PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix mehr Dauercamping!



Pitzi
10.06.2012, 21:53
:confused:Hallöchen zusammen!

So jetzt gib ich wieder mal meinen Senf ins Forum.Nun ist es doch soweit wir brechen unseren "Dauercamping-Urlaub"ab.Irgendwie passt es einfach nicht mehr.Ich weis nicht ob es an uns liegt(man wird ja auch Älter) oder an den Umständen ,aber Heuer ist es einfach nimmer schön und es nervt nur mehr.drumm haben wir beschlossen Ende Juni abzubauen.Ich weis ja nicht wie ihr es nach langjähriger Erfahrung sieht,aber irgendwie wirds zumindestens am Gardasee immer Ärger.Z.B. so viele Leute kümmern sich nicht mehr um ihren Nachwuchs,hab Heuer schon so viele Kids verarztet wo die Eltern nicht einmal am Campingplatz waren sondern in der Stadt,die Kids waren zw.6-9.Ein Campingnachbar hat schon gfragt ob bei uns "Kindergarten"am Zelt steht weil da immer die Hütte voll is,schon in da Früh vorm Frühstück,sag halt a nit nein die Kids tun mir ja leid.Hunde laufen ständig frei rum und hinterlassen ihr Geschäft um unseren Platz,lästig halt wenn man alles wegräumen muß.Die Toiletten schauen Heuer aus,echt schlimm.usw.Und wie da auch noch zwischen einigen Dauercampern Intriegen gschmiedet werden echt wild:eek:Naja ich hab eigentlich die Deviese:Leben und leben lassen,aber man muß ja schon bald aufpassen mit wem man sich unterhält.Saggs mal werden wir komisch auf die alten Tag oder gehts einigen von Euch auch so??Campen soll doch Spass machen und nit stressen aber da wird ja auch schon um Badeplätze am Strand oder Pool geschlägert da kann man nur mehr den Kopf schütteln wenn man sieht wie die Alle da um 9.45 schon beim Pool stehen und warten weil der um 10 aufmacht,der is aber so groß das man da immer an Platz kriegt sogar in der Hauptsaison.
Naja wie bauen ab das steht fest!!Müssen wir uns schon fürs Seniorenheim anmelden oder haben wir an Knall ich weis es echt,weil ich halt mich für sehr tollerant aber das is echt arg:confused::confused:

Wünsch euch Allen einen wunderschönen Campingurlaub mit allen feinen was dazu gehört.

Hermi
10.06.2012, 22:20
:confused:Hallöchen zusammen!

So jetzt gib ich wieder mal meinen Senf ins Forum.Nun ist es doch soweit wir brechen unseren "Dauercamping-Urlaub"ab.Irgendwie passt es einfach nicht mehr.Ich weis nicht ob es an uns liegt(man wird ja auch Älter) oder an den Umständen ,aber Heuer ist es einfach nimmer schön und es nervt nur mehr.drumm haben wir beschlossen Ende Juni abzubauen.Ich weis ja nicht wie ihr es nach langjähriger Erfahrung sieht,aber irgendwie wirds zumindestens am Gardasee immer Ärger.Z.B. so viele Leute kümmern sich nicht mehr um ihren Nachwuchs,hab Heuer schon so viele Kids verarztet wo die Eltern nicht einmal am Campingplatz waren sondern in der Stadt,die Kids waren zw.6-9.Ein Campingnachbar hat schon gfragt ob bei uns "Kindergarten"am Zelt steht weil da immer die Hütte voll is,schon in da Früh vorm Frühstück,sag halt a nit nein die Kids tun mir ja leid.Hunde laufen ständig frei rum und hinterlassen ihr Geschäft um unseren Platz,lästig halt wenn man alles wegräumen muß.Die Toiletten schauen Heuer aus,echt schlimm.usw.Und wie da auch noch zwischen einigen Dauercampern Intriegen gschmiedet werden echt wild:eek:Naja ich hab eigentlich die Deviese:Leben und leben lassen,aber man muß ja schon bald aufpassen mit wem man sich unterhält.Saggs mal werden wir komisch auf die alten Tag oder gehts einigen von Euch auch so??Campen soll doch Spass machen und nit stressen aber da wird ja auch schon um Badeplätze am Strand oder Pool geschlägert da kann man nur mehr den Kopf schütteln wenn man sieht wie die Alle da um 9.45 schon beim Pool stehen und warten weil der um 10 aufmacht,der is aber so groß das man da immer an Platz kriegt sogar in der Hauptsaison.
Naja wie bauen ab das steht fest!!Müssen wir uns schon fürs Seniorenheim anmelden oder haben wir an Knall ich weis es echt,weil ich halt mich für sehr tollerant aber das is echt arg:confused::confused:

Wünsch euch Allen einen wunderschönen Campingurlaub mit allen feinen was dazu gehört.

hei Pitzi,,ich weiß jetzt nicht wie alt du bist,,,von wegen Seniorenheim,,,,,aber wenn ich deinen Bericht lese dann versteht man schon deinen Frust*** nur meines währe das nicht das Dauercampen,,,ich muß immer was neues entecken auf unseren Planeten,,,,versuch auch mal verschiedene Länder,,CP,,usw anzufahren,,ist nur ein Tip von mir,,lg Hermi;)

Pitzi
10.06.2012, 22:33
hei Pitzi,,ich weiß jetzt nicht wie alt du bist,,,von wegen Seniorenheim,,,,,aber wenn ich deinen Bericht lese dann versteht man schon deinen Frust*** nur meines währe das nicht das Dauercampen,,,ich muß immer was neues entecken auf unseren Planeten,,,,versuch auch mal verschiedene Länder,,CP,,usw anzufahren,,ist nur ein Tip von mir,,lg Hermi;)


Naja bin zwa bald zweifache Oma ,aber mit 47 hätt ich eigentlich geedacht schon noch fit:).Wir wollten halt Heuer noch ein Jahr bleiben weil wir Ferienabhängig ssin ddurch unseren Sohnemann14)Nächstes Jahr wären wir sowieso nicht mehr gefahren.Irgendwie ists halt chad weil wir uns so gefreut haben.Ich weis halt nur das einige Leute unsseren Stellplatz haben wollten und die von der Rezeption "nein " gesagt haben ,erst wenn wir aufhören.Ob das ein Grund is weis ich nicht.Die Stimmung um uns herum ist halt gar nit fein,obwohl wir niemanden was getan haben.Naja es hat Alles seine Zeit,ist halt Zeit für was Neues,bin halt keiner für Klatsch und Tratsch bin dafür zu grad:).Mich erschreckt halt nur wieviel sich da einfach nix mehr um den Nachwuchs scheißt.I lassert keine 6jährige mit an 2jährigen(sind keine Geschwister) alleine auf den Spielplatz und zum Pool lei damit i da sitzen kann und quatschen.Ich sitz dannn immer da auf Nadeln und kann halt nicht wegschauen,vielleicht auch meine Schuld wenn ich das nicht mach,aber mir wird da oft ganz Anders

georgf.
11.06.2012, 08:54
Hallo Heidi!

Solche Geschichten kenne ich, und die anderen auch. Leider.

Wir leben in einer seltsamen Welt: Einerseits gilt die Spaßgesellschaft, in der Kinder nur mehr Aufputz und Lustgewinn für die Eltern sein dürfen, andere Leute beglucken ihre Kinder so fest, dass sie ganz plattgedrückt davon werden. Beides sind nicht gerade gute Methoden, Kinder ins eigene, unabhängige Leben zu begleiten. Dann stehen die Eltern meistens unter sehr hohem Druck, da meistens beide arbeiten müssen, dabei auch ausgepresst werden, so weit es nur geht. Dann wollen sie im Urlaub nachholen, was im Alltag untergeht, und das geht nie gut. Heraus kommt, was du so treffend beschrieben hast.

Ich würde an eurer Stelle überlegen, ob ihr vielleicht den Platz wechseln wollt. Gewisse Typen von Menschen sammeln sich schon eher auf den einen Plätzen, und andere wieder auf den anderen. Und auf so einem Platz möchte ich auch nicht den ständigen Ersatzkindergärtner spielen, ich habe doch Urlaub! Andererseits ist einfach Wegschauen auch keine Lösung: Was ist, wenn ein fremdes Kind absäuft, und ich weiß genau, dass es noch leben würde, wenn ich mich um es gekümmert hätte?

lg!

gerilu
11.06.2012, 09:46
Hallo "Pitzies" ,

ihr geht sehr "hart mit euch selbst ins Gericht" !!

Ihr lasst euch offensichtlich durch das Verhalten Anderer, zu einer eigenen ungewollten Veränderung nötigen !?

Ist schon klar, dass gerade "freilaufende" Kinder sehr sehr "herausfordernd" werden können - "absaufen", oder "verbluten" lassen kann man aber niemanden, wenn man solch einer Situation "gewahr" wird - logisch ....

Soll man sich aber die Schuld aller erkannten "Versager der Jetztzeit" selbst anlasten ??

Ich bin der Meinung, dass man Egoismus in zwei Bereiche teilen darf !
In lobenswerten und absolut notwendigen"Eigenselbstschutzego" und in den abscheulichen "Aberwillego" ....

Wenn ein realistisch denkender / lebender Mensch auf einen der offensichtlich vorherrschenden "nur-Nehmer-Fassaden-Gesellschaft" trifft, muss er denn dann alles sehen ? Darf man sich denn nicht auch ohne schlechtes Gewissen "umsehen" und einfach die Örtlichkeit wechseln ..... ?
Der Gardasee - so legendär er auch sein mag - dürfte wie eine saftige Lichtquelle auf "ICH-WILL-GEILGEIZEN-Nomaden" wirken !!

Sollen die Genannten sich doch auf Pump behausen, verkleiden, lackieren, tintopunkieren, verwöhnen, bewegen .... abgerechnet wird erfahrungsgemäß letztlich im Leben "gerecht" !!

Orientiert euch neu - bringst gscheit Meter zwischen euch und dem Altenwohnheim und gönnts euch euer feines Leben ....


Tirolergruß
gerilu

Pitzi
11.06.2012, 10:03
Guten Morgen!

Danke für euren netten Beiträge,bin ja echt erleichtert wenn ich das lese,hab mir schon gedacht wir haben einen an der Waffl:pIch tu mich halt echt schwer mit wegschauen, aber ihr habt des genau richtig beschrieben mit unserer Geselschaft echt arg.Der Gardasee is halt für uns Tiroler eine feine Sache da ist ma halt glei wieder zu Hause wenn was is da wir selbständig sind können wir nie einen Urlaub lange voraus planen und fahren halt dann spontan und da is halt da Lago ideal mit Dauerstellplatz..Bin nur echt schockiert über die "Clans"die sich da so bilden unter den Dauercampern,redest freundlich mit einem Nachbarn redet der Andere mit dir nix mehr weil der auf den Anderen spinnt usw.Einfach nur Schade.Aberr Entspannung ist das halt keine mehr,wenn wir ankommen schnaufen wir schon auf wenn nicht Alle da sind ,das doch irr:eek:Aber ihr habt recht wir werden uns umorentieren und Ende Juni abbauen,hat ja an Vorteil dann geliegst ja doch einmal zu einem Forumstrefen zufahren:D wär ja ganz cool.

stefferl
11.06.2012, 11:06
Es ist verständlich, daß ihr unter den Umständen von dem Platz weg wollt. Aber schaut euch doch um am See, dort gibt es doch Campingplätze jede Menge. Wechselt doch den Platz und nicht den See!

Superglide
11.06.2012, 13:46
Bin nur echt schockiert über die "Clans"die sich da so bilden unter den Dauercampern,redest freundlich mit einem Nachbarn redet der Andere mit dir nix mehr weil der auf den Anderen spinnt usw.Einfach nur Schade.Aberr Entspannung ist das halt keine mehr,wenn wir ankommen schnaufen wir schon auf wenn nicht Alle da sind ,das doch irr:eek:

da wir vor unserer womo-zeit auch mal mit einem wowa dauercamper waren, weiß ich genau wovon du sprichst:cool:. irgendwann wurde mir das immer sonderbarer werdende verhalten dieser "hardcore-camper" die ausser ihrer parzelle noch nichts von der welt gesehen haben zu viel und der wohnwagen wurde noch am campingplatz verkauft und ein wohnmobil angeschafft. dieses wird nun ganzjährig genutzt, auch für spontane wochenendtripps oder wie zur zeit für eine längere griechenlandaufenthalt.

AndyT
11.06.2012, 14:04
Hallo Heidi:):)

ich würde auch sagen....Tapettenwechsel am gleichen oder an einen der kleineren See'n in unmittelbarer Nähe (Lago d'idro, Lago d'iseo od. Lago di Caldonazzo).
Mir persönlich hat es am I'drosee schon immer besser gefallen als am Gardasee..:)

Ps: Wir sind eine große Camperfamilie und wir haben auch ein paar Dauercamper dabei die haben dort (HR) die gleichen Probleme. Sogar in der Verwandschaft gibt es solche, fahren einfach fort (zB.Einkaufen) und lassen die kl.Kinder am CP zurück es wird sich schon einer um sie kümmern (ohne vorher bescheid zugeben)...:mad::mad:
Genieße deine freien Minuten habe trotzdem ein wachsames Auge drauf aber spiele nicht Mutter Theresia.

gary
11.06.2012, 14:31
hallo pitzi, ist ja grad gut dass ich dich kenne, drum glaub ich zu wissen dass du sowieso
keinen trost und rat brauchst, sondern deine entscheidung inzwischen getroffen hast und
schon längst nach neuen ufern ausschau haltest.
würde mich nicht wundern, wenn du uns in einen deiner nächsten postings euer neues womo
vorstellen würdest. *ggg*

also, keine sorge, ihr seid sehr wohl normal und das motto "change it, love it or leave it" passt
hier punktgenau. besser abhauen als ärgern!

Pitzi
11.06.2012, 17:45
Hallo Andreas!

Genau so wie du es beschrieben hast ist es.Am Gardasee eiinen Dauercampingplatz zufinden is echt seeehr schwierig,die schmeißen zum teil die Dauercamper beinhart raus,die wollen keine mehr.
Mutter Theresa na danke Mutter Heidi reicht:p:D

Jaja Gary du kennst mich halt ganz gut;) aber irgendwie triffts einen doch so hart bin i nit als das ma des Alles wurst wär,verstehs halt nit weil wir halt nit so sind.

Naja WoMo liebäugeln wir ja schon länger aber wird sich Heuer nicht abspielen,gedacht wärs ja nächstes Jahr gewesen aber ob sich das ausgeht weis ich noch nicht.Wurst fahrn wir halt mit dem WoWa durch die Gegend ohne Vorzelt eh kein Problem ham ja an großen Schirm dabei,

Danke nochmal für eure Beiträge weil jetzt weis ich das das anscheinend öfters vorkommt und nit wir so deppad sind:)is ja beruhigend:D

bernhard 1967
11.06.2012, 17:57
Hallo

Werde mal schauen, wie das ganze bei uns am Turnersee abläuft....

AndyT
11.06.2012, 18:26
Hallo Andreas!

Genau so wie du es beschrieben hast ist es.Am Gardasee eiinen Dauercampingplatz zufinden is echt seeehr schwierig,die schmeißen zum teil die Dauercamper beinhart raus,die wollen keine mehr.
Mutter Theresa na danke Mutter Heidi reicht:p:D



Na gut dann lieber "Heidioma"...:):)

Dauercamperplätze werden immer weniger und wenn dann Sauteuer so sehe ich das zB. in Kroatien.
Hier zahlt man schon an die 3000€ od. mehr für einen Saisonstellplatz.....:mad:

Finde es gibt so viele schöne Plätze in Österreich warum nicht mal in der Heimat gastieren....:)
Wir haben zB. für uns beschlossen außer die Haupturlaube fahren wir heuer in der Heimat umher damit unser Bua nicht nur weis wo Dschibuti liegt sondern auch weis wo Schwoich liegt.....:D:D

Pitzi
11.06.2012, 20:43
Hihi Heidioma des is gut!:D

Ja eh gibt bei uns auch schöne Platzln,aber das Wetter halt.Wir werden Heuer ganz spontan mal losfahren schaun ma mal was rauskommt.3000.- geht eh no ,weist was die Heuer am Lago verlangen?Trau i mi ja gar nit sagen ,da magst schon einiges drauflegen.

benny
11.06.2012, 21:06
hängt einfach euren wowa an und fahrts einfach in den süden von italien, find ich sowieso schöner als den norden.

ich muß noch 6 wochen :mad: warten bis ich nach rom fliege und mich mit meinem schatzi treffe :D. freu mich schon auf rom und süditalien!!!

AndyT
12.06.2012, 09:51
hängt einfach euren wowa an und fahrts einfach in den süden von italien, find ich sowieso schöner als den norden.

ich muß noch 6 wochen :mad: warten bis ich nach rom fliege und mich mit meinem schatzi treffe :D. freu mich schon auf rom und süditalien!!!

Geh Benny...:rolleyes:

hast du nicht gelesen die Heidioma (:)) möchte doch spontan od. mal übers WE zum WaWo fahren dafür ist deine südliche Variante zwar schöner,wärmer aber doch zuweit entfernt.....:D:D

Mal Kärnten für eine Saison ist sicherlich eine alternative u. günstiger.
Kenne viele die haben ihre WoWa in Kärnten stehen die haben öfter's Wetterbegünstigt schönes warmes Wetter als wir hier im Murtal....:eek::(:D:D:D

bernhard 1967
12.06.2012, 17:16
Kenne viele die haben ihre WoWa in Kärnten stehen die haben öfter's Wetterbegünstigt schönes warmes Wetter als wir hier im Murtal....:eek::(:D:D:D


Da stimme ich voll zu

Pitzi
16.06.2012, 20:32
Ja das stimmt!

Kärnten haben wir auch schon überlegt,wäre ja auch übers Wochenende machbar,aber da is halt das Wetter a Thema.:rolleyes:Ansonsten hats mir in Kärnten schon sehr gut gefallen,ich habs halt eher gern a bisl wärmer ,wie Omas;)halt so sind. Haben jetzt auch wieder unseren geplanten Kurzurlaub abgebrochen,wären eigentlich bis So weggewesen ,aber wie sooft,brennt da Hut in da Fa und wir sind Gestern wieder retour,drum is halt da Lago ideal.Naja wir sparen auf ein WoMo ist jetzt klar dann is das sowieso kein Thema mehr,nur bisdahin müssen wir halt mal schauen wie wir tun.Heuer wirds eher Urlaub auf Terrassinien werden da wir schon zum drittenmal den Kurzurlaub abgebrochen haben,so macht das halt keinen Sinn und vorallem keinen Spass.