PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toskana Küste CP



Bea
01.07.2012, 12:28
Hallo,
wir brauchen noch CP Tips für unseren nächsten Urlaub - gehen soll es über den Benner nach Milano und dann die Küstenregion der Toskana entlang. Unsere Reisezeit sind Mitte bis Ende August (leider) Unsere Anforderungen an die CP sind nicht besonders groß. Am Meer sollte er liegen. Vielleicht machen wir auch eine Überfahrt auf die Insel Elba. Auch hier wären wir über Tips dankbar. Vielen Dank schon in voraus!

lg bea

italophilia
02.07.2012, 18:09
Ui, Mitte August ist es in Italien nicht einfach, aber da erzaehle ich dir sicher nix neues. Wenn ihr am Wochende nach dem 15. fahrt, koennte es jedoch vielleicht schon ein bisschen leichter gehen.
Mir hat die Gegend Vada, Cecina Mare ganz gut gefallen, mehrere recht nette CPs hintereinander, irgendeiner wird schon ein Plaetzchen fuer euch haben. Strand Kieselig, Pinienwaldstreifen zw. CP und Strand. Nahe von Volterra und San Gimignano.
Bei Castigklione della Pescaia gibt es auch ein paar anstaendige Plaetze, Sandstrand, allerdings meist mit SonnenschirmLiegenReihen, freier Strand klein. Schoene Gegend, Castiglione ist entzueckend. Super Ausgangspunkt fuer die Erkundung der Suedtoskana, Maremmanationalpark, Roselle, Saturnia.

italophilia
02.07.2012, 18:14
Oder ihr macht es wie Fee, die hat einen zumindest auf der Homepage entzueckenden CP im Hinterland gefunden, mit gratis Shuttle zum Strand. Es gibt einenThread dazu, ich glaub der Platz heisst Il Fontino.

Bea
03.07.2012, 10:40
Danke für die guten Tips! Ja, ich weiß, Mitte August ist nicht die beste Reisezeit - aber was soll man machen wenn da der Kindergarten 5 Wochen geschlossen hat - da hilft alles nix :( Wir reisen schon am Wochenende vor dem 15.8. ab!

Zahlt sich eine Überfahrt auf die Insel Elba aus? Ist da vielleicht weniger los? Die Hoffnung stirbt zu letzt! :D

lg bea

abo
03.07.2012, 10:45
...aber was soll man machen wenn da der Kindergarten 5 Wochen geschlossen hat - da hilft alles nix :( Wir reisen schon am Wochenende vor dem 15.8. ab!



hi

das einzige was man da evt machen kann ist ein anderes reiseziel ins auge fassen

mit der abreise "ein wochenende vor dem 15.8." landest du genau mitten im feragosta

zu der zeit ist italien wirklich nur sehr eingeschraenkt empfehlenswert

ab der letzten augustwoche gehts dann wieder

lg
g

Bea
03.07.2012, 11:22
Hallo,
wir werden zuerst mal nach Mailand fahren und dort ein paar Tage am Wakeboardlift verbringen und dann hoffen ein Plätzchen zu finden. Zu dieser Zeit ist es generell im Süden schwierig aber wir haben eh gerne was zum Schauen :D Welche anderen Reiseziele hättest du denn empfohlen?

lg bea

benny
03.07.2012, 11:23
hi

...mit der abreise "ein wochenende vor dem 15.8." landest du genau mitten im feragosta

zu der zeit ist italien wirklich nur sehr eingeschraenkt empfehlenswert

lg
g

Gerhard übertreib net, so schlimm is a net, man muss halt weiter in den Süden.

abo
03.07.2012, 15:04
Gerhard übertreib net, so schlimm is a net, man muss halt weiter in den Süden.

hi

naja, des wollns ja ned wenn ich mich ned irre ...

lg
g

italophilia
03.07.2012, 21:16
Oje, das ist hart.Ich habe mir inzwischen schon angewoehnt, vor dem Ferragostoansturm am Platz zu sein - Donnerstag vor Ferragosto kriegt man noch was, am Wochenende vor Ferragosto erfolg der ganz grosse Ansturm, und kurz nach Ferragosto reisen viele schon wieder ab, da kann man sich dann auch wieder was neues suchen... Ist heuer bei uns leider auch nicht moeglich, da Arnold nur bis 15. August Urlaub gekriegt hat.

Kraxi
03.07.2012, 22:30
Wie benny schreibt, so schlimm ist es nicht.

Bei den derzeitigen Treibstoopreisen fallen sicher genug Länder weg die eine extrem weite Anfahrt haben.

und die Zeiten sind auch vorbei, wo um den 15.8 alles dicht ist.
Da ist mittlerweile das Angebot zu groß.

Entlang von Vada bis Cecina sind die Plätze neben einander einer auf der einen Strassenseite ,dann wieder einer auf der anderen Seite.
DEr Pinienwald gehört in dieser Gegend sowieso dazu .

Hinfahren oder wenn schon 15.8 vielleicht ein paar Tage im Landesinneren bleiben und dann ans Meer.

Bea
04.07.2012, 14:28
Hallo,
danke für eure aufbauenden Worte :). Ich bin auch optimistisch! Weiter in den Süden können wir nicht, da wir heuer nur 2 Wochen Zeit haben anstatt sonst immer 3 Wochen. Danke auch für die Tips ich werde mir gleich mal alles genau ansehen. Wie sieht es denn in dieser Region mit den nervigen Höhenbegrenzungen aus? In Spanien an der Ostküste war das immer sehr anstrengend weil man nicht einmal kurz stehen bleiben und ins Meer springen konnte weil überall diese Höhenbegrenzungen standen.

Ich wäre noch über Tips zur Insel Elba sehr dankbar!

lg bea