PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venedig-Route von Minoan eingestellt



georgf.
04.06.2012, 17:07
Grüß euch!

Habe eben eine mail von seetours gelesen: Minoan hat ab sofort die Venedig-Route eingestellt.

Die Fährgesellschaften wissen nicht mehr wirklich, was sie tun: Erst heben sie die Preise exorbitant an (wir haben heuer nur für die Rückfahrt nach Ancona fast genauso viel bezahlt wie für Hinfahrt ab Venedig und Rückfahrt nach Ancona zusammen letztes Jahr) und waren nicht einmal so geschickt, die Anstiege über zwei bis drei Jahre zu verteilen, jetzt schrauben sie alles zurück bis zum absoluten Nullpunkt.

Nun gut, sollen sie machen, wie sie wollen. Ich kanns ja nicht ändern.
Aber ob wir diesen Sommer, falls wir fahren sollten (die letzten Nachrichten aus Griechenland klingen ja gar nicht gut!), frage ich mich schon, ob was mit der Rückfahrt wird. Wenigstens können wir mit dem neuen Auto auch am Landweg heimfahren, falls es uns doch noch nach Griechenland verschlagen sollte.

lg!

Ferdlnand
04.06.2012, 18:34
Grüß euch!

Habe eben eine mail von seetours gelesen: Minoan hat ab sofort die Venedig-Route eingestellt.

Die Fährgesellschaften wissen nicht mehr wirklich, was sie tun: Erst heben sie die Preise exorbitant an (wir haben heuer nur für die Rückfahrt nach Ancona fast genauso viel bezahlt wie für Hinfahrt ab Venedig und Rückfahrt nach Ancona zusammen letztes Jahr) und waren nicht einmal so geschickt, die Anstiege über zwei bis drei Jahre zu verteilen, jetzt schrauben sie alles zurück bis zum absoluten Nullpunkt.

Nun gut, sollen sie machen, wie sie wollen. Ich kanns ja nicht ändern.
Aber ob wir diesen Sommer, falls wir fahren sollten (die letzten Nachrichten aus Griechenland klingen ja gar nicht gut!), frage ich mich schon, ob was mit der Rückfahrt wird. Wenigstens können wir mit dem neuen Auto auch am Landweg heimfahren, falls es uns doch noch nach Griechenland verschlagen sollte.

lg!

Hallo!

Auf der HP ist diesbezüglich noch nichts zu lesen. Auch sonst gibt es in Net keine Meldungen über einen Totalrückzug aus Venedig. Die Anconaroute die ihr für die Rückfahrt gebucht habt sollte ja noicht betroffen sein.
Und sonst..., wie schon geschrieben...., Landweg!

lg Ferdl

georgf.
05.06.2012, 08:08
seltsam! Na, vielleicht baut ja diesmal seetour Mist! Wundern würds mich nicht mehr, seit meinem letzten Buchungsversuch......

lg!

STO
05.06.2012, 17:00
gerade gelesen:


Greekferries.gr (https://www.facebook.com/greekferries.gr)


Dear friends and clients,
We are sorry to inform you that Minoan Lines have decided to suspend all sailings to and from Venice for 2012 staring June 14th. All affected clients will be contacted in priority order with alternatives in the following days. Please note that we are still waiting for the ferry company to confirm exactly what type of compensation will be given to clients that agree to depart from/to Ancona and also what the timetables will be for this route, as they are discussing possible changes. As soon as the details are final and we can give you definite answers, we will be in contact. In the meantime our staff is in the process of securing places for all Greekferries clients affected by this cancellation. Thank you for your patience and cooperation.
The Greekferries Club Team

Ferdlnand
05.06.2012, 18:22
gerade gelesen:

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Ursprünglich war die Rede davon das die Venedigroute erst ab 14. Juni bedient wird. Auf der HP ist die erste Abfahrt ab Vendig am 19. Juni und die erste Abfahrt ab Patras am 26. Juli.
http://www.minoan.gr/uploads/timetable/CALENDARS_VENICE_12.pdf
Georg schreibt das alle Venedigfahrten gecancelt sind.....?!?
Bei den paar Fahrten wäre es aber auch vertändlich diese Linie überhaupt aufzugeben.
Nachvollziehbar ist ist irgendwie nicht, da die Venedigroute zumindest in der HS in allen Kategorien gut gebucht war.

lg Ferdl

alex1406
05.06.2012, 18:48
Meine Buchung für den 8.6.2012 ab Venedig nach Igoumenitsa wurde gestrichen. Hab auf Anek umgebucht.... Und darf jetzt dank Minoan noch um 100 Euro mehr bezahlen :-(

abo
05.06.2012, 19:45
Meine Buchung für den 8.6.2012 ab Venedig nach Igoumenitsa wurde gestrichen. Hab auf Anek umgebucht.... Und darf jetzt dank Minoan noch um 100 Euro mehr bezahlen :-(

hi

evt mal das reisebuero fragen ob sie einen an der macke haben
denn dass es erst ab mitte juni abfahrten ab venedig gibt das wra eigentlich schon immer klar

die frage ist nur ob die jetzt - von mir aus ab 19.6. - stattfinden oder nicht

lg
g

Superglide
05.06.2012, 19:46
Wenigstens können wir mit dem neuen Auto auch am Landweg heimfahren, falls es uns doch noch nach Griechenland verschlagen sollte.

weil ich mir die fähre wegen unserem hund nicht antun wollte, sind wir erstmalig auf dem landweg über ungarn,serbien,mazedonien ohne jegliches problem nach griechenland gefahren. jetzt stehen wir auf einem ACSI-platz und lassen es uns gut gehen.
übrigens unser womo ist nicht neu, aber trotz seiner 19 jahre lief er wie ein uhrwerk:cool:.

STO
05.06.2012, 19:47
die frage ist nur ob die jetzt - von mir aus ab 19.6. - stattfinden oder nicht



Minoan Lines have decided to suspend all sailings to and from Venice for 2012 staring June 14th

Fuer mich ist das klar definiert.

Allesfahrer
06.06.2012, 21:16
Also auf die HP von minoan würde ich mich nie verlassen, die wird immer als Letztes aktualisiert. :mad:

Ich kann mir gut vorstellen das sie die Linie eingestellt haben, gehören ja jetzt zur Grimaldi - Group. :(

Anton
10.06.2012, 18:31
Es ist eine Frechheit von MINOAN ... das haben die sicher schon seit längerem gewusst! UND uns lassen Sie blöd sterben.
Das mit dem Umbuchen wird ein Problem - Die haben offensichtlich übergebucht!!!

LG Anton





Grüß euch!

Habe eben eine mail von seetours gelesen: Minoan hat ab sofort die Venedig-Route eingestellt.

Die Fährgesellschaften wissen nicht mehr wirklich, was sie tun: Erst heben sie die Preise exorbitant an (wir haben heuer nur für die Rückfahrt nach Ancona fast genauso viel bezahlt wie für Hinfahrt ab Venedig und Rückfahrt nach Ancona zusammen letztes Jahr) und waren nicht einmal so geschickt, die Anstiege über zwei bis drei Jahre zu verteilen, jetzt schrauben sie alles zurück bis zum absoluten Nullpunkt.

Nun gut, sollen sie machen, wie sie wollen. Ich kanns ja nicht ändern.
Aber ob wir diesen Sommer, falls wir fahren sollten (die letzten Nachrichten aus Griechenland klingen ja gar nicht gut!), frage ich mich schon, ob was mit der Rückfahrt wird. Wenigstens können wir mit dem neuen Auto auch am Landweg heimfahren, falls es uns doch noch nach Griechenland verschlagen sollte.

lg!

x-gelöscht
14.06.2012, 11:44
Habe auch email erhalten:

Liebe Freunde und Kunden,
Es tut uns leid Ihnen mitteilen, dass Minoan Lines haben sich entschieden, alle Abfahrten von und nach Venedig für das Jahr 2012 starrte 14. Juni auszusetzen. Alle betroffenen Kunden werden nach Priorität geordnet mit Alternativen in den nächsten Tagen kontaktiert werden. Bitte beachten Sie, dass wir warten immer noch auf der Fährgesellschaft, um genau zu bestätigen, welche Art von Entschädigung an Clients, die ab / bis Ancona und auch, was die Fahrpläne werden für diese Strecke sein, da sie Gespräche über mögliche Änderungen werden abreisen zustimmen gegeben werden. Sobald die Details sind endgültig und können wir Ihnen konkrete Antworten, werden wir in Kontakt zu sein. In der Zwischenzeit ist unser Personal in den Prozess der Sicherung Plätze für alle Greekferries Kunden von dieser Kündigung betroffen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Kooperation.
Der Greekferries Club Team

Das hat mich dann doch in unserer Meinung bestätigt , den Urlaub 2012 lieber in Kroatien zu verbringen.sind gerade heim gekommen.

georgf.
14.06.2012, 18:31
Na, ich bin ja neugierig, was mit unserer Heimfahrt (so wir sie dann überhaupt angesichts der Lage in Girechenland antreten) wird: Kommt ein Schiff? Nimmt es uns mit? Fährt es nach Ancona?
Minoan ist eben etwas für Sensation Seekers geworden. Noch einmal buche ich dort sicher nicht mehr.

(Und sie sind, wie oben zu lesen, nicht einmal mehr in der Lage, in einem halbwegs brauchbaren Deutsch zu schreiben. Aber das ist noch das kleinste Problem.)

lg und viel Glück allen anderen!

Anton
15.06.2012, 06:18
Wir sind überhaupt nicht vom Reisebüro (Insider for Travel) in Wien informiert worden!

Da ich eine gute duetsche Quelle habe, habe ich das Reisebüri informiert; Und die waren ganz erstaunt und glaubten mir nicht - Eh klar der "Chef" ist ein Grieche!

Nun warten wir ob dies zutrifft was im untenstehenden Bericht steht!

Abfahrt sollte am 10. August in Ancona sein!!!!

LG Anton




Habe auch email erhalten:

Liebe Freunde und Kunden,
Es tut uns leid Ihnen mitteilen, dass Minoan Lines haben sich entschieden, alle Abfahrten von und nach Venedig für das Jahr 2012 starrte 14. Juni auszusetzen. Alle betroffenen Kunden werden nach Priorität geordnet mit Alternativen in den nächsten Tagen kontaktiert werden. Bitte beachten Sie, dass wir warten immer noch auf der Fährgesellschaft, um genau zu bestätigen, welche Art von Entschädigung an Clients, die ab / bis Ancona und auch, was die Fahrpläne werden für diese Strecke sein, da sie Gespräche über mögliche Änderungen werden abreisen zustimmen gegeben werden. Sobald die Details sind endgültig und können wir Ihnen konkrete Antworten, werden wir in Kontakt zu sein. In der Zwischenzeit ist unser Personal in den Prozess der Sicherung Plätze für alle Greekferries Kunden von dieser Kündigung betroffen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Kooperation.
Der Greekferries Club Team

Das hat mich dann doch in unserer Meinung bestätigt , den Urlaub 2012 lieber in Kroatien zu verbringen.sind gerade heim gekommen.

Ferdlnand
15.06.2012, 06:58
Servus!

Die Anconaroute ist ja davon (noch) nicht betroffen.

lg Ferdl

georgf.
15.06.2012, 07:53
Eh, ich mach mir auch keinen Stress deswegen. Erst warten wir einmal die Wahl ab, ob sich daraus eine Entwicklung ablesen lässt. (Mitten in eine eventuelle Umstellung zur Drachme muss ich nicht unbedingt geraten.)
Im August fahren wir dann einmal nach Albanien und je nach Lage weiter nach Griechenland oder auch nicht. Wenn dann die Ancona-Fähre heim fährt ists gut und wir benützen sie, und wenn nicht, ist der Landweg auch kein Problem. Und nächstes Jahr darf Minoan herumschippern, wen sie wollen. Das ist nicht mehr mein Problem.

lg!