PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minoan Lines



gelöscht
08.06.2012, 11:32
Schönen Tag,
dzt. herrscht bei Minoan Lines das große Chaos. Jetzt fahren die Schiffe von Patras nach Venedig erst wieder ab 3. Juli. Auch die Abfahrtszeiten der Ancona Schiffe haben sich verändert. Wer kann sollte auf Anek oder Superfast umbuchen, dort fährt alles wie vorgesehen.
Auf alle Fälle sollte man sich täglich informieren ob und wann das gebuchte Schiff fährt.

soul
08.06.2012, 15:36
hallo!

die venedig-route ist gänzlich eingestellt. hatten wir doch erst.

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=11929&highlight=minoan

venedig ist auch nicht mehr auswählbar

http://vvcap.net/db/IeJnI1cPG3WNld45vWjI.png

lg

gelöscht
08.06.2012, 17:21
hallo!

die venedig-route ist gänzlich eingestellt. hatten wir doch erst.

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=11929&highlight=minoan

venedig ist auch nicht mehr auswählbar

http://vvcap.net/db/IeJnI1cPG3WNld45vWjI.png

lg


Hallo,
heute vormittags konnte man noch Patras-Venedig am 3.7. auf der Minoan Homepage aussuchen.....so schnell kann es gehen!!!!!!! Jetzt nicht mehr......

Anton
10.06.2012, 18:13
Hallo, Wir haben fix gebucht CAMPING ON BORD und auch bezahlt bei Minoan: Venedig - Patras und retour UND nun die Absage ...... aber seit 1 Woche keine Umbuchungsbestätigung - volles Chaos - Das Minoan Büro in Wien - ein Grieche kümmert sich um NICHTS... so kann man die Griechen auch in den Bankrott führen!

Nun werden wir es bei ANEK ab Venedig probieren!!!

gelöscht
10.06.2012, 20:13
Hallo,
überbucht kann nicht sein, 1/3 Passagiere, zur Hälfte Fahrzeuge, aber sie machen halt Probleme......
ich glaube noch immer, dass das an den Grimaldis liegt, denn Anek und Superfast fahren ganz wie vorgesehen.....

abo
10.06.2012, 22:27
ich glaube noch immer, dass das an den Grimaldis liegt...

Hi

Was meinst denn damit
Ich kenne die hintergruende nicht...

Lg
G

Anton
11.06.2012, 08:32
Die Minoan Lines wurde in die Grimaldi-Lines, die gehört einer alten itaienischen Familie, integriert.

Aber dies war bereits letztes Jahr! Wenn die jetzt erst bemerkt haben das die Spritpreise steigen und steigen - Dann sind Sie sehr spät drann.

Ich glaube die Minoan Struktur lässt zu Wünschen übrig und mit dem räumen die Italiener jetzt auf!:)

LG Anton

gelöscht
11.06.2012, 08:54
Hallo,
viele Jahre waren die Minoan die besten Fähren und alles hat immer vorzüglich geklappt. Voriges Jahr gab es schon kleinere Probleme (weniger Abfahrten) und heuer sabotieren sie (die Italiener) meiner Meinung nach die letzten Urlauber die nach Griechenland fahren.
In Ancona sind fast nur Passagiere von der abgesagten Venedigroute an Bord gegangen, sodaß es unverständlich ist, nicht wenigstens abwechselnd Ancona und Venedig zu bedienen. Auch wenn man von der Schweiz, Brenner etc. kommt ist Venedig näher.
Im Hafenbüro von Patras dürfen sie nicht einmal mehr Tickets ausstellen, nur mehr "checkin".
Dass die Treibstoffpreise höher sind ist ja keine Neuigkeit, trotzdem im Dezember ja Venedig, im Jänner nein, im März ja, dann erst ab 15. Juni, Anfang Juni ab Juli ja und jetzt gar nicht. Fast so sprunghaft wie bei uns die Preise an den Tankstellen. Das macht doch ausser Ärger keinen Sinn.
Wurscht irgendwie kommen wir nach Hause oder ..."dann bleib i für immer dort"......

stefferl
11.06.2012, 10:48
Griechenland ist sicher schön, aber es gibt ja auch noch andere Länder am Meer. Bevor ich mich da häkerln lasse, fahr ich woanders hin. Pech für die Griechen, wieder ein Einkommen weniger.

soul
11.06.2012, 11:31
Griechenland ist sicher schön, aber es gibt ja auch noch andere Länder am Meer. Bevor ich mich da häkerln lasse, fahr ich woanders hin. Pech für die Griechen, wieder ein Einkommen weniger.

was können die griechen für eine reederei die mist baut ??? :mad:
kommt gleich nach den antworten in deutschen foren, wenn sie wegen der autobahnmaut nicht mehr nach österreich fahren wollen, als ob wir das so gewollt und bestimmt hätten.

AndyT
11.06.2012, 12:05
was können die griechen für eine reederei die mist baut ??? :mad:
kommt gleich nach den antworten in deutschen foren, wenn sie wegen der autobahnmaut nicht mehr nach österreich fahren wollen, als ob wir das so gewollt und bestimmt hätten.

Hallo :):)

Es war vorauszusehen das Venedig mal für den Fährenverkehr generell storniert wird aber das daß so schnell und unprofessionell über die Bühe gezogen wurde ist ärgerlich...oder wurde das nur wegen der geringen Auslastung vollzogen.....trotzdem:mad::mad:
Für mich wäre die alte Verbindung über Triest viel vernünftiger auch viel interessanter....:D:rolleyes:

PS:Lassen wir die Deutschen nur meckern über unsere Autobahngebühr (daran haben wir uns ja schon gewöhnt). Lassen wir sie doch in den Nachbarländer Urlauben die haben die noch teureren Autobahngebühren...:D:D:D:D

Freetec 598
11.06.2012, 15:08
:mad::eek:
Hallo :):)

Es war vorauszusehen das Venedig mal für den Fährenverkehr generell storniert wird aber das daß so schnell und unprofessionell über die Bühe gezogen wurde ist ärgerlich...oder wurde das nur wegen der geringen Auslastung vollzogen.....trotzdem:mad::mad:
Für mich wäre die alte Verbindung über Triest viel vernünftiger auch viel interessanter....:D:rolleyes:


PS:Lassen wir die Deutschen nur meckern über unsere Autobahngebühr (daran haben wir uns ja schon gewöhnt). Lassen wir sie doch in den Nachbarländer Urlauben die haben die noch teureren Autobahngebühren...:D:D:D:D

Hallo,

nicht alle Deutschen jammern über die Autobahngebühren in Österreich.
Es ist nur eine kleine Schar von Besitzern großer, über 3,5 t Wohnmobile.
Die können sich die GO Box nimmer leisten, weil der Kauf ihres WOMOs schon zuviel Geld
verschlungen hat :D:D:D
Ich kann die Jammerei mancher Deutschen über die Asfinag Box auch nicht verstehen.
Vor 2 Jahren haben wir allein für die Strecke Orleans - Verdun 88.- € bezahlt :eek:
für ein < 3,5 t WOMO < 300 cm hoch.
An allen Mautstationen in F , wo Kassierer(innen) sassen, wurden wir in G 2 berechnet.
Wo Automaten waren, in G 3 :mad:

ulli38
11.06.2012, 15:37
wir hatten letztes Jahr im September beim nach Hause fahren das Chaos, bis zum Schluss wußten wir nicht, ob wir eine Fähre ( Minoan ) haben. Unser Vorteil war, dass wir über eine grichiesche Spedition gebucht hatten, die hat dann alles für uns geregelt. Den als Urlauber bist ziemlich im Regen stehen gelassen worden. Umbuchen auf Superfast war nicht möglich, da diese überfüllt war. Mionan hatte einfach eine Fähre weggelassen, wegen angeblicher rep.
Zsätzlich haben wir noch eine 20 % Gutschein bekommen, den wir dieses Jahr leider nicht einlösen können :(.
Ob wir wieder mit der Fähre fahren, ist fraglich, zwar ist man ausgerastet, aber man sieht nicht so viel - ausser Wasser. Den Landweg über Albanien hatten wir vorletztes Jahr. Das war Abenteuer. Vom Dieselpreis war das Fahren etwas billiger, da ab einer Länge von über 7 m die Fährenpreise hoch sind.

STO
11.06.2012, 15:43
Den Landweg über Albanien hatten wir vorletztes Jahr. Das war Abenteuer.

Magst erzaehlen oder gibts das wo nachzulesen?

ulli38
11.06.2012, 15:47
Magst erzaehlen oder gibts das wo nachzulesen?

Hallo zu finden auf unserer HP, hab grad bemerkt, das der Server hängt muss ich am Abend korr :(
www.grisu-auf-reisen.at ;)

STO
11.06.2012, 17:01
hab grad bemerkt, das der Server hängt muss ich am Abend korr :(
www.grisu-auf-reisen.at ;)

Das war auch der Grund meiner Frage ;) ... war mir nicht sicher, obs an meiner Internetverbindung liegt...

ulli38
11.06.2012, 19:12
Das war auch der Grund meiner Frage ;) ... war mir nicht sicher, obs an meiner Internetverbindung liegt...

Hallo STO jetzt kannst gucken ;)
http://www.grisu-auf-reisen.at/albanien.html

STO
12.06.2012, 00:05
Kannte ich eh schon :D ... Schaumermal, wie das dieses Jahr ausschaut.

stefferl
12.06.2012, 10:51
was können die griechen für eine reederei die mist baut ??? :mad:
kommt gleich nach den antworten in deutschen foren, wenn sie wegen der autobahnmaut nicht mehr nach österreich fahren wollen, als ob wir das so gewollt und bestimmt hätten.

Ich glaube,du hast da etwas mißverstanden. Ich meinte, eine Reederei baut Mist und dadurch, daß sich sicher welche ein anderes Urlaubsziel suchen - ich würde es tun - entgeht den Griechen wieder ein Einkommen. Allerdings gäbe es ja auch den Landweg, den einige hier im Forum schon benutzt haben. Der zieht sich halt.

Allesfahrer
12.06.2012, 21:24
Also was wir empfinden ist das Minoan seit dem sie von Grimaldi übernommen worden sind sehr nachgelassen hat.
Und jetzt will sich Grimaldi anscheinend nicht in einen Preiskampf stürzen, sind die Preise erst unten um Kunden zu bekommen weil die Nachfrage durch weniger Verkehr sinkt bekommt man sie nur schwer wieder hoch. Also verringert Grimaldi das Angebot wodurch die Preise oben bleiben, steigt die Nachfrage wieder wird Grimaldi sicher wieder mit einsteigen (mit hohen Preisen) ;)

Warum wohl wird die Förderung von Rohöl immer reduziert wenn die Preise fallen? ;)

georgf.
13.06.2012, 08:50
Eh, aber wer wird mit denen noch freiwillig fahren, wenn sie wieder einsteigen? (Ich meine wer außer ausgewiesenen Masochisten?)

Ich stelle mir eher vor, Grimaldi hat da einen Kostenrechner, sagen wir aus der Unterhosenbrache, der rechnet Aufwand und Erlöse der Fährfahrten nach Venedig durch und kommt zum Schluss, alles aus Kostengründen einstellen zu müssen. Sein Denkhorizont reicht nicht weiter als 2 Monate. Dann kommen andere aus dem Fährengeschäft und stellen entsetzt fest, dass sie vielleicht nächstes Jahr auch noch den einen oder den anderen Kunden brauchen könnten (wäre ja theoretisch nicht schlecht fürs Geschäft) und steuern mit Rabattaktionen (-20% für....) dagegen, um das Schlimmste abzufangen. Kommt der Kostenrechner und verbessert die dadurch belastete Kostenstruktur weiter durch Streichen. Klar, wenn er alles gestrichen hat und die Altlasten getilgt, hat er keine Kosten mehr. Und wenn dann halt auch die Gewinne weg sind, kratzt das den Kostenrechner nicht. Er hat seinen Job getan, für die Gewinne sind die anderen zuständig.

Absurdes Theater? Wir brauchen uns nur zu Hause umschauen, wie in sehr, sehr vielen Firmen gearbeitet wird. Die machen auch zielsicher und punktgenau die MitarbeiterInnen kaputt (um sich anschließend über deren mangelnde Motivation und Unternehmensbindung zu beschweren), zerstören die Kundenbindung durch letztklassige Kundenbehandlung (mein letztes Highlight: eine eindeutig notwendige Garantiereparatur wird erst nach erheblichem Druck meinerseits anerkannt) und böse sind immer die anderen.

lg!

Ferdlnand
13.06.2012, 09:28
Also was wir empfinden ist das Minoan seit dem sie von Grimaldi übernommen worden sind sehr nachgelassen hat.
;)


Sehe ich auch so. War wirklich meine Lieblingsline. Seit Grimaldi allerdings nicht mehr so sauber, bedeutend teurer in den Restaurationsbetrieben und an den Bars, unpünktlich und unmotivierte und dadurch auch unfreundliche Crew. Da man sich nicht mal mehr auf die Abfahrtstermine verlassen konnte haben wir für 2012 auch nicht gebucht.

Ich vermute aber auch das die Förderungen für die I - GR - Linien durch die Griechen zurückgefahren wurden stiegen auch die Preise. Eventuell wurden für die Grimaldi-Minoan die ja unter Italienischer Flagge fährt die Subventionen komplett gestrichen und daher kein wirtschaftlicher Fährverkehr auf dieser Route aufrecht zu erhalten.

Zum Glück hat ja zumindest Anek sofort reagiert und bietet ab Venice CoB an.
Jenen die Minoan gebucht haben wird das vermutlich wenig helfen, da die wenigen CoB.Plätze auch dort ausgebucht sein dürften.

Icj hoffe das die Grenzwartezeiten am Landweg nicht gravierend länger werden,........

lg Ferdl

Superglide
13.06.2012, 10:42
Ich hoffe das die Grenzwartezeiten am Landweg nicht gravierend länger werden,........


wie es zur hauptreisezeit ist kann ich nicht sagen, ich stehe zur zeit in griechenland auf einem acsi-platz und meine anreise erstmalig über den landweg durch ungarn-serbien-mazedonien war ohne wartezeit an den grenzen.
kann diese reiseoption daher nur empfehlen.

Double Trouble
13.06.2012, 10:44
Allerdings gäbe es ja auch den Landweg, den einige hier im Forum schon benutzt haben. Der zieht sich halt.
Graz - Beograd - Skopje lt. Garmin: 1.008 km, ca 13 Std.
in einem Monat weiß ich, ob´s stimmt ;-)

Ferdlnand
13.06.2012, 12:18
Graz - Beograd - Skopje lt. Garmin: 1.008 km, ca 13 Std.
in einem Monat weiß ich, ob´s stimmt ;-)

Litochoro (etwas südlich von Katerini) - Belgrad - Laibach - Klagenfurt ca. 1300 km - 17 Std. lt. Uhr:D

lg Ferdl

Ferdlnand
13.06.2012, 12:30
Nachtrag:

Die 13 Std. sind durchaus realistisch.
Grenze Mazedonien/Serbien - Klagenfurt 12,5Std.

lg Ferdl

abo
13.06.2012, 13:09
Graz - Beograd - Skopje lt. Garmin: 1.008 km, ca 13 Std.
in einem Monat weiß ich, ob´s stimmt ;-)

hallo

reine fahrzeit no problem
das problem ist immer die grenze ungarn - serbien
da gehen oft mehrere stunden drauf

aber selbst dann bist meist schneller als mit dem schiff

lg
g

Spittelberg
13.06.2012, 13:49
Magst erzaehlen oder gibts das wo nachzulesen?


Hallo Bernd!

Vielleicht für Dich interessant:

Ein Albanienreisebericht aus 2009:
http://www.dieterrose.de/html/albanien.html


Reiseberichte weltweit:
http://www.umdiewelt.de/

STO
13.06.2012, 15:46
Ein Albanienreisebericht aus 2009:
http://www.dieterrose.de/html/albanien.html


Danke! Der aus 2010 ist noch besser :D