PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifendruck Ford Transit Granduca 560



soifen
26.05.2012, 08:15
Hallo!

Hab meinen Boliden gestern abgeholt und hab jetzt festgestellt, dass leider keine Betriebsanleitung dabei ist. Morgen geht's gleich nach Kärnten. ;) Hat jemand einen Tipp zum richtigen Reifendruck? Leider finde ich an den typischen Stellen keinen Hinweis dazu...

Ich hätt mal auf 3.0 vorne und 3.8 hinten getippt.

Danke!

elgenial
26.05.2012, 08:19
Hallo!

Hab meinen Boliden gestern abgeholt und hab jetzt festgestellt, dass leider keine Betriebsanleitung dabei ist. Morgen geht's gleich nach Kärnten. ;) Hat jemand einen Tipp zum richtigen Reifendruck? Leider finde ich an den typischen Stellen keinen Hinweis dazu...

Ich hätt mal auf 3.0 vorne und 3.8 hinten getippt.

Danke!

steht am reifen, entweder in bar oder in psi. ich denke das deine angaben zu wenig sind.

soifen
26.05.2012, 08:21
naja, die angabe am reifen sagt doch was über den max. druck für diesen reifen aus und nicht jenen, der für das fahrzeug passt. der reifen weiß ja nicht, auf welchem auto er montiert wird. ;) oder denk ich da jetzt falsch?

elgenial
26.05.2012, 08:23
naja, die angabe am reifen sagt doch was über den max. druck für diesen reifen aus und nicht jenen, der für das fahrzeug passt. der reifen weiß ja nicht, auf welchem auto er montiert wird. ;) oder denk ich da jetzt falsch?

und du denkst, dass du beim WOMO nicht auf den max. druck gehen solltest :confused::confused::confused: also ich fahre mit dem max. reifendruck

Guggi
26.05.2012, 08:43
Hi!

Ich habe einen Transit mit Zwillingsreifen hinten.
Mit dem Reifendruck welcher in der Betriebsanleitung steht, berühren sich hinten die Zwillingsreifen. Auch vorne schaut es dann aus, als ob ich einen Platten hätte

Bei mir ist der maximale Reifendruck lt Reifenaufdruck drinnen.

Allesfahrer
26.05.2012, 09:02
Hallo!

Ich fahre auch mit dem Druck bei dem der Reifen seine max Tragfähigkeit erreicht (Reifenaufdruck). Sowohl beim WoWa als auch beim Auto.

Hermi
26.05.2012, 10:08
Hallo!

Hab meinen Boliden gestern abgeholt und hab jetzt festgestellt, dass leider keine Betriebsanleitung dabei ist. Morgen geht's gleich nach Kärnten. ;) Hat jemand einen Tipp zum richtigen Reifendruck? Leider finde ich an den typischen Stellen keinen Hinweis dazu...

Ich hätt mal auf 3.0 vorne und 3.8 hinten getippt.

Danke!

hallo,,da müsste doch eine Reifendrucktabelle irgentwo am Fahrzeug angebracht sein,,bei mir innen an der Fahrerhaustür,,,lg Hermi

abo
26.05.2012, 10:13
hallo,,da müsste doch eine Reifendrucktabelle irgentwo am Fahrzeug angebracht sein,,bei mir innen an der Fahrerhaustür,,,lg Hermi

hi

die sind meinstens nix wert denn dass sind oft noch die vom basisfahrzeug mit der basisbereifung

tendenziell ist der reifendruck dort hoeher wo die last hoeher ist ...
maximaldruckangaben am reifen beachten ..

berghamer
26.05.2012, 16:37
Hallo

Vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.promobil.de/ratgeber/richtiger-reifendruck-fuer-mobile-auf-ford-transit-101376.html

STO
27.05.2012, 00:15
hier (http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/Images/Luftdrucktabelle%20LKW%20(MS%2008_2007)_tcm430-18051.pdf) gibt es eine Tabelle von Dunlop für den richtigen Reifendruck in Abhängigkeit von der aktuellen Achslast.
Diese Werte gelten auch für andere Reifenhersteller, sofern nicht mehr Luftdruck angegeben ist, als der maximale Reifendruck der auf dem Reifen eingeprägt ist.