PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB 207d will nicht starten



RoKa
28.05.2012, 11:33
Hallo an alle!

Ich steh hier mit einem möglicherweise etwas dümmlichen Problem.
Bis gestern ist der 207d wunderbar gelaufen. Heute in der Früh war der Strom aus. Habe den Zugstarter anscheinend nicht ganz reingedrückt.
Mein Gedanke: Batterie leer -> Starthilfe!
Vorglühen funktioniert, aber starten tut er nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Flüsterer
28.05.2012, 17:58
Hallo an alle!

Ich steh hier mit einem möglicherweise etwas dümmlichen Problem.
Bis gestern ist der 207d wunderbar gelaufen. Heute in der Früh war der Strom aus. Habe den Zugstarter anscheinend nicht ganz reingedrückt.
Mein Gedanke: Batterie leer -> Starthilfe!
Vorglühen funktioniert, aber starten tut er nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Start / Abstellknopf hat mit der restlichen Elektrik gar nix zu tun - gibt nur Saft auf die Glühkerzen und den Starter, wenn Zündung ein und gezogen. Was tut denn nicht? Klickt es beim Startversuch? Innenbeleuchtung mal ein - vorglühen - Licht wird dünkler - starten - Licht wird noch dünkler?

solano
28.05.2012, 18:07
Hallo!

Lasse Dir Starthilfe geben,wenn Er anspringt:BATTERIE leer,wenn nicht Masseproblem beim Starter!

Flüsterer
28.05.2012, 19:04
Hallo!

Lasse Dir Starthilfe geben,wenn Er anspringt:BATTERIE leer,wenn nicht Masseproblem beim Starter!

Masseproblem beim Starter - ja, nee, is klar....und wie behebt man dann diesen Massefehler? Verschraubung mit Motorblock erneuern?
Da gibt es ein paar andere, wahrscheinlichere Fehlerquellen, immer schön systematisch vorgehen.

RoKa
29.05.2012, 09:40
Danke für die Antworten!

Ich fürchte ich war so schlau und hab das Licht brennen lassen...
Es war zum Glück nur die Batterie!
Nachdem ich mit der Starthilfe kein Glück hatte habe ich beim Automobilclub angerufen. Der dürfte etwas mehr Saft auf der Leitung haben. Angeschlossen, gestartet und da war er wieder.

Bin dann auch noch eine Runde gefahren, damit die Batterie wieder mit Saft gefüllt wird. Ich hoffe sie ist nicht tiefenentladen gewesen, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte. Werd ich am Wochenende checken, da ich vorher keine Zeit habe.