PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterietrennschalter



zünsler
21.06.2012, 02:30
Hallo,

Habe mir einen Batterietrennschalter von Hella gekauft, um die Starter-, von der Versorgungsbatterie zu trennen (Siehe Foto). Weiss jemand von Euch, ob die +Kontakte an die Gewindeschrauben, oder an die mit Metall eingefassten Löcher anzuschließen sind? Die Anleitung gibt leider nichts her.

Danke im Voraus
d

movano
21.06.2012, 07:52
Hallo,

Habe mir einen Batterietrennschalter von Hella gekauft, um die Starter-, von der Versorgungsbatterie zu trennen (Siehe Foto). Weiss jemand von Euch, ob die +Kontakte an die Gewindeschrauben, oder an die mit Metall eingefassten Löcher anzuschließen sind? Die Anleitung gibt leider nichts her.

Danke im Voraus
d


Hallo !
Die Kontakte sind an die Gewindeschrauben anzuschliessen.
Schönen Urlaub
Movano

zünsler
21.06.2012, 08:25
Danke für die Auskunft!
D

STO
21.06.2012, 11:16
kleiner praxistipp: wenns keine "wegfahrsperre" werden soll, ist es hilfreich, den "knochen" mit einem 20cm langen draht o.ä. direkt in der naehe des schalters zu fixieren. dafuer ist das loch im griffblatt gerade richtig.

zünsler
21.06.2012, 13:07
danke für den guten Tipp

d

pnj03
21.06.2012, 13:08
hallo,

kann nicht schaden, den blöden natoknochen an die leine zu legen - unserer hatte sich letzten sommer in fronkraich plötzlich entmaterialisiert, während wir durch concarneau gestapft sind ... :eek: :confused: :confused:

lg v d ützis

abo
21.06.2012, 20:18
...während wir durch concarneau gestapft sind ... .

hi

wer laeuft den auch durch sein eigenes essen ...
;-)

lg
g

yucca
22.06.2012, 13:40
Hallo,

Habe mir einen Batterietrennschalter von Hella gekauft, um die Starter-, von der Versorgungsbatterie zu trennen für was braucht man einen batterietrennschalter?:confused:oder anders, warum will man die starterbatterie von der wohnraumbatterie trennen?laßt mich nicht dumm sterben :p

pnj03
22.06.2012, 15:23
Hallo

zb um 2/3/4 etc batterien untereinander zu trennen zb hilfreich das starterbatt voll bleibt beim freistehen /bei defekten trennrelais /beim laden /als wegfahrsperre etc etc

lg

zünsler
22.06.2012, 23:28
da ich die Versorgungsbatterie, Ladewandler etc. selten verwende, wollte ich eine Trennung, damit einerseits die Starterbatterie nicht unbemerkt ausgesaugt wird, andererseits der ladewandler und die anderen Teile nicht unnözig gereizt werden. Nach dem Motto: Sicher ist sicher! und eher aus dem Bauch heraus

BG
D