PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank



bacchus
27.06.2012, 08:54
Wer kennt sich beim Kühli aus? Mein Kühli vom WOMO(Dometic RM 760 1 L C 40/110) kühlt nicht im Gasbetrieb. Die Gasflamme brennt aber er kühlt nicht. Wenn ich dann weiterfahre und mit 12 V betreibe kühlt er sehr gut:-)
:confused:

lupi98
27.06.2012, 09:56
servus hab im netzt gesucht http://www.amumot.de/Blog/kuhlschrank-kuhlt-nicht-auf-gas-die-losung/



währe einen versuch wert,hoffe das es funktioniert,klaus

bacchus
27.06.2012, 10:48
servus hab im netzt gesucht http://www.amumot.de/Blog/kuhlschrank-kuhlt-nicht-auf-gas-die-losung/



währe einen versuch wert,hoffe das es funktioniert,klaus


Danke für den Link werds ausprobieren, hoffe es funktioniert :o

R

bacchus
04.07.2012, 11:34
Danke für den Link werds ausprobieren, hoffe es funktioniert :o

R

Also daran lag es nicht, hat noch wer eine Idee:confused:

46erkurt
04.07.2012, 11:42
Wie hoch ist die Flamme beim Brenner? Sie sollte mindestens vier cm sein.

bacchus
04.07.2012, 11:46
Wie hoch ist die Flamme beim Brenner? Sie sollte mindestens vier cm sein.

Hallo 46erKurt

Sie ist nur 2 - 3 cm, hab aber alles gereinigt :mad:

gerilu
04.07.2012, 12:06
Hallo

hast die gesamte Gasleitung mal "durchgeblasen" ... ?
(ist halt nachher eigentlich eine neue Gasprüfung von einem Profi notwendig - daher könnte das "Blasen" und Fehlersuchen ja auch gleich dieser übernehmen ...)

Ist vielleicht der Absperrhahn (dieser meist "Multiblock" im Inneren, wo man Kühli, Kocher, Heizung separat "gasfrei" machen kann) defekt, oder öffnet nicht richtig ...

Ist eventuell der Druckregler defekt ....? (brennen die Kochstellen denn so gut wie sie sollen?)

Ui - die Ursachen können echt mannigfaltig sein !!

Tirolergruß
gerilu

46erkurt
04.07.2012, 19:02
Hallo 46erKurt

Sie ist nur 2 - 3 cm, hab aber alles gereinigt :mad:

Das ist zu wenig, damit wird das Amoniak-Wassergemisch zu wenig erhitzt.
Bei mir hat das Gasventil nicht korrekt geöffnet und damit zu wenig Gas durchgelassen. Dem Ventil ist auch ein kleiner Rohrbogen beigefügt, bei dem ein kleiner Filter (ähnlich einem Zigarettenfilter) steckt. Auch diesen unbedingt tauschen.

Kurt

bacchus
16.07.2012, 14:35
Das ist zu wenig, damit wird das Amoniak-Wassergemisch zu wenig erhitzt.
Bei mir hat das Gasventil nicht korrekt geöffnet und damit zu wenig Gas durchgelassen. Dem Ventil ist auch ein kleiner Rohrbogen beigefügt, bei dem ein kleiner Filter (ähnlich einem Zigarettenfilter) steckt. Auch diesen unbedingt tauschen.

Kurt

So hab jetzt die Leitung vom Gasventil bis zum Brenner und den Brenner selbst 24 Std. in Lösungsmittel gelegt. Dann sauber ausgeblasen und gereinigt. Jetzt läuft der Kühli wieder sehr gut.

B