PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage Doppelmatratze u.Sichtschutz



bettina36
29.05.2012, 12:21
Hallo!

Wir sind noch recht unterfahren und bitten um Information.
Da ich in unserem Hymer meistens beim Schlafen Rückenschmerzen bekomme, haben wir uns entschlossen ein Zelt zu kaufen. (Omnistor auf Markise) um dann draußen zu schlafen.
Jetzt brauchen wir einen Doppelluftmatratze. Welche ist hier zu empfehlen, bzw. damit das Auto auch unten sichtgeschützt ist brauchen wir auch einen Sichtschutz. Was kann man da nehmen, gibt es da etwas damit man unter dem Auto nicht durchsehen kann.
Danke für die Info.
mfg Bettina

Skorpion
29.05.2012, 14:29
Hallo!

Wir sind noch recht unterfahren und bitten um Information.
Da ich in unserem Hymer meistens beim Schlafen Rückenschmerzen bekomme, haben wir uns entschlossen ein Zelt zu kaufen. (Omnistor auf Markise) um dann draußen zu schlafen.
Jetzt brauchen wir einen Doppelluftmatratze. Welche ist hier zu empfehlen, bzw. damit das Auto auch unten sichtgeschützt ist brauchen wir auch einen Sichtschutz. Was kann man da nehmen, gibt es da etwas damit man unter dem Auto nicht durchsehen kann.
Danke für die Info.
mfg Bettina

Hallo Bettina
Glaube nicht, daß das auf Dauer Spaß machen wird.
Vielleicht ist Deine Matratze nur durchgelegen.
Du kannst Dir Matratzen jeglicher Art nach Maß anfertigen lassen (vorher probeliegen)
Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.

Ferdlnand
29.05.2012, 14:44
Hallo Bettina!

Ich glaube auch das eine Doppelluftmatratze die schlechteste Lösung ist. Kenn das noch aus der Zeltlerzeit. Wenn sich einer bewegt geht die ganze Matratze mit, auch wenn sie mehrere Kammern hat. Ganz abgesehen von der Aufpunprerei.....
Mit etwas geschick kannst dir die passende Matratze selbst zusammenzimmern. Eine gute Latexmatratze z.B. von Ikea. Den Härtegrad aussuchen, du kannst bei Ikea auf allen Matratzen probeliegen. Idealerweise mit Reißverschluss.
Den Bezug abnehmen, die Matratze auf die gewünschte Größe zuschneiden, Den Bezug auf den Seiten ohne Reißverschluss auftrennen und auf das neue Mass einnähen.
Wir haben selbst so eine mit 135 x 190 gemacht und schlafen bestens darauf.

lg Ferdl

gary
29.05.2012, 15:01
Hallo!

Wir sind noch recht unterfahren und bitten um Information.
Da ich in unserem Hymer meistens beim Schlafen Rückenschmerzen bekomme, haben wir uns entschlossen ein Zelt zu kaufen. (Omnistor auf Markise) um dann draußen zu schlafen.
Jetzt brauchen wir einen Doppelluftmatratze. Welche ist hier zu empfehlen, bzw. damit das Auto auch unten sichtgeschützt ist brauchen wir auch einen Sichtschutz. Was kann man da nehmen, gibt es da etwas damit man unter dem Auto nicht durchsehen kann.
Danke für die Info.
mfg Bettina

hi bettina,

doch nicht vor dem auto! wir haben nach dem kauf des womos auch als erstes
die matratze erneuert... war nicht billig aber es hat sich gelohnt. kein kreuzweh
mehr und schlafen wie zu hause. du kannst dir die matratze genau nach mass
zuschneiden lassen oder bei kaltschaum- oder ähnlichen matratzen das auch
ganz einfach selber machen.

bettina36
29.05.2012, 16:28
Danke für die Antworten.
Die Matratze ist fast neu, da selten darauf geschlafen wurde. Sie ist mir aber zu hart.
Ich weiß, dass man sie bestellen kann.
Es geht mir aber auch um den Platz, brauche Platz um mich zu bewegen. Es ist war ein Hubbett für 2 Personen, aber ich fühle mich eingeengt dort und würde lieber draußen schlafen.
Hat jemand noch eine Idee.
Danke
mfg Bettina

bertl27
29.05.2012, 16:39
Hallo!

Nun; Markise und Seitenteil sowie Vorderseite - teuer aber für "Deine Zwecke" optimal;

und dann noch, damit es nicht reinzieht und auch keiner hinsieht:

Bodenschürze:

http://up.picr.de/10655252je.jpg

STO
29.05.2012, 16:44
bettina, hast schon mal sowas (http://www.dachzelt.de/) angedacht? gibts in allen groessen...

bertl27
29.05.2012, 16:45
Ach ja,

noch was!

Nimm vielleicht statt der Luftmatratze so ein Bett mit:

http://up.picr.de/10655293kr.jpg

Braucht nicht viel Platz; ist relativ bequem und von der "Härte" her kannst auszuhalten....

Wir hatten so eines immer mit wenn wer im Vorzelt geschlafen hat!

bettina36
29.05.2012, 17:03
Danke für die Antworten. Bodenschürze heisst das also.
Das müssen wir uns noch besorgen. Das Zelt haben wir aber schon.
Jetzt brauchen wir nur noch ein Bett, dann ist alles optimal.
Danke
lg Bettina

bettina36
30.05.2012, 08:06
Hallo!
Wir haben ein Wohnmobil Hymer 7 mtr. Wo bekomme ich die Bodenschürze dazu. bzw, hat jemand Ahnung wieviel so etwas inetwa kosten würde? Danke
mfg Bettina

soul
30.05.2012, 11:12
hallo!

http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=17172

dazu die druckknöpfe.
bekommst beim händler deines vertraunes.

lg

Coolcat70
05.06.2012, 08:20
Hallo!

Wir sind noch recht unterfahren und bitten um Information.
Da ich in unserem Hymer meistens beim Schlafen Rückenschmerzen bekomme, haben wir uns entschlossen ein Zelt zu kaufen. (Omnistor auf Markise) um dann draußen zu schlafen.
Jetzt brauchen wir einen Doppelluftmatratze. Welche ist hier zu empfehlen, bzw. damit das Auto auch unten sichtgeschützt ist brauchen wir auch einen Sichtschutz. Was kann man da nehmen, gibt es da etwas damit man unter dem Auto nicht durchsehen kann.
Danke für die Info.
mfg Bettina


Sorry, aber das Posting ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?:D:D:D:D

bettina36
05.06.2012, 09:10
hallo.ja war ein witz.haben alles perfekt jetzt zum schlafen.alles bestens.lg

schlesi66
05.06.2012, 11:02
hallo.ja war ein witz.haben alles perfekt jetzt zum schlafen.alles bestens.lg

Nun, mit solchen Postings verscherzt man sich aber die Hilfe der Forumsleute.:confused::confused:

bertl27
05.06.2012, 15:15
hallo.ja war ein witz.haben alles perfekt jetzt zum schlafen.alles bestens.lg

UND??

Wie schaut die Lösung jetzt aus??

Wohnwagen mit französischem Bett extra mitnehmen...?

Und mit einem zweitem Klo....?

Und mit Pool am Meer....?

....?

STO
05.06.2012, 15:22
selber lesen: beitrag #7 macht schlau ;)

Coolcat70
05.06.2012, 15:24
12t Fahrgestell mit 7,5t Anhänger sollte reichen :D Pool, Sauna, Bett und Balkon...also 3 Zimmer-Küche-Bad ;)


P.S. in ner Hängematte lässt es sich auch prima razzen :D

bettina36
05.06.2012, 15:50
Hallo!

Mich hat nur das Argument von Coolcat geärgert. Warum sollte man eine Frage stellen zum Scherz.
Wir haben letztes Jahr ein riesen Wohmmobil Hymer gekauft und sind waren noch nicht oft unterwegs.
Bis jetzt haben wir immer auf dem Hubbett geschlafen und die Kinder im Fixbett herunten.
Oben habe ich mich aber nie so wohl gefühlt, wegen Matratze - Einengung usw.
Da wir aber noch ein zusätzliches Bett beim Tisch haben, das auch umgebaut werden kann und wo wir jetzt endlich draufgekommen sind wie das geht ist das Problem gelöst. Das Vorzelt haben wir auch am Wochenende aufgebaut und jetzt ist alles perfekt so wie es ist und es kann am Donnerstag los gehen.
Schönen Sommer und danke für die Hilfe.
Bettina

schlesi66
05.06.2012, 16:03
Hallo!

Mich hat nur das Argument von Coolcat geärgert. Warum sollte man eine Frage stellen zum Scherz.


Hallo Bettina.
Ehrlich gesagt, dachte ich mir das auch schon.
Die Frage von Coolcat ist nicht so abwägig.
Du wärst wohl die erste, die vom Fahrzeug ins Freie wechselt.

Bevor ich mir sowas überlege, baue ich die Schlafgelegenheit um.
Die Kinder sind jetzt 9 und 5 Jahre alt, oder?
Da könnten die oben im Hubbett schlafen und ihr im Festbett.

pnj03
05.06.2012, 16:26
hallo,

die antwort auf

Warum sollte man eine Frage stellen zum Scherz.
hast du dir mit

...Wir haben letztes Jahr ein riesen Wohmmobil ...gekauft ...
selbst gegeben: wer kauft sich schon ein womo mit ausreichend platz für ALLE passagiere und pennt dann VOR DER TÜR??? :confused: :confused: :confused:
wenn der nachwuchs - weather permitted - lieber sein eigenes reich im wurfzelt (siehe zb pauline) hat, ist das ja noch tw nachvollziehbar. aber dass die altvorderen den halslosen die hütte überlassen und auf der luftmatratze nächtigen, ist irgendwo hart am rande des vorstellbaren. nicht davon zu reden, dass es mir mit sicherheit grenzenlos auf die ketten ginge, jeden oder jeden zweiten tag dieses gefummel mit der schürze und den druckknöpfen zu veranstalten. oder die nassen seitenteile in die heckgarage rein- und ein paar stunden später wieder rauszuräumen.
nein, ich hätte auch NULL bock drauf, täglich die dinette umzubauen, wenn auch OHNE umbau ausreichend adäquate schlafplätze vorhanden sind IM fzg.
und wie das mit der horizontalgymnastik für erwachsene im vorzelt läuft, möcht´ ich grad nicht fertig nachdenken ... ;-)

--> das jungvolk aufs hubbett, die eltern aufs heckbett; matratzenaustausch (evtl incl vernünftigem lattenrost wie zb das froli-system, falls die bandscheiben danach verlangen), sofern nötig und FEDDICH.

lg v d ützis
PS: ja, ich HAB schon mal VOR dem womo auf der campingliege gemützt - weil es IM womo doch RECHT warm war und ich unruhiger geist nicht unbedingt meine ganze truppe wachrütteln wollte.

STO
05.06.2012, 16:45
wo wir jetzt endlich draufgekommen sind wie das geht

damit habt ihr etwas erworben, das auch mit viel geld nicht zu kaufen ist: erfahrung. und die kann euch niemand mehr wegnehmen. viel spass weiterhin :D.

Coolcat70
05.06.2012, 16:49
Hallo!

Mich hat nur das Argument von Coolcat geärgert. Warum sollte man eine Frage stellen zum Scherz.


Weil diese Frage meiner bescheidenen Meinung nach nur ein Scherz gewesen sein kann.



Wir haben letztes Jahr ein riesen Wohmmobil Hymer gekauft und sind waren noch nicht oft unterwegs.


Soso...riesen Wohnmobil Hymer...aha...Du, ich hab schon so einige Nächte erst in einem kleinen Ducato (Detlefs mit 5,50 OHNE Festbett) dann im jetzigen A730 MIT Heckbett verbracht und auch schon einige CP/SP gesehen und besucht. Aber ehrlich gesagt, hab ich noch NIE gesehen, dass einer aus nem



riesen Wohmmobil Hymer

auf ne Bettlager unter ner markiese umgezogen ist...okayokay...in GR oder AL bei Nachts 30° sehe ich das noch ein....aber so?



Einengung usw.

Ähhm...wie war das noch mal gleich?



Wir haben letztes Jahr ein riesen Wohmmobil Hymer gekauft und sind waren noch nicht oft unterwegs.



Hey, Entschuldigung, wenn Du Dich von mir auf den Schlipps getreten fühlst...ich mag Dir ja Unrecht geben...aber für mich hört sich das eher nach Angeberei an. Sorry...aber ich werd das Gefühl nicht los. Ich PERSÖNLICH fühle mich bei dem Beitrag eher verkackmeyert <--- ja, mit y, passt schon. :D
Sollte ich falsch liegen, dann entschuldige ich mich hier und jetzt schon mal in aller Form.

P.S. Wobei ich das doch irgendwie zu gerne sehen würde, wenn einer aus seinem "Riesenhymer" steigt um dann im strömenden Regen sein Nachtlager vor dem Auto im Zelt / unter der Markiese aufzuschlagen :D:D:D:D Die Nummer hätte in der Tat was. :D:D:D

bettina36
05.06.2012, 17:05
Die Kinder sind 9 + 5 Jahre aber in der Nacht eher unruhig. Mir ist lieber sie schlafen im Fixbett herunten. Das Festbett wäre auch für meinen Partner zu kurz.
Also mit draußen schlafen hätte ich echt kein Problem, auch wenn drinnen jetzt genügend Schlafmöglichkeiten wären.
Entschuldigung angenommen - angeben tu ich aber nicht - mit was denn?
LG aus Tirol, Bettina