PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aqualandia, Jesolo



Box9876
16.06.2012, 13:07
Ein herzliches Servus an die Forianer und gleich eine Bitte:




Möchte mit Kindern noch vor den Ferien ein verlängertes Wochenende zum Aqualandia nach Jesolo.




Könntet ihr mir bitte CP`s empfehlen? Hab den Pasquale in Cavallino in Betracht gezogen – aber vielleicht gibt’s bessere Varianten. (kleines Wohnmobil, kleines Zelt und für 3 Nächte).


Für die Kids`s (8 Jahre) wäre halt ein ein Pool und Spielplatz optimal, da wir Aqualandia auf Grund der „günstigen“ Preise nur 1 Tag besuchen wollen und das Meer wollen sie ja auch ausprobieren.




Vielen Dank gleich schon im voraus !


Erika mit Anhang

freiheit
16.06.2012, 13:16
Wir waren schon das zweite mal am Camping EUROPA. Der ist ein paar km nach Jesolo. Mit dem Fahrrad ist man in einigen Minuten beim Aqualadia und eben auch in Jesolo. Der Platz selbst ist super. Den Pool am Platz kann man dazunehmen, muß man aber nicht.
Gleich daneben ist der Campingplatz SILVIA. Der ist "nur" 2** und auch dementsprechend günstiger.

Petra
16.06.2012, 14:22
Hallo Erika!
Ich kann dir den CP Ca Pasquali nur empfehlen. Wir fahren heuer schon zum zweiten Mal auf den Platz.
Er ist ideal: nicht zu groß, tolle Poolanlage für die Kinder, großer Strand, sauberes Meer, super Sanitäranlagen,......lg Petra

italophilia
16.06.2012, 17:15
Rechnet euch mal durch, ob sich da nicht der Jesolo International auszahlt - der Platz ist zwar irre teuer, aber das ist von Aqualandia über Minigolf, Golf, Strandliegen so viel inklusive, dass sich die Leute um die Stellplätze so reißen, dass diese für die Ferienzeit sogar schon im November vorher versteigert werden. Vielleicht habt ihr Glück, und es ist zu euerer Zeit noch was frei. Ich würde aber eher sagen: Dort hinfahren, fragen, wenn nix frei ist, einfach zu einem der anderen empfohlenen Plätze weiterfahren - dann verliert ihr nicht viel Zeit und habt auch keinen Stress.
Link direkt zur Preisliste (http://www.jesolointernational.it/listino.asp?lingua=deu)

stefferl
16.06.2012, 21:53
Camping Cavallino in Cavallino ist auch mit Pool direkt am Meer und nimmt die Acsi-Card. Damit ist es günstig.

Box9876
17.06.2012, 14:07
Danke für Eure Antworten! Ich bin ganz überrascht, dass man auf vielen CP`s in dieser Gegend bereits ab Mitte Juni einen Mindestaufenthalt von 7 Tagen hat! Reservierungen sowieso erst ab 7 Tage.

Naja, nächste Woche werde ich halt „Europa, Cavallino und Pasquali“ anfahren. Irgendwo wird ja doch ein Plätzchen für die 2 Jungs und mich sein!


CP Jesolo hat „noch einen Stellplatz von 21. bis 24. 6. 2012 frei“. Kosten 1 Ew 2 Kid`s
€ 574,--.

Gut, dass ich dort um diese Zeit nicht öfter hin muss!:o

Danke für die Hilfe und habt eine schöne Zeit,

Erika mit Anhang

italophilia
17.06.2012, 14:59
CP Jesolo hat „noch einen Stellplatz von 21. bis 24. 6. 2012 frei“. Kosten 1 Ew 2 Kid`s
€ 574,--.

Gut, dass ich dort um diese Zeit nicht öfter hin muss!:o



Hochinteressant, ich komm laut Angabe auf der Homepage, bzw. Kostenrechner ebendort auf einiges weniger (179,50 bzw. für teuren Stellplatz 280,50; wenn die Kids voll zahlen) - auch steht nirgends ein Mindestaufenthalt auf der Homepage... tja, manche Firmen machen anscheinend auf der Homepage keine vollständigen Angaben.:confused::confused::confused:

Dass schon viele CPs in Oberitalien um diese Zeit einen Mindestaufenthalt von 7 Tagen vorschreiben, könnte daran liegen, dass die nördlicheren deutschen Bundesländer schon Mitte Juni mit den Sommerferien beginnen, und von dort doch auch einige Besucher kommen.

Dafür ist in Süditalien bis Ende Juli Nebensaison - aber für eure Zwecke ist diese Info natürlich eher wertlos:rolleyes:

Box9876
17.06.2012, 16:18
Hallo Sylvia,

jaaaaaaa das ist so: Mindestaufenthalt = 7 Tage zuzüglich Buchungsgebühr; wir nächtigen nur 3x

- Kinder sind ab 6 Erwachsene

Lustig ist nur noch, dass dann ein unbesetzter Stellplatz für 4 Tage mit Personen verrechnet wird!!


Muss ja nicht sein - irgendwie ist`s mir eh lieber, wenn die Jungs auf einem "normaleren" CP sind. Und Ursache und Höhepunkt ist ja sowieso der Aquapark.

Auch im übrigen kann ich Dir recht geben - wäre auch lieber weiter unten.

Servus!

vielis
18.06.2012, 08:44
der sant angelos liegt neben dem europa in cavallino und hat auch alles was euer herz begehrt!!

http://www.santangelo.it/

schlesi66
18.06.2012, 14:24
der sant angelos liegt neben dem europa in cavallino und hat auch alles was euer herz begehrt!!

http://www.santangelo.it/


Hi.
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Der Sant Angelo ist vom Preis her nicht so schlecht und bittet alles, was das Herz begehrt.
Wir fahren bereits das vierte Mal dieses Jahr hin.

Der Jesolo Internationale ist für mich gestorben.
Die Reservierungspolitik gefällt mir überhaupt nicht.
Und daß ein 7 jähriges Kind bereits einen Erwachsenentarif zahlen muß, ist eine Frechheit.
Einmal im Jahre 2006 dort gewesen und nie wieder.

italophilia
18.06.2012, 19:18
Hi.
Der Jesolo Internationale ist für mich gestorben.
Die Reservierungspolitik gefällt mir überhaupt nicht.
Und daß ein 7 jähriges Kind bereits einen Erwachsenentarif zahlen muß, ist eine Frechheit.
Einmal im Jahre 2006 dort gewesen und nie wieder.

Anscheinend kann sich die Platzleitung das leisten. Irgendwann schauen wir uns den mal in der Nebensaison mal an, einfach aus Neugier, so wie wir heuer zu Fronleichnam auf der Marina di Venzia waren, aber sonst (länger oder in der HS) muss ich sowas nicht haben.
Hätte eigentlich gedacht, dass der Platz für Familien mit Kindern eine ernstzunehmende Option wäre, bin aber jetzt eines besseren belehrt worden :rolleyes:

Wir waren letztes Jahr zu Pfingsten am Parco Capraro (http://www.parcocapraro.it/index.php?lang=de) - ein süßer Platz in Jesolo, nicht direkt am Meer, aber der Strand innerhalb von Minuten problemlos zu erreichen. Und das beste: mit ACSI-Card um 13 (heuer 14) Euro zu zweit (bis Ende Juni!). Uns hat es so gut gefallen, dass wir zu Fronleichnam gleich nochmals hingefahren sind.:D

Box9876
19.06.2012, 13:57
............der Sant Angelo ist vom Preis her nicht so schlecht und bittet alles, was das Herz begehrt.

ja, schaut gut aus. Jedenfalls werde ich von Jesolo Richtung Cavallino die von Euch genannten Plätze anfahren und schauen, wer uns haben will.

Danke nochmals für die Tipp`s

Herzliche Grüsse
Erika

zweigerl
19.06.2012, 16:40
Anscheinend kann sich die Platzleitung das leisten. Irgendwann schauen wir uns den mal in der Nebensaison mal an, einfach aus Neugier, so wie wir heuer zu Fronleichnam auf der Marina di Venzia waren, aber sonst (länger oder in der HS) muss ich sowas nicht haben.
Hätte eigentlich gedacht, dass der Platz für Familien mit Kindern eine ernstzunehmende Option wäre, bin aber jetzt eines besseren belehrt worden :rolleyes:



Also, wir sind seit Sonntag am Jesolo International, OHNE Reservierung OHNE Versteigerung haben wir ein schönes Platzerl gefunden:D
Tip zum Aqualandia: bitte nehmts Euch von außen was zu trinken und essen mit, weil drinnen schneidens dir die Haare :D:D und 2 Kinder trinken und essen mal ganz gerne:D:D

Schöne Urlaubsgrüße aus Jesolo
zweigerl

P.S.: ist vielleicht ein Forumianer am Platz ???

Michael
19.06.2012, 22:46
Also, wir sind seit Sonntag am Jesolo International, OHNE Reservierung OHNE Versteigerung haben wir ein schönes Platzerl gefunden:D
Tip zum Aqualandia: bitte nehmts Euch von außen was zu trinken und essen mit, weil drinnen schneidens dir die Haare :D:D und 2 Kinder trinken und essen mal ganz gerne:D:D

Schöne Urlaubsgrüße aus Jesolo
zweigerl

P.S.: ist vielleicht ein Forumianer am Platz ???

Hallo Zweigerl,

vorerst schöne beneidenswerte Urlaubsgrüße nach Jesolo.

Ich hätte eine große Bitte an Dich - wir sind im August 3 Wochen an diesem Platz und haben den Stellplatz O3 reserviert.
Von diesen 3 Wochen kommen uns 2 Wochen eine befreundete Familie besuchen, die auf unserem Platz stehen werden.
Sag könntest Du vielleicht so lieb sein und mal den Stellplatz für mich besichtigen, ob sich ein 9 Meter Caravan und ein ca. 6 Meter Caravan ausgehen oder ob zuwenig Platz ist.
Laut telefonischer Auskunft sollte sich das ausgehen - hätte aber ein besseres Gefühl wenn ich da eine Bestätigung von dir hätte.

Ach ja, der 6 metrige hat kein Vorzelt, der 9 metrige ein 3 Meter tiefes Vorzelt.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir - Vielen Dank und ..:):):):):)

FRAS1976
20.06.2012, 12:45
Hi.
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Der Sant Angelo ist vom Preis her nicht so schlecht und bittet alles, was das Herz begehrt.
Wir fahren bereits das vierte Mal dieses Jahr hin.

Der Jesolo Internationale ist für mich gestorben.
Die Reservierungspolitik gefällt mir überhaupt nicht.
Und daß ein 7 jähriges Kind bereits einen Erwachsenentarif zahlen muß, ist eine Frechheit.
Einmal im Jahre 2006 dort gewesen und nie wieder.

Hi,

wir haben Cavallino auch für heuer diskutiert (immerhin haben wir ja noch 1 Woche Zeit um zu entscheiden:rolleyes:).
Die folgenden Plätze haben wir ins Auge gefasst
(in absteigender Reihenfolge/Prio würde ich die anfahren):
1.)Sant Angelo
2.)Europa
3.)Garden Paradiso
4.)Residence
5.)Casavio
Wir fahren Freitag nacht ab, d.h. sind Sa. früh unten und wollen NICHT reservieren (ich hasse es zu reservieren, ausser vielleicht in Papa).
Sant Angelo: kommt ja allgemein gut weg in den Bewertungen, liegt ja neben Europa, damit wäre Cavallino auch zu Fuss ereichbar, oder?
Europa: kenne ich, da waren wir vor 7 Jahren zum letzten Mal. Fand ich gut, vor allem wegen der Nähe zu Cavallino.
Garden Paradiso: hat viel Kritik wegen zu kleiner Stellplätze bekommen, ist das übertrieben, oder was wahres dran?
Residence: kenne ich auch von viel früher, allerdings auch eher kleine Plätze.
Casavio: kenne ich noch gar nicht, scheint aber eher weiter vom Schuss zu sein.

Hat jemand zu diesen Plätzen noch was interessantes zu berichten?
Wie stehen unsere Chancen auf freie Plätze am SA. früh?

Vielen Dank für Eure inputs und
lG.

schlesi66
20.06.2012, 13:34
Hi,

wir haben Cavallino auch für heuer diskutiert (immerhin haben wir ja noch 1 Woche Zeit um zu entscheiden:rolleyes:).
Die folgenden Plätze haben wir ins Auge gefasst
(in absteigender Reihenfolge/Prio würde ich die anfahren):
1.)Sant Angelo
2.)Europa
3.)Garden Paradiso
4.)Residence
5.)Casavio
Wir fahren Freitag nacht ab, d.h. sind Sa. früh unten und wollen NICHT reservieren (ich hasse es zu reservieren, ausser vielleicht in Papa).
Sant Angelo: kommt ja allgemein gut weg in den Bewertungen, liegt ja neben Europa, damit wäre Cavallino auch zu Fuss ereichbar, oder?
Europa: kenne ich, da waren wir vor 7 Jahren zum letzten Mal. Fand ich gut, vor allem wegen der Nähe zu Cavallino.
Garden Paradiso: hat viel Kritik wegen zu kleiner Stellplätze bekommen, ist das übertrieben, oder was wahres dran?
Residence: kenne ich auch von viel früher, allerdings auch eher kleine Plätze.
Casavio: kenne ich noch gar nicht, scheint aber eher weiter vom Schuss zu sein.

Hat jemand zu diesen Plätzen noch was interessantes zu berichten?
Wie stehen unsere Chancen auf freie Plätze am SA. früh?

Vielen Dank für Eure inputs und
lG.

Hallo Stefan.
Du fährst auch am 29.06 nach Italien?
Fahr auf den St.Angelo. Der wird dir gefallen.
Einen Stellplatz bekommst sicher ohne reservieren.
Wie lange möchtest du bleiben?
Wann fährst denn am Freitag weg?

FRAS1976
20.06.2012, 14:24
Hallo Stefan.
Du fährst auch am 29.06 nach Italien?
Fahr auf den St.Angelo. Der wird dir gefallen.
Einen Stellplatz bekommst sicher ohne reservieren.
Wie lange möchtest du bleiben?
Wann fährst denn am Freitag weg?

Hi Ernstl,

wir "schwanken" ja noch was die Pläne betrifft, ausserdem wollten wir ja mit Kerstans gemeinsam fahren, das werden wir noch am kommenden WE koordinieren.
Ziemlich fix ist, das ich am Freitag abends/spätabends (abhängig vom Ziel/Fahrzeit) wegfahren will, um Sa. früh am Ziel zu sein. Bleiben würden wir 2 Wochen.
Den Sant Angelo hat die Alice ausgesucht (zumindest hat ihr der auf der Website gefallen). Wenn Du meinst das wir auch ohne Reservierung was bekommen, werden wir (falls die Wahl auf Cavallino fällt) den dann als ersten ansteuern.
Seids auch dort, oder in der Gegend?
lG.

vielis
20.06.2012, 14:31
hallo stefan!

der ernstl ist zur selben zeit wie ihr(und wir) unterwegs und bleibt 3 wochen am sant angelos!!

ich wuerde an deiner stelle beim sant angelos anfangen, wennst dort nix bekommst fahrst 200 meter weiter und probierst es am europa!!

wir sind dann ca 12km weiter am mdv .....

schlesi66
20.06.2012, 16:16
wir sind dann ca 12km weiter am mdv .....




Na vielleicht schaffen wir es dann in Italien, ein Bier gemeinsam zu trinken.:D:D:D

schlesi66
20.06.2012, 16:21
Hi Ernstl,
Seids auch dort, oder in der Gegend?
lG.

Machst du Spass, oder was? :D:D:D
Wir fahren am Freitag, den 29.06 nach Italien.
Wir fahren am St.Angelo und haben reserviert.
Ich bin vor 4 Jahren mit Schwager auch ohne reservieren gefahren und wir haben zwei Plätze nebeneinander für 3 Wochen bekommen.
Wenn ihr nur zwei Wochen fährt, wird es sicher kein Problem sein.

Übrigens:
Wennst um 3 oder 4 Uhr früh am Samstag am Rastplatz Wörthersee stehenbleibst, würdest uns finden.
Wir sind gegen 21/22 Uhr dort, schlafen dann ein bisschen und fahren um 4 Uhr weiter.
Eine Bekannte kommt auch um diese Zeit auf den Rastplatz und fährt dann mit im Konvoi.:D:D

FRAS1976
20.06.2012, 20:38
....das klingt schon fast nach einem inoffiziellen Miniforumstreffen in Cavallino:D:D:D
MDV...hmmm...=Marina die Venezia???:rolleyes:
Unser Stop in der Nacht hängt vom Spritkonsum ab, normalerweise sollte ich bis zum Dreiländereck mit dem ersten Tank kommen, also ist das der geplante Haltepunkt. Aber mein weiss ja nie, das kann ja auch von diversen "Lulubedürfnissen", und möglicherweise erhöhtem Spritkonsum (zu viel geladen, schlechtes Wetter, zu flott gefahren,...) ab. Die Uhrzeit könnt ungefähr passen. Ich würde versuchen so zwischen 7 und 8 in Cavallino zu sein (eher 7), d.h ich müsste so gegen 4 in der Gegend sein, vorausgesetzt wir kommen so gegen 23Uhr dahoam weg.
lG.

schlesi66
21.06.2012, 13:19
Siehst eh.
Wir stehen links bei den LKW´s. Da sind die Plätze größer und gerader.
Übrigens stehen wir zu zweit da - Schwager ebenfalls mit Hobby WoWa.
Und Bekannte kommt mit kleinen, schwarzen Auto.;)

vielis
21.06.2012, 15:03
naja, es kommt aufs wetter an ob ich den marina di venezia in richtung jesolo verlasse ..... ;):p:rolleyes::cool::D

die 12 km sind ja immer eine tortur ......

aber was tut man(n) nicht alles um mit freunden ein bier zu trinken ..... :cool:;):rolleyes::D

ich möcht schon in der nacht von donnerstag auf freitag fahren, dazu muss ich aber erst meine mir angetraute ueberzeugen ..... :eek::confused::o;):p:D:rolleyes::cool:

zweigerl
21.06.2012, 16:15
naja, es kommt aufs wetter an ob ich den marina di venezia in richtung jesolo verlasse ..... ;):p:rolleyes::cool::D

die 12 km sind ja immer eine tortur ......

aber was tut man(n) nicht alles um mit freunden ein bier zu trinken ..... :cool:;):rolleyes::D

ich möcht schon in der nacht von donnerstag auf freitag fahren, dazu muss ich aber erst meine mir angetraute ueberzeugen ..... :eek::confused::o;):p:D:rolleyes::cool:




Hallo Vielis,

für einen kleinen Bierumtrunk:D irgendwo in Cavallino-Treporti oder so könnt ich mich auch begeistern, zumal man dann ein paar Forumianer kennenlernen könnte :).
Wir sind noch bis 5.7. in Jesolo, wenn jemand ein passendes Stüberl weiß wäre ich auch sofort bereit :D:D:D

lg aus Jesolo

Alfred