PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatzregeln



berghamer
31.05.2012, 15:02
Hallo

Habe diesen Link in einem anderen Forum gefunden und ich finde den Beitrag einfach köstlich.

http://www.beermann-web.de/html/campingplatzregeln.html

garmin12
31.05.2012, 16:31
Wäre das Facebook, würde ich jetzt auf like it drücken :D :D

Marsi
31.05.2012, 16:46
vielen dank für den link

bertl27
31.05.2012, 18:33
Hallo!
SUPER - ich hab das mal "wo gesehen" und dann nicht gespeichert WO!

Ich suche "es" schon ewig - weil DER HAMMER!

Jetzt habe ich es "wiedergefunden"!

Danke!

Hofmann
31.05.2012, 18:57
Das ist Super, kommt bei meinem Camping an die Info - Tafel.

Gruß Gerhard

tojamata
01.06.2012, 06:44
servus,

na also, endlich ein benimm-knigge mit erfolgsgarantie!

leider stellt man fest dass manche ernsthaft versuchen die punkte zu befolgen

Bea
01.06.2012, 11:42
:D Ich sehe ich bin eine vorbildliche Camperin die sich stets an die Regeln hält, nur Hund hab ich noch keinen. Ich lege die Regeln einfach auf mein Kind um - ist eh ok, oder? Es tut nix - es will nur spielen. Es läuft immer ohne Leine und wenn es was anstellt sag ich immer "Das hat es noch nie gemacht"

:D:D:D
super Text!
lg bea

AndyT
01.06.2012, 11:53
servus,

na also, endlich ein benimm-knigge mit erfolgsgarantie!

leider stellt man fest dass manche ernsthaft versuchen die punkte zu befolgen

...nur manche......nein, schon sehr viele.....:o:o

Rudy44
01.06.2012, 14:17
:)Hallo,
Ich muß wohl ein schlechter Camper sein , denn ich habe mich noch sehr selten an die oben erwähnten Regeln gehalten.
Werde mich in Zukunft aber bemühen wenigstens einen Teil davon zu befolgen.

thoreau
01.06.2012, 15:25
Was uns in der kurzen Zeit unseres Campinglebens aufgefallen ist, dass sich sehr viele CamperInnen einigeln, sprich irgendwelchen Sichtschutz auf Stangen aufbringen, wobei die Stangen mit viel Getöse in den Boden geschlagen oder gebohrt werden, ganz nach dem Motto "Das ist mein Reich!". Ja, und Landesfahnen sind sowieso gang und gäbe.

Eine ganz nette Geschichte erlebte ich in Rovinj, da startete mein Nachbar (Österreicher) seinen Motorroller und ließ diesen am Stand laufen (war so gegen 21.00 Uhr). Als ich dann um 21.30 Uhr diesen rücksichtsvollen Camper darauf aufmerksam machte, dass uns zwar der Klang seines Rollers gut gefiele, wir aber trotzdem sehr dankbar wären, wenn er ihn jetzt abstelle, kam ein kurzes "Ich habe nur etwas an dem Roller getestet!".

Ich weiß zwar nicht, was mein Nachbar mit aufgedrehtem Licht und laufendem Motor an einem Moped um 21.00 Uhr für zumindest eine halbe Stunde unbedingt testen musste, aber ich glaube, es war unheimlich wichtig. Jedenfalls war in den nächsten Tagen das weitere Gesprächsklima seinerseits doch ein bisserl beeinträchtigt (ah ja, und plötzlich stand zu unserer Seite hin auch so ein in prächtigem Grün gehaltener Sichtschutz).

Lieben Gruß

thoreau

STO
01.06.2012, 15:46
vielleicht sollte ich nach jahrzehnten frei stehen doch mal auf einen CP. was man da alles erleben kann! :D

thoreau
01.06.2012, 15:53
Und ich glaube, wir werden das umgekehrt praktizieren, da wir uns lediglich ein bisschen Praxis fürs Campen holen wollten, um bei eintretendem Mangel auf einem versorgten Platz zu stehen. Aber jetzt werden wir es wagen, das mit dem Freistehen, da wird's eher keine Igler und Unbedingttester geben, schätze ich.

Lieben Gruß

thoreau

Freetec 598
01.06.2012, 17:04
Tja, die Camper aller Länder sind auch nur ein Querschnitt der gesamten Bevölkerung,
egal ob auf SP, CP oder frei stehend.
Wobei uns aufgefallen ist, das bei Hundebesitzern der Trend zum zweit bzw. Dritthund geht und der SP mit sinkendem Preis offenbar immer attraktiver wird.
So standen wir letzte Woche an der Mainschleife.(Escherndorf)
Es gibt dort einen kostenlosen SP, einen dem CP angeschlossenen sowie den CP
Dort standen die meisten WOMOs auf dem kostenlosen SP in der Pampa.
Sie standen dort wie die Heringe in der Büchse, aber es hat halt auch nichts gekostet.
Ich erkläre mir dies mit der wirtschaftlichen Situation einiger dieser WOMO-Besitzer,
denn es waren überwiegend mittelgroße und große WOMOs, so ab 80 000.- € aufwärts.
Die sagen sich sicher, wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. :D
Auf dem CP hatten wir neue blitzsaubere san. Anlagen, hatten Strom, standen direkt am
Wasser und genossen die Ruhe.:)

Hase
01.06.2012, 20:23
auch eine Version,

" lachen ist gesund " Seite 15 aus 2008.

Immer wieder super Lachnummer !

tojamata
02.06.2012, 08:12
...nur manche......nein, schon sehr viele.....:o:o



servus,

deshalb immer a bissal abseits stehen, da kaun i meinen fahnenmast so aufstellen wie i wü, und da nochbar gibt ma kane tpps beim einparken,.....