PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mb L 508 D



Peter und Monika
28.05.2012, 22:08
Hallo Leute,
hat wer von Euch Erfahrung mit der 3,7 Liter Maschine (85 PS) im 508-er? Wäre ein abgelastetes Fahrzeug auf 3,5 to GGW, Eigengewicht ca. 2,9 to. Wären somit ca. 600 kg Zuladung (hab dzt. auch nicht mehr), also bitte keine Diskussionen über FSC usw...
Hätte nur Interesse an Erfahrungswerten von Kollegen mit diesem Fahrzeug bzw. Motortyp und dessen Fahrleistungen (zB auf der Pack, Tauernautobahn, Brenner etc....)Schon klar, dass man im Urlaub nicht auf der Flucht ist, aber mich würden die Fahrleistungen des 508-er mit oben angeführter Motorisierung speziell über Pack, Tauernautobahn, Brenner usw.. wirklich interessieren.
lg

abo
28.05.2012, 22:21
Hätte nur Interesse an Erfahrungswerten von Kollegen mit diesem Fahrzeug bzw. Motortyp und dessen Fahrleistungen (zB auf der Pack, Tauernautobahn, Brenner etc....)Schon klar, dass man im Urlaub nicht auf der Flucht ist, aber mich würden die Fahrleistungen des 508-er mit oben angeführter Motorisierung speziell über Pack, Tauernautobahn, Brenner usw.. wirklich interessieren.
lg


hi

wenn du so in den diversen MB foren querliest solltest du alles dazu finden
verbrauch ca 16 liter
relativ laut
90km/h spitze
dort findest du auch daten zum tatsaechlichen eigengewicht der dinger ....


lg
g

Flüsterer
28.05.2012, 22:24
...und Laufleistngen weit über einer Mio km vor der ersten Motorrevision...:cool::cool:

STO
28.05.2012, 22:41
Ich hatte einen....vollbeladen 4,3t, zugelassen als WoMo 3.5t..;) Pack: 60kmh in den "steilen" Abschnitten der Autobahn, 12 liter auf der Langstrecke. Und ich haette ihn auch nicht hergegeben, wenn das leben anders gespielt haette.:rolleyes:

Klick (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2893620660419.2124992.1257374687&type=3&l=481f40d098)

Peter und Monika
28.05.2012, 23:25
Danke mal für die bisherigen Antworten.
Wir werden das Fahrzeug morgen mal ansehen und probefahren, dann schau ma mal weiter :)
lg

Peter und Monika
29.05.2012, 22:48
So,

haben das Fahrzeug heute angesehen und gleich gekauft. Ist ein MB L 508 D geworden, knapp 3,8 Liter Hubraum und 85 Diesel-Ps. Zwillingsreifen, Fahrradträger, Rückfahrkamera, und noch diverse Sachen.

Hier ein Foto vom guten Stück:

tojamata
29.05.2012, 23:09
servus,

na dann alles gute zum neuen familienmitglied

Ferdlnand
29.05.2012, 23:24
So,

haben das Fahrzeug heute angesehen und gleich gekauft. Ist ein MB L 508 D geworden, knapp 3,8 Liter Hubraum und 85 Diesel-Ps. Zwillingsreifen, Fahrradträger, Rückfahrkamera, und noch diverse Sachen.

Hier ein Foto vom guten Stück:


Hallo!

Gratuliere!
Was wurde aus Betty?

lg Ferdl

Peter und Monika
29.05.2012, 23:39
Hallo Ferdl,

"Betty" weiß noch gar nix davon :eek::eek:
Nein, im Ernst: Ich habe das Fahrzeug zufällig am Wochenende im Internet gefunden und mir war klar, dass ich rasch handeln muß, wenn ich es haben möchte. Mit "Betty" waren wir gerade erst wieder zu Christi Himmelfahrt unterwegs - hat eh alles gepasst, aber diverse Autobahnsteigungen und der Triebener Tauern bei der Rückfahrt waren wieder das große "Aha-Erlebnis". Wir haben sie jetzt 4 Jahre, kein einziges Mal liegen geblieben, aber Reisekomfort war ehrlich gesagt nie wirklich angesagt. Den Überdrüber-Reisekomfort hat auch der Benz nicht, aber er ist um einiges größer, bietet um einiges mehr Platz und geht auch um einiges besser, wie die heutige Probefahrt gezeigt hat.
Zufällig ist mir der Benz im Internet über den Weg gelaufen, 2x mit dem Verkäufer telefoniert, heute ca. 650 km hinter mich gebracht, und dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Betty wird in den nächsten Wochen verkauft werden, 2 WoMos wären denn doch zuviel, auf Dauer auch platztechnisch ein Problem.

lg

westbahnmichi
30.05.2012, 07:12
Hallo

Gratulation zum benz, und viele schöne ausfahrten damit, vielleicht sieht man sich wieder einmal.

Double Trouble
30.05.2012, 13:52
immer Motoröl kontrollieren: Verbrauch bis 4lt/1000km ist normal

westbahnmichi
30.05.2012, 14:38
immer Motoröl kontrollieren: Verbrauch bis 4lt/1000km ist normal

Hallo

öl tanken, diesel nachschauen:D:rolleyes:;)

STO
30.05.2012, 14:45
Zufällig ist mir der Benz im Internet über den Weg gelaufen

Gratuliere :D
Was ich immer sag: Wenns passt, dann rennt einem das richtige Auto von selber zu ;):D

Peter und Monika
30.05.2012, 23:06
Vorerst danke mal für die Glückwünsche :)
Wir werden den Benz am Sonntag von Korneuburg nach Hause holen, bei den ca. 320 km Fahrstrecke kann er mal beweisen, was in ihm steckt :p
Zu Fronleichnahm machen wir dann die 1. Ausfahrt mit ihm, wahrscheinlich Sirena oder Puntizela. Oder vielleicht doch Solaris oder Finida? Schau ma mal - ist ja auch vom Wetter abhängig :eek::eek:

geandu
31.05.2012, 08:15
Was ich immer sag: Wenns passt, dann rennt einem das richtige Auto von selber zu ;):D

Ich bin ganz deiner Meinung!;)

Peter und Monika
03.06.2012, 21:05
Heute haben wir den 508-er heimgeholt, die Fahrt verlief ohne Probleme und war auch ganz nach unseren Vorstellungen. Hier am Foto der "Neue" mit seinem kleinen Bruder, der "Betty"......

STO
03.06.2012, 21:29
Hier am Foto der "Neue" mit seinem kleinen Bruder, der "Betty"......

Ich sehe 3 fahrzeuge...;):D:cool:

gerilu
04.06.2012, 08:02
Ich sehe 3 fahrzeuge...;):D:cool:

ja ja - so schnell geht das bei WOMOs .... die beiden Großen haben nur ein wenig xxx und schon ist das Kleine da :D:D:D:D

gerilu