PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperaturtip !



kurtjing
28.05.2012, 10:00
Hallo !

Habe bei meinem WoMo am Boden im Sanitärraum
(GFK Wanne) einen 7cm langen Riss. Hat vielleicht
jemand einen Tip wie ich das am Besten repariere.
Bild einfügen kann ich leider nicht.
Danke im Voraus
kurtjing
Dethleffs T5801

gerilu
28.05.2012, 11:19
Hallo - vielleicht wäre ein GFK Reparaturset (gibts in jedem Auto- oder Bootszubehörhandel) eine Möglichkeit ....
Der Nachteil davon wird aber sein, dass du die Wanne ausbauen und die Reparatur von "hinten" durchführen wirst müssen, weil es sonst wohl "urgrausig" aussehen wird - die Reparaturstelle !

Oder den Riss mit einem gscheiten 2 Komponentenkleber zu reparieren versuchst ... wird wohl schneller gehen und sicherlich auch dicht sein, aber die Reparaturstelle wird halt auch eher "schiach" aussehen ...

Ich habe einst einmal eine Duschwanne repariert - zuerst ausgebaut - Riss mit Kleber aufgefüllt und sauber zusammengedrückt - nach dem Trocknen hinten mit Harz und Matten die "Rissstelle" großflächig verstärkt .... letztlich innen den überstehenden Kleber vorsichtig abgeschabt .... man hat beinahe nichts mehr gesehen - wie Original !! Nur für den ganzen Aufwand, hätte ich locker 2 neue Duschtassen bekommen :D:D

gerilu

soul
28.05.2012, 11:21
hallo!

wenns wirklich gfk ist: wanne ausbauen, von hinten um den riss etwas ausschleifen und dann polyestermatte mit harz tränken und über den riss aufbringen.

lg

loup
29.05.2012, 11:50
hallo kurtjing!

wenn du den aufwand geringer halten willst, könntest du auch ein blech einkleben (sofern die bodenwanne eben ist). du machst mit papier eine schablone, überträgst die auf ein 2,5er alublech, sägst das mit einer stichsäge aus und klebst es mit karosseriekleber in die wanne. wenn du willst, kannst du es auch passend lackieren.
viel erfolg!

lg
loup

tojamata
30.05.2012, 16:54
hallo kurtjing!

wenn du den aufwand geringer halten willst, könntest du auch ein blech einkleben (sofern die bodenwanne eben ist). du machst mit papier eine schablone, überträgst die auf ein 2,5er alublech, sägst das mit einer stichsäge aus und klebst es mit karosseriekleber in die wanne. wenn du willst, kannst du es auch passend lackieren.
viel erfolg!

lg
loup

servus,

na guten rutsch!!!!!!

wie bringst die sicke beim ablauf rein?

blech halte ich für eine haltbare, aber teure und umständliche lösung!!

eine neue duschtasse kostet auch nicht die welt!