PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Section Control bis Venedig??



FRAS1976
28.06.2012, 09:21
Hi zusammen,

ich weiss es gab schon mal einen Beitrag zum Thema Section Control, leider bin ich aus dem nicht wirklich schlau geworden. Auf den diversen Autofahrerclubseiten findet man auch praktisch nix.
Jetzt die Frage:
Gibt es zwischen Arnoldstein und Venedig eine Section Control?
Und nein, ich betrachte mich nicht als Raser, aber habe keine besondere Lust auf Tacho 90. ich fahre in der Nacht (da gilt meines Wissens nach das Überholverbot auch nicht) und normalerweise Tacho 100-105 (und das wäre dann zuviel über 80). Andererseits möchte ich nicht in eine teure Kostenfalle rauschen.:o
Also falls es jemand weiss, oder zumindest eine zuverlässige Quelle preisgeben kann.....

Vielen Dank im Voraus und
lG.

PS: bitte nach Möglichkeit nur sachliche Beiträge und keine Raserbelehrungen;)

mschuh76
28.06.2012, 09:34
ich ich war im April nur mit dem PKW in Venedig, und ich fuhr ständig mehr als das erlaubte;-) und bis heute habe ich keine Strafe bekommen! also ich denke nicht, kanns aber ned definitiv sagen.
lg

AndyT
28.06.2012, 11:18
Hallo

Ja gibt es.....:D

zB: Auf der A23 gleich hinter der Kärntner Grenze wird Richtung Süden von Pontebba bis Udine Nord überwacht od. Richtung Norden von Gemona bis Pontebba.

http://www.autostrade.it/assistenza-al-traffico/tutor.html?initPosAra=3_4

johannsen
28.06.2012, 12:32
ich ich war im April nur mit dem PKW in Venedig, und ich fuhr ständig mehr als das erlaubte;-) und bis heute habe ich keine Strafe bekommen! also ich denke nicht, kanns aber ned definitiv sagen.
lg

Hallo!

Das kann noch kommen, ein ganzes Jahr ist nicht ungewöhnlich.

LG

Johann

FRAS1976
28.06.2012, 13:06
Hi,

danke mal für den link, das hatte ich befürchtet.
Jetzt stellt sich aber noch die spannende Frage ob ich auch als Gespann erkannt werde und auf erlaubte 80, oder 130 gemessen werde?
(wenn die PKW-Geschwindigkeit gilt wärs mir ja wurscht)
Richtung Norden ists ja nicht sooo tragisch, da bin ich bergauf ja eh langsamer.
Hat schon mal jemand ein ticket aus diesem System bekommen?
@mschuh76: wie Johann schrieb: die Italiener haben angeblich die legale Möglichkeit bis zu einem Jahr nachzusenden, einige Fälle sind lt. ÖAMTC bekannt.

lG.
Stefan

AndyT
28.06.2012, 13:22
Hi,

danke mal für den link, das hatte ich befürchtet.
Jetzt stellt sich aber noch die spannende Frage ob ich auch als Gespann erkannt werde und auf erlaubte 80, oder 130 gemessen werde?
(wenn die PKW-Geschwindigkeit gilt wärs mir ja wurscht)
Richtung Norden ists ja nicht sooo tragisch, da bin ich bergauf ja eh langsamer.
Hat schon mal jemand ein ticket aus diesem System bekommen?
@mschuh76: wie Johann schrieb: die Italiener haben angeblich die legale Möglichkeit bis zu einem Jahr nachzusenden, einige Fälle sind lt. ÖAMTC bekannt.

lG.
Stefan

soviel ich weis ...ja Gespannerkennung (Foto)
So wie bei uns auch jeder wirklich jeder in der Section-Controll fotografiert wird wird wahrscheinlich auch in Italien von jeden ein schönes Foto gemacht...und später mal ausgewertet....:(:(

westbahnmichi
28.06.2012, 13:24
Jetzt stellt sich aber noch die spannende Frage ob ich auch als Gespann erkannt werde und auf erlaubte 80, oder 130 gemessen werde?

lG.
Stefan

Hallo

ausprobieren, kann dann allerdings teuer werden.

ich glaube schon das, hier die unterschiede zwischen pkw, bus, oder gespann erkannt werden kann.

lars nemo
28.06.2012, 14:17
meine strafe hat 4 jahre gebraucht - aber sie kam:mad:

abo
28.06.2012, 18:14
hallo

angeblich 6 jahre verjaehrung in IT
"ueblich" sind zusendezeitraeume von 2 bis 4 jahren

lg
g

DampfBahner
28.06.2012, 18:36
Hi zusammen,

ich weiss es gab schon mal einen Beitrag zum Thema Section Control, leider bin ich aus dem nicht wirklich schlau geworden. Auf den diversen Autofahrerclubseiten findet man auch praktisch nix.
Jetzt die Frage:
Gibt es zwischen Arnoldstein und Venedig eine Section Control?
Und nein, ich betrachte mich nicht als Raser, aber habe keine besondere Lust auf Tacho 90. ich fahre in der Nacht (da gilt meines Wissens nach das Überholverbot auch nicht) und normalerweise Tacho 100-105 (und das wäre dann zuviel über 80). Andererseits möchte ich nicht in eine teure Kostenfalle rauschen.:o ...

Vielen Dank im Voraus und
lG.

PS: bitte nach Möglichkeit nur sachliche Beiträge und keine Raserbelehrungen;)"RASER-Belehrungen" liegen mir - naturgemäß :cool: ?!? - fern;
wiewohl ich mich frage:
- was ist an "Tacho 100-105" (NICHT "Meilen/Hour" :rolleyes: wohlgemerkt :o !) "Raserei" ?!?
- wie hoch wird die TOLERANZ dieser DURCHSCHNITTS-Geschwindigkeit angesetzt ?!?
- eine "Pinkel-/Rauch-PAUSE" unterwegs ... - müßte - faktisch - "strafbefreiende WIRKUNG" haben :D - odda :) ... !?!?!

Soviel ich weiß, sind in der Schweiz TOLERANZen praktisch "NULL";
"dort" sollte man also wohl auch mit "Tacho 100-105" bei "'nem 80er" "vorsichtig" sein.
Bei der SectionControl auf der A1 im Raum Amstetten ...
... sollte bei derselben Geschwindigkeit ... exakt NIX passieren - "strafTechnisch" ... .

Ich BITTE um KORREKTUR - wenn ich "falsch liege" - DANKE im Voraus !

gary
28.06.2012, 19:41
meine strafe hat 4 jahre gebraucht - aber sie kam:mad:

du hast sie aber hoffentlich nicht bezahlt. NOCH kannst die zettel mit genuss
anzünden und gar nix passiert.
auch wenn sie amtlich ausschauen, wenn du genau liest kommst drauf, dass
die österreichischen behörden die anzeigen zwar an die österreichischen
fahrzeughalter weiterleiten, aber deren daten nicht an die italiener geben.
wie gesagt - noch....

saltun
28.06.2012, 21:51
Soviel ich weiß, sind in der Schweiz TOLERANZen praktisch "NULL";
"dort" sollte man also wohl auch mit "Tacho 100-105" bei "'nem 80er" "vorsichtig" sein.


Denke ich eher nicht. In der Schweiz gilt außerorts, außer auf Schnellstraßen und Autobahnen, ein 80iger.
Heuer im Frühjahr, im Engadin mit Tacho 90 unterwegs, habe ich mich als Verkehrshindernis gefühlt.
Reihenweise haben mich Autos mit Schweizer Kennzeichen (überwiegend riskant) überholt.

lg

abo
29.06.2012, 00:32
du hast sie aber hoffentlich nicht bezahlt. NOCH kannst die zettel mit genuss
anzünden und gar nix passiert.



hi

vorsicht:

oaemtc:
Derzeit können nicht bezahlte italienische Strafen
in Österreich nicht zwangsweise eingetrieben werden. Es ist aber
nicht ausgeschlossen, dass später alte, nicht bezahlte italienische
Strafen in Österreich vollstreckt werden. In Italien selbst können
offene Geldstrafen fünf Jahre lang eingefordert werden. "Wer beim
nächsten Urlaub in Italien von der Polizei aufgehalten wird, muss
sogar mit einer Verdoppelung der Strafe rechnen", sagt die
ÖAMTC-Juristin.

STO
29.06.2012, 02:17
Na und?

Ihr seid doch im Urlaub und nicht auf der Flucht.:rolleyes:

Kraxi
29.06.2012, 07:24
"Wer beim
nächsten Urlaub in Italien von der Polizei aufgehalten wird, muss
sogar mit einer Verdoppelung der Strafe rechnen",

Und genau das ist der Punkt warum man die Strafe zahlen sollte.

Wenn mich wer überholt mit LKW oder Gespann, ist mir das ziemlich egal, denn ich zahl ihm ja sowieso die STrafe nicht.
Ich für meinen Teil versuch mich an die Geschwindigkeit zu halten, nach dem NAvi in etwa plus 5km/h.
Somit kanns auch zu einer Strafe kommen, jedoch ist das Ausmass ein anderes.

gary
29.06.2012, 07:45
es ist zwar schon mehr als 5 jahre her, aber...
ich hab in italien eine parkstrafe von 180 € (!) bekommen. bin ca. 3 std.
gestanden obwohl nur 2 std. maximalparkzeit erlaubt war.
den zettel hab ich weggeschmissen, daraufhin hab ich eine anzeige
zugestellt bekommen über 450 €, die ich ebenfalls weggeworfen habe,
(nachdem ich mich über die möglichen konsequenzen erkundigt habe).
die italiener haben maximal dein kennzeichen im computer, nicht aber
deine persönlichen daten. um 450 € würde es sich sogar rentieren, das
fahrzeug ab- und wieder neu anzumelden (was ich aber nicht gemacht
habe). inzwischen hab ich trotzdem eine neue nummer (aber nur wegen
neukauf).
was anderes ist natürlich wenn du "aug in aug" mit dem kappl zu tun
hast. dann ist es besser du hast dir nix zuschulden kommen lassen. ;)

DampfBahner
29.06.2012, 08:58
Denke ich eher nicht. ...
Heuer im Frühjahr, im Engadin mit Tacho 90 unterwegs, habe ich mich als Verkehrshindernis gefühlt.
Reihenweise haben mich Autos mit Schweizer Kennzeichen (überwiegend riskant) überholt.Bin seinerzeit - mit'm Motorrad - auch ziemlich unbeschwert in der Schweiz rumgedüst;
durchschnittlich wohl fast immer "80+" (ausgenommen ORTsGebiete :rolleyes: !).
Bin NIE(!)mals kontrolliert worden !
Glück ?!?
Wahrscheinlich !
Jedenfalls las ich vor einigen Monaten - und fand das auch im Gespräch mit einem Schweizer bestätigt -, daß WENN kontrolliert wird, man(n)/frau ZAHLT wenn die "Vmax ZUL." auch nur um 1 km/h ÜBERschritten wurde !!!
Habt IHR da andere Infos ?!?!?
Im Falle "keiner(!) Kontrolle" ...
... is es ja auch hierzulande "wurscht" wenn man auf der AutoBahn die 130 als "RichtGeschwindigkeit" interpretiert :cool: .
Wiewohl;
auch in Deutschland soll es, dem Vernehmen nach, recht TEUER werden, wenn die zeitweise angeordneten "100" oder "120" auf DEREN Autobahnen ...
... "übersehen" werden !
Sofern man "geblitzt"/kontrolliert wird .....

abo
29.06.2012, 09:06
Wenn mich wer überholt mit LKW oder Gespann, ist mir das ziemlich egal, denn ich zahl ihm ja sowieso die STrafe nicht.
[/I]


hi

naja
zwischen brenner und garadsee ist das aber schon a hammer

bist da schon mal 80km/h gefahren?

vor zwei jahren bin ich die erste strecke gefahren (von wien ueber innsbruck und den brenner) dann habe ich die goettin rangelassen
fixer auftrag: 80km/h
es hat stark geregnet und die karre ist bloed zu dosieren auf der bremse wenns nass ist
und ueberhaupt ....

ich hab mich nach hinten gelegt um zu pennen
das war aber fast ned moeglich ..

die LKW zuege fangen sich hinter dir zu stauen an
ein hupkonzert durchgehend
LKW abstand hinter uns teilweise (durchs heckfenster beobachtet) keine 30cm ...
in einem durch die huperei
eine halbe stunde lang

war uns dann zu bloed
sind rausgefahren weil ich sowieso was essen wollte

tatsache ist dass wenn die ireendwo zwischen brenner und gardasee in die linke spur rausfahren kostet das 2500 euro und er bekommt ein halbes jahr fahrverbot

beim ERSTEN derartigen verstoss

deshalb fahren die ned raus
egal was da faehrt

lg
g

Kraxi
29.06.2012, 14:22
Ich versteh schon das es für die LKW-Fahrer mühsam ist, aber er zahlt mir die Strafe genauso wenig, wie ich ihm.
Und in solchen Situationen kann er machen was er will, da ist mir mein Hemd näher, ich mach nichts anderes als die Geschwindikeitslimit einhalten.
Da hilft keine Hupe.
Darum meide ich die Brenner Route einfach, so gut es geht.
Den die vielen Kurven und die LKWs sind ja nicht so der ultimative Entspannungsfaktor.
Die in Frage kommenden Destinationen wo ich den Brenner nutzen müßte , sind wirklich sehr rar.
Ich fahre , warum weiß ich nicht, liebend gern durchs Kanaltal.
Mir taugt diese Route einfach.