PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB Om 364



STO
14.06.2012, 00:01
nur eine theoretische Frage ;):

Leistungssteigerung ueber Chiptuning faellt flach. Klar.
Wer hat Erfahrung mit der Erhoehung des Vollanschlags der Einspritzpumpe?
Gasgestaengeanschlagsbegrenzer waer das das naechste Hindernis.

Wer kann?;)

(dass das in Mehrverbrauch ausartet ist mir klar...)

gerilu
14.06.2012, 08:31
Hallo Bernd,

was ist denn genau für eine EP bei deinem verbaut .... Bosch ??

Aber erfahrungsgemäß bringt ein "herumschrauben" an der Einspritzpumpenaussenseite gar nix !!

Wenn du mehr Saft im Verbrennungsraum haben willst, dann muss wohl eine Einstellung IN der Pumpe erfolgen !

Diese mechanischen Dinger haben normalerweise einen "konusartigen Begrenzermembranzylinder" welcher sehrwohl ein wenig "verdreht" werden kann, um die Menge des durch die Einspritzdüse gejagten Stoffes beeinflussen zu können ...
diese Einstellung ist ja auch notwendig, wenn z.B. die maximale Schwärzungszahl beim "Pickerl" nicht mehr erreicht wird - dann wird halt auf weniger gestellt und meist passt es dann wieder (mit weniger Leistung natürlich)

Umkehrschluss - wenn man nun aber auf mehr stellt, steigert sich auch die Leistung - logo !!
(aber natürlich auch die "Wolke" beim Auspuff!!)

Vielleicht kannst ein Foto der EP (von oben aufgenommen, weil dort eigentlich der Membrandeckel sein soll = er seitlich, wirds beinahe unmöglich) einstellen .... dann schaun ma mal :D

gerilu

STO
14.06.2012, 14:11
mit der schwaerzungszahl bin im moment weit im "gruenen" bereich, da sollt noch einiges gehen mit leistungssteigerung, denk ich mir halt. bild kommt, sobald ich wieder zu hause bei der enterprise bin ;)

Flüsterer
16.06.2012, 13:44
nur eine theoretische Frage ;):

Leistungssteigerung ueber Chiptuning faellt flach. Klar.
Wer hat Erfahrung mit der Erhoehung des Vollanschlags der Einspritzpumpe?
Gasgestaengeanschlagsbegrenzer waer das das naechste Hindernis.

Wer kann?;)

(dass das in Mehrverbrauch ausartet ist mir klar...)

... aus Zeiten der /8 und W123...

Bei den Modellen mit der "Rückschlagklappe", also die Drehzahlgeregelten, war es gaaaanz einfach: 8er Gabel f d Konter, Kreuz, und dann den Anschlag weggedreht - Auto ging um einiges besser. Zum Pickerl wieder richtig eingestellt - kein Wölkchen kommt raus...