PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heki, Serviceklappen...



mavraph
14.06.2012, 14:29
... Bin derzeit so in Stimmung bei meinem WoWa was zu verbessern. z.B. die alten Dachhaubengegen moderne, weit Öffenbare und entscheidend Größere auszutauschen. Oder zwei Serviceklappen einzubauen um zukünftig die Teile des Vorzeltes nicht mehr Türe oder Fenster in den Wohnwagen zu tragen/zu hieven, sondern den Stauraum durch die Aussenklappen zu befüllen.

Ich hab ja bei meinem WoWa schon viel herumgebastelt, aber daran die Aussenhaut aufzuschneiden habe ich mich noch nicht getraut. Hat das schon wer gemacht? Was ist dabei zu beachten? Ich denke mir das es in der Aussenhülle tragende Elemente gibt, die abzuschneiden gefährlich ist. bitte um Info und Tips.

schlesi66
15.06.2012, 12:29
Hallo
Ist eigentlich halb so schlimm.
Aber ich kann dich verstehen. bei meinem ersten "Loch" hab ich auch überlegt.:D

Du schneidest die Öffung aus und baust dann in die Öffung mit Holzleisten einen Rahmen.
Den Rahmen brauchts, damit du die Klappe anschrauben kannst,

Normalerweise sollte bei den üblichen Einbauorten eh keine Holzleiste im Weg sein.
Aber selbst wenn, da du den Holzrahmen einbaust, bekommst ja wieder die Steifigkeit.

Dür die Dachhauben wirst wohl an Mini Heki gedacht haben.
Die sind absolut empfehlenswert.