PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Kärnten Weißensee



linakatharina
23.06.2012, 23:40
Ihr Lieben,

ich möchte mit meinem Freund am Weißensee/Kärnten im Juli 2 Wochen Urlaub machen. Wir haben ein 2-Personen-Zelt (und Auto) und kommen zum Weißensee um zu wandern, schwimmen, ich um zu joggen, Kanu zu fahren oder einfach und um zur Ruhe zu kommen. Wir suchen definitiv kein HaliGali. Welcher der drei Campingplätze (Knaller, Müller, Ronacher) ist nun für uns empfehlenswert?
Und: gibt es irgendwo einen großen Supermarkt in dem wir auch vegane Lebensmittel (Sojamilch, Tofu, etc.) und frisches Gemüse kaufen können?

Ich freue mich auf zahlreiche Tipps! Viele Grüße,
linakatharina

gerilu
24.06.2012, 08:16
Hallo - willkommen im Forum !

Kann dir leider bez der Campingplätze nichts sagen, aber "Vegan=cool" !! :D

Die Handelskette "Spar" hat einige Produkte - ebenso M-Preis und DM ..... sollte so ein Laden in der Nähe sein, könnt ihr euch zumindest rudimentär vegan ernähren.

Tirolergruß
gerilu

Hermi
24.06.2012, 11:05
Ihr Lieben,

ich möchte mit meinem Freund am Weißensee/Kärnten im Juli 2 Wochen Urlaub machen. Wir haben ein 2-Personen-Zelt (und Auto) und kommen zum Weißensee um zu wandern, schwimmen, ich um zu joggen, Kanu zu fahren oder einfach und um zur Ruhe zu kommen. Wir suchen definitiv kein HaliGali. Welcher der drei Campingplätze (Knaller, Müller, Ronacher) ist nun für uns empfehlenswert?
Und: gibt es irgendwo einen großen Supermarkt in dem wir auch vegane Lebensmittel (Sojamilch, Tofu, etc.) und frisches Gemüse kaufen können?

Ich freue mich auf zahlreiche Tipps! Viele Grüße,
linakatharina

hallo griaste linakatarina,,,ich wohne ja nicht weit weg vom Weissensee,daher würde ich dir den CP Knaller empfehlen,,hat auch schattige Plätze und relativ ruhig,***** einen Suppermarkt gibt es in Greifenburg,,,Billa und Adegg und in Steinfeld M.Preis,,,wünsche dir schönen Aufenthalt lg Hermi

schure
24.06.2012, 20:57
Ihr Lieben,

ich möchte mit meinem Freund am Weißensee/Kärnten im Juli 2 Wochen Urlaub machen. Wir haben ein 2-Personen-Zelt (und Auto) und kommen zum Weißensee um zu wandern, schwimmen, ich um zu joggen, Kanu zu fahren oder einfach und um zur Ruhe zu kommen. Wir suchen definitiv kein HaliGali. Welcher der drei Campingplätze (Knaller, Müller, Ronacher) ist nun für uns empfehlenswert?
Und: gibt es irgendwo einen großen Supermarkt in dem wir auch vegane Lebensmittel (Sojamilch, Tofu, etc.) und frisches Gemüse kaufen können?

Ich freue mich auf zahlreiche Tipps! Viele Grüße,
linakatharina


Hi,
war gerade wieder mal am Weißensee -Camping - Müller - am oberen -westlichen Seeanfang.
Weitläufiger ausichtsreicher Platz mit sowohl direkt-Seeplätze oder großzügige Wiesenplätze mir ebenfalls schöner Aussicht..
Lockere nicht parzellierte Platzwahl , für jeden Geschmack, zwanglose Atmosphäre in unberührter
Natur.
Nächster Ort mit sehr gut sortierten SparSupermarkt ist Techendorf , vom Cp ca. 4,5km beidseitig des
Sees über Wander/Radwege oder natürlich Straße schön zu erreichen.

Wander -Jogging/Rad/Rudern-Möglichkeiten wie überall am Weißensee ohne Ende .

CP-Knaller -direkt im Ort kein unmittelbarer Seezugang, sehr beengt im Vergleich zu Müller.
CP-Ronacher am Ostufer , ziemlich im Niemandsland , über kurfenreiche Straße von Stockenboi
anzufahren . Platz ist schön ,aber halt sehr abgelegen.

grüße

Kappa
25.06.2012, 11:21
... und kommen zum Weißensee um zu wandern, schwimmen, ich um zu joggen, Kanu zu fahren oder einfach und um zur Ruhe zu kommen. Wir suchen definitiv kein HaliGali. Welcher der drei Campingplätze (Knaller, Müller, Ronacher) ist nun für uns empfehlenswert?
Und: gibt es irgendwo einen großen Supermarkt in dem wir auch vegane Lebensmittel (Sojamilch, Tofu, etc.) und frisches Gemüse kaufen können?

Ich freue mich auf zahlreiche Tipps! Viele Grüße,
linakatharina

Wenn Du Ruhe und Natur suchst, bist Du bei Ronacher am besten aufgehoben. Allerdings muss man zum Einkaufen ausgefallener Lebensmittel immer ins Drautal (z. B. nach Spittal) fahren. Aber das muss man wohl nicht täglich.

Gruß aus Norddeutschland
P.S. Der am Campingplatz vorhandene kleine Lebensmittelmarkt besorgt auch (fast) alles auf Bestellung.

claudia45
03.07.2012, 09:01
hi

wir fahren heure auch am weissensee so um den 18 jul herum mit hund .
war schon mal wer mit hund dort?
möchet mti ihm am see obwohl er wasserscheu ist aber damit er nicht allein beim wohnmbol bleiben muss

gruss aus wien

Kappa
03.07.2012, 15:31
Hallo,
also mit Hund an den See, das wird dort nicht gern gesehen. Schließlich gilt der Weißensee als einer der saubersten Seen und viele Urlaubsgäste fahren gerade deswegen dorthin.
Zum Strandbad sind wir immer ohne Hund gegangen (ist auch nicht erlaubt) und haben dann abseits des Trubels nach ca. 1 bis 2km Spaziergang den Hund kurz ins Wasser gelassen. Oder wir sind zum nahegelegenen Silbergraben gegangen in dem der Hund auch in eiskaltem Wasser sich hervorragend erfrischen und spielen kann.
Gruß

schure
03.07.2012, 20:44
Cp Müller,Hunde sind hier einige gewesen , haben einen eigenen Wasserzugang -soferne sich ihre
Halter daran hielten.:rolleyes:
War aber in der VS noch kein echtes Problem , jedenfalls sind diese 4beinigen Lebewesen
dort erlaubt und sind in keinster Weise ungut aufgefallen.:p

grüße

Ferdlnand
03.07.2012, 22:28
Hallo,
also mit Hund an den See, das wird dort nicht gern gesehen. Schließlich gilt der Weißensee als einer der saubersten Seen und viele Urlaubsgäste fahren gerade deswegen dorthin.
Zum Strandbad sind wir immer ohne Hund gegangen (ist auch nicht erlaubt) und haben dann abseits des Trubels nach ca. 1 bis 2km Spaziergang den Hund kurz ins Wasser gelassen. Oder wir sind zum nahegelegenen Silbergraben gegangen in dem der Hund auch in eiskaltem Wasser sich hervorragend erfrischen und spielen kann.
Gruß

..nungut, es scheint so zu sein das ein Hundeverbot in den Strandbädern für die gute Wasserqualität des Weißensees sorgt.:eek:




Cp Müller,Hunde sind hier einige gewesen , haben einen eigenen Wasserzugang -soferne sich ihre
Halter daran hielten.:rolleyes:
War aber in der VS noch kein echtes Problem , jedenfalls sind diese 4beinigen Lebewesen
dort erlaubt und sind in keinster Weise ungut aufgefallen.:p

grüße

..kaum zu glauben....:rolleyes:;):)

ferdl

schure
03.07.2012, 22:52
..nungut, es scheint so zu sein das ein Hundeverbot in den Strandbädern für die gute Wasserqualität des Weißensees sorgt.:eek:



..kaum zu glauben....:rolleyes:;):)

ferdl


Bezgl. der Wasserquali. bin ich mir auch nicht sicher ,wer dafür in 1.Linie zuständig ist , die 4Füßler mit der kalten Nase ,die 2 Füßler mit ... oder gar die fliegenden Ducks die manchmal völlig uneingeladen sogar im Kinderbad herum planschten und fallweise ihre div.Schließmuskeln auch nicht so ganz unter Kontrolle haben.:D

grüße

rewa
04.07.2012, 09:13
Hallo,

wir waren heuer bereits 2x am CP Mülle:)r , hatten noch nie ein Problem, wenn unser Hund an den erlaubten Stellen ins Wasser geht. Selbst bei den Strandbädern der Hotels ist es gestattet, dass Fellnase vor und nach Badebetrieb ins Wasser darf. Auf der sogenannten Schattseite gibt es auch genug Zugänge zum Wasser, fängt bei der Brücke in Techendorf an und geht bis zum CP Müller.
Und wenn man nach Neusach zum Ronacher Felsen geht, sind viele schöne Plätze zum erfrischen.
Wir fahren schon seit Jahren zum Weissensee rauf - Sommer und Winter - und Probleme mit dem Hund hatten wir noch nirgends.

Lg. rewa

schure
04.07.2012, 12:10
Hallo,


Wir fahren schon seit Jahren zum Weissensee rauf - Sommer und Winter - und Probleme mit dem Hund hatten wir noch nirgends.

Lg. rewa


hi ,
ganz meine Rede, es ist nicht nur ein ideales Gebiet für menschliche , sonden auch für
tierische Wesen .:):p


grüße

claudia45
08.07.2012, 15:19
hi

na da bin ich mal gespannt - mein kleiner ist eh brav und hat angst vor dem wasser.
ich ich werd ihn sicher nicht allein beim campingbus zurücklassen.
da fahr ich dann lieber woanders hin. wir haben das wohnmobil erst gekauft und haben keine erfahrung mit camping und noch dazu mit hund ....

liebe grüsse
claudia