PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenend Campen am See-Salzburg Nähe



Enni288
03.07.2012, 20:57
Hey Leute,

ganz neu im Forum, aber schon etwas belesen kommt dennoch die erste Frage auf.

Zwei Freunde und ich wollen im August für ein Wochenende (Freitag Abend bis Sonntag Mittag) ne kleine Runde Zelten gehen im Gebiet von Salzburg am allerliebste an einem See! :-)
Das Problem ist nur, wir kennen uns dort null aus, nur in der Stadt selbst. Wir würden mit dem Zug anfahren und dann nur unsere gesunden Beinchen als Fortbewegungsmittel haben.

Daher meine Frage, ob jemand ein paar nette Örtchen nennen könnte, wo man "wild campieren" könnte, wie es so oft heißt.
Die Benimmregeln kennen wir natürlich: Kein Feuer, kein Lärm, kein Müll. Die 100er Mülltüten sind daher schon gekauft ;-)
Wir möchten einfach mal weg vom Trubel der Zivilisation, uns mit keinen Deutschen Campern in Reihe und Glied aufstellen sondern einfach mal runter kommen und entspannen.

Für schöne Seeplätzchen wäre ich super dankbar.

Die beste Grüße,

Enn288

stelzis
12.07.2012, 23:40
Hallo,

also Seekirchem am Wallersee-da gibts einen kleinen Campingplatz direkt am See-Strandbad Seekirchen-da fährt die Eisenbahn quasi hin; weiters Zell am Moos-auch Wallersee, auch mit der Bahn bzw SBahn erreichbar, auch Campingplatz am See

bei weiteren Fragen meld dich einfach
lG

italophilia
12.07.2012, 23:58
Zell am Moos liegt in OÖ am Irrsee. Was du meinst, ist Zell am Wallersee!

Enni288
14.07.2012, 22:50
Klingt total schön und sieht auch klasse aus, aber bissel bergiger wäre eigentlich die Krönung. Wie gesagt,wir brauchen keinen Camping platz, wir wollen nur mit dem Schlafsack eine Nacht schlafen :-)