PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet in Frankreich



garmin12
29.05.2012, 07:23
Da der Urlaub näher rückt und es vielleicht doch Frankreich und nicht Italien wird (????), hätte ich eine Frage an die Frankreichspezialisten.
Gibt es für Frankreich auch soetwas erschwingliches wie "3 like Home" fürs Internet? Oder könnt ihr mir einen Tipp geben für eine Prepaid Karte in Frankreich. Vom Gebiet ist es vermütlich Südfrankreich bis kurz vor Spanien, ist aber alles noch nicht sicher. Sprachkenntnisse wären vorhanden, wenn ich irgendwohin einkaufen gehen muss (nicht bei mir aber meine Frau kann die Sprache :D )

Spittelberg
29.05.2012, 08:49
Hallo Helga und Robert!

Ist vielleicht nicht die Antwort die Du erwartest, aber Gratis WLAN gibt es auf sehr vielen CP, in Cafes und in allen Mc Donald Filialen, die gibt es überall.

garmin12
29.05.2012, 10:10
Hallo,
an dass kann ich mich noch vom Hausbootfahren erinnern. Das Problem ist nur dass ich diesmal das Internet vermutlich brauchen werde, da sich diesmal Urlaub und Beruf leider nicht 100% trennen lassen.
Auch wenn mir klar ist dass dass Prepaid Netz gerade dort wo ich es brauche auch nicht funktionieren könnte, es wäre eine Möglichkeit mehr.

gerilu
29.05.2012, 11:17
Hallo,

für FR würde sich eine Orange Mobicard anbieten ..... leider hinken die Franzosen was mobiles 3G Internet betrifft, Österreich um Lichtjahre hinterher ---- da ist alles SO kompliziert, wie die Franzosen es in manchen Belangen eben selbst sind :D:D

Orange FR Link (http://entraide.orange.fr/assistance/messages/index/21657/les-offres-sans-engagement-tarif-3g-sur-mobicarte.html)
Einwahldaten: Anbieter: Orange France; APN+Benutzername+Passwort: " orange " !!
Einwahlnummer: *99***1#

Dann soll http://www.bouyguestelecom.fr/ auch ein Angebot haben - die SIM Karten gibts auf Tankstellen, in Kaufhäusern, Mobileshops, etc .... kenne ich aber nicht

Leider hat die EU Reglements bis zum Abwinken, aber in Sachen einheitliches EU weites mobiles Internet per Handynetz herrscht noch immer Steinzeit !!

gerilu

garmin12
29.05.2012, 22:34
Danke, schau ich mir an

Player
29.05.2012, 22:54
Hallo garmin,
wir sind derzeit in der Bretagne unterwegs und haben keinerlei Probleme ins Netz zu kommen. Viele CP bieten freies oder preiswerte WLAN an, wenn nicht gehen wir mit Orange rein. Wir haben uns im ersten Orange Shop in France eine Card gekauft und sie dort auch gleich in Betrieb nehmen lassen. Notebook hatten wir natürlich mitgenommen. Die haben uns den Orange Verbindungsmanager herunter geladen, installiert und ab gings ins Netz. Man kann je nach Bedarf von € 5,- aufwärts je nach Bedarf sich das nötige Volumen nehmen.Wir haben keinerlei Probs ins Netz zu kommen. Wir surfen mit €15,- schon seit 3 Wochen täglich.
Viel Glück

garmin12
03.06.2012, 18:58
Dh. ich suche mir einen Orange Laden in Frankreich und versuche dem Verkäufer klar zu machen was ich will. Das Tab nimm ich mit dass er oder sie die Karte gleich aktiviert.
Gut das meine Frau französisch spricht, ich wäre vermutlich planlos.
Jetzt muss ich nur mehr meiner Frau erklären was ich will, das sie es dann im Orangeladen fragen kann.

AndyT
04.06.2012, 09:55
Dh. ich suche mir einen Orange Laden in Frankreich und versuche dem Verkäufer klar zu machen was ich will. Das Tab nimm ich mit dass er oder sie die Karte gleich aktiviert.
Gut das meine Frau französisch spricht, ich wäre vermutlich planlos.
Jetzt muss ich nur mehr meiner Frau erklären was ich will, das sie es dann im Orangeladen fragen kann.

Hi Robert :):)

in Antibes gibt es einen Orangeshop den habe ich gesehen benöttigst du die genaue Adresse dann gibt mir bitte bescheid..
Meine Nichte ist noch bis Anfang Juli in Antibes.

garmin12
04.06.2012, 10:12
ich hab dir eine PM geschickt

AndyT
04.06.2012, 10:48
ich hab dir eine PM geschickt


.....EMail ist nach Antibes unterwegs....:):)

Ps: Sollten sich sprachliche Probleme einstellen könnte man hier eventuell auch weiterhelfen...!!!! großteils kommt man jetzt auch in Fr. mit Englisch sehr gut weiter.

AndyT
04.06.2012, 11:27
Hallo Robert :):)

Antwort aus Antibes ist eingetroffen habe dir eine PN geschickt...hat aber bei mir Störung angezeigt weis jetzt nicht ob sie bei dir angekommen ist.
Bitte um kurze Info.

gerilu
04.06.2012, 14:01
Hallo - eure PN hin und her jagerei ist ja ganz informativ, aber ob wie was wo genau funktioniert mit diesem OrangeInternet, würde mich schon sehr interessieren .... und Andere wohl auch :D:D

gerilu

garmin12
04.06.2012, 15:26
hallo,
Andi hat mir nur die Adresse der 3 Orange Shops in Antibes geschickt. Wie es funktioniert kann ich dir erst nach dem Urlaub sagen. Ich mache es wie schon vorher beschrieben. Hingehen, Tab mit nehmen und dann soll der dort gleich alles einrichten.

gerilu
04.06.2012, 15:43
hallo,
Andi hat mir nur die Adresse der 3 Orange Shops in Antibes geschickt. Wie es funktioniert kann ich dir erst nach dem Urlaub sagen. Ich mache es wie schon vorher beschrieben. Hingehen, Tab mit nehmen und dann soll der dort gleich alles einrichten.

Super - Danke !!

gerilu

AndyT
04.06.2012, 16:04
hallo,
Andi hat mir nur die Adresse der 3 Orange Shops in Antibes geschickt. Wie es funktioniert kann ich dir erst nach dem Urlaub sagen. Ich mache es wie schon vorher beschrieben. Hingehen, Tab mit nehmen und dann soll der dort gleich alles einrichten.

Hallo Gerilu.....

...brauchst die Info früher.........müßte ich dann halt die kleine zum Orangeshop hinschicken....:D:D
Selbst braucht sie keinen Stick da Telekomkabel in Haus u. wir am CP in Antibes freies WLan hatten....:):)
Wenn ich das früher gewust hätte, hättet ihr die Info schon...:eek::D

gerilu
04.06.2012, 16:14
Hallo Gerilu.....

...brauchst die Info früher.........müßte ich dann halt die kleine zum Orangeshop hinschicken....:D:D
Selbst braucht sie keinen Stick da Telekomkabel in Haus u. wir am CP in Antibes freies WLan hatten....:):)
Wenn ich das früher gewust hätte, hättet ihr die Info schon...:eek::D


Danke für das Angebot ---- aber nein - bitte keine Umstände .... habe ja eine Tante in Paris und wenn wir heuer wirklich spontan nach FR düsen, wird sie sicher mit mir in einen OrangeShop gehen und alles notwendige "ausdeutschen" :D:D:D

gerilu

garmin12
24.06.2012, 20:37
Da wir leider gerade nach 19 Tagen Südfrankreich zurück gekommen sind, kann ich auch sagen wie das bei uns mit dem Internet funktioniert (oder auch nicht).
Man muss zu einem Orangeshop gehen (bei den Anderen Telefonshops geht es nur für Franzosen), den Pass mit nehmen und dann eine Karte für 6 h kaufen. Ist bisher kein Problem, mir wurde am CP gesagt ich soll eine Carte 3G verlangen.
Aufladen wäre prinzipiell auch kein Problem auf der www.orange.fr, aber das Bezahlen funktioniert mit einer nicht französischen Kreditkarte nicht (hab ich mit 3 verschiedenen probiert).

Wie aber die Kollegen vorher schon geschrieben haben, findet man fast auf jedem CP ein gratis oder zumindest sehr günstiges Wlan Netz vor.