:):)

Kraxi
05.07.2012, 10:58
Ich hatte mal vor nach Feltre im Veneto zu fahren über die SS51, da hab ich ganz ungeniert die Verkehrszentrale Bozen angeschrieben.
hier die Antwort.


auf der SS51 Toblach - Cortina gibt es kein Anhängerverbot, die Strecke ist problemlos mit dem Caravan zu befahren.
Anbei senden wir Ihnen die Auflistung aller Beschränkungen auf Südtirols Staats- und Landesstraßen (eine Auflistung nur von Anhängerverboten gibt es leider nicht).

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Verkehrsmeldezentrale Bozen
Evi Plunger


AUTONOME PROVINZ BOZEN - SÜDTIROL




Abteilung 26 – Brand- und Zivilschutz
Amt 26.3.1 – Amt für Zivilschutz




Drususstr. 116
39100 Bozen
Tel. 0471 41 61 00 – Fax 0471 20 11 57




evi.plunger@provinz.bz.it (heimo.delazer@provinz.bz.it)
http://www.provinz.bz.it/zivilschutz/ (http://www.provinz.bz.it/zivilschutz/)

AndyT
05.07.2012, 11:15
Ich hatte mal vor nach Feltre im Veneto zu fahren über die SS51, da hab ich ganz ungeniert die Verkehrszentrale Bozen angeschrieben.
hier die Antwort.


auf der SS51 Toblach - Cortina gibt es kein Anhängerverbot, die Strecke ist problemlos mit dem Caravan zu befahren.
Anbei senden wir Ihnen die Auflistung aller Beschränkungen auf Südtirols Staats- und Landesstraßen (eine Auflistung nur von Anhängerverboten gibt es leider nicht).

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Verkehrsmeldezentrale Bozen
Evi Plunger





Hallo

Ja, es gibt dort keine Fahrverbote für WoWa außer das Grödnerjoch...aber man hat sehr mit den Fahrzeug zu kämpfen in allen belangen und da gibt es noch die bössssen Steigungen weis nicht ob das sein Fahrzeug verkraftet bzw. wie schwer das Gespann überhaupt ist....:eek::D:D:rolleyes:

zB: Misurina - Cortina d'Ampezzo / 1809m / 12 % / Wohnwagen ungeeignet....????

stefferl
05.07.2012, 12:00
Ich bin die Strecke mit dem Wohnwagen gefahren. Von Cavallino/Jesolo - Treviso -Vittorio Veneto. Bis dahin ist Autobahn gewesen, ob sie heute schon weiter geht, weiß ich nicht. Dann weiter die SS 51 bis Cortina. Dort waren wir ein paar Tage auf einem Campingplatz. Dann Dobbiaco und weiter nach Sillian....

Ich hatte damals einen Volvo 240 und Fendt 495 und hatte keine Probleme. Am Misurina-See hast du mit dem Wohnwagen eigentlich nichts zu tun, wenn du auf der Straße 51 bleibst. Das ist die Hauptstrecke. Es sind ein paar schmalere Ortsdurchfahrten, an die erinnere ich mich von Fahrten später ohne Wohnwagen. Weil ich bei der Begegnung mit einem LKW noch dachte "und da bin ich mit dem Wohnwagen gefahren?"

Bekannte Camper, die in München wohnen, sind immer diese Strecke nach Hause gefahren. Sie blieben immer in Cortina auf einen Zwischenstop. Und der hat einen Riesentabbert.

Ich würde die Strecke ohne weiteres wieder fahren - und ich bin eine Frau! :D:D:D

Odin
05.07.2012, 12:47
Der Routenplaner würde mich auch über SS51 schicken ( laut empfohlen Michelin). Ausfahrt Brixen-Pustertal dann auf die SS49, danach auf die SS51. Das sind um 100km weniger als über verona. Jedoch 40min mehr.
Habe einen Hyundai Tucson 140PS Benzin mit 465 Hobby FE

Gruß
Odin

AndyT
05.07.2012, 13:08
Der Routenplaner würde mich auch über SS51 schicken ( laut empfohlen Michelin). Ausfahrt Brixen-Pustertal dann auf die SS49, danach auf die SS51. Das sind um 100km weniger als über verona. Jedoch 40min mehr.
Habe einen Hyundai Tucson 140PS Benzin mit 465 Hobby FE

Gruß
Odin

Hallo Odin:):)

sag mal wo bist denn du zuhause...:D:D wenn du wirklich übers Pustertal(SS49) und dann über die SS51 fährst mit einen Allradfahrzeug noch dazu die leichteste Strecke nach Cortina nimmst dann hast du meinen Segen....:D:D:p:D:D:rolleyes:

Odin
05.07.2012, 15:05
Hallo Odin:):)

sag mal wo bist denn du zuhause...:D:D wenn du wirklich übers Pustertal(SS49) und dann über die SS51 fährst mit einen Allradfahrzeug noch dazu die leichteste Strecke nach Cortina nimmst dann hast du meinen Segen....:D:D:p:D:D:rolleyes:


Servus

Komme aus dem schönen Außerfern, Höfen. Nur leider ist mein Hyundai kein Allrad.:D

saltun
05.07.2012, 17:15
Servus

Komme aus dem schönen Außerfern, Höfen. Nur leider ist mein Hyundai kein Allrad.:D

Da brauchst Du aber wirklich keinen Allrad!
Das Pustertal ist ein bisschen lästig, da dort viel Verkehr ist, aber sonst kein Problem.
Ich bin vor vielen Jahren mit einer Alfetta mit dem Wohnwagen am Haken in der ver-
kehrten Richtung dort gefahren - mit einer hinigen Zylinderkopfdichtung!!

Die schnellere Variante wäre über das Val-Sugana.

lg

Sporti
05.07.2012, 20:30
Hallo Zusammen

Ist jemand von euch schon mal über Cortina d Ampezzo nach jesolo mit dem WoWa gefahren.


Hallo,

bin ich schon gefahren, allerdings die andere Richtung, Bibione - Sexten
über Cortina - überhaupt kein Problem!

lg und schönen Urlaub

Odin
23.07.2012, 22:08
Hallo Zusammen

Bin nun wieder zurück vom Urlaub. Den Hinweg bin ich über die Autoban Verona -Venedig gefahren. Zurüch sind wir dann über Feltre- Trient- Brenner gefahren. Super schöne Strecke:). Fast immer Schnellstarße zweispurig mit 90km/h ohne Überholverbot für Auto+WoWa. 100km kjürzer und 20 Euro weniger Maut.
Also für alle die in richtung Jesolo Fahren, nehmt diese Strecke.

LG
Odin:)