PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kovacine



biene57
25.05.2012, 13:39
Hallol!
So nach langem suchen habe wir nun in Kovacine gebucht. Kennt wer diesen Platz?
Haben eine Reservierung im braunen Bereich, wie weit weg vom Meer ist das bzw. ist das eine gute Lage bzw. ist es dort schattig?
Wir Reisen mit 3 Kindern und Zelt.
Danke wieder mal für eure Hilfe!
LG
Sabine

johannsen
25.05.2012, 15:40
Hallo Biene!

Wir waren zu Ostern dort und sind im roten Bereich gestanden. Der braune ist zwar doch etwas weiter weg vom Meer, aber ihr seid ja im Urlaub, oder?
Wie es auf eurem konkreten Platz mit Schatten aussieht, kann ich leider nicht sagen, da hab ich nicht drauf geachtet.
Der Platz selbst hat uns sehr gut gefallen, Essen im Restaurant oder Kaffee und Cremeschnitte in der Strandbar waren einfach nur gut.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

LG

Johann

PS: An- und Abfahrt würde ich Euch über Krk empfehlen, die Strecke zur Fährstation Richtung Festland ist etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere, wenn einem die Fahrzeuge entgegenkommen, die gerade mit der Fähre eingetroffen sind und es sind da Autobusse und große Womos dabei.

Allesfahrer
25.05.2012, 20:23
Hallo!

Ich kann dir zu deinen Fragen leider nicht weiterhelfen.

Aber ich informiere mich eigentlich bevor ich irgendwas buche. ;)

Ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen Urlaub!

KanuCamp
25.05.2012, 21:14
Hallo Sabine,
ich war schon öfters in Kovacine.
Im braunen Bereich ist im oberen Bereich nähe Einfahrt und des Waschhauses ein wenig Schatten durch Sträucher und einigen kleineren Bäumen von der Mitte abwärts ist ein kräftiger Pinienwald.
Ich glaube für dein Zelt ist der gewählte Platz schon in Ordnung
Zu Fuß bist du gleich nach einigen Stufen am Meer. Der Badestrand ist allerdings dort wo der Schwimmreifen Aufgezeichnet ist.
Wir sind immer im Violetten Bereich Platz 1-30 Unparzelliert
Uns hat der Campingplatz immer sehr gut gefallen:)

Wünsche dir einen schönen Urlaub

LG Mario

stm
27.05.2012, 23:20
Hallo Sabine
Ich war vor einigen Jahren in Kovacine - absolut emphehlenswert
Sanitäranlagen waren selbst im Juli sauber und Reinigungskräfte waren auch ständig anwesend.Zu Deiner Lage - naja - ich würde mit den Kindern auf die andere Seite wechseln.Ich selbst war im weißen Bereich.
Braun ist links von der Hauptverkehrsstraße. Weiter unten quasi dem Meer näher wo Baumbewuchs und Schatten beginnt sind fast ausschließlich Dauercamper und diese waren älteren Semesters. Zu jener Zeit waren diese Camper äußerst Ruhebedürftig.
Rechts von der Straße war im oberen Bereich zwar teilweise FKK aber wir hatten deutlich mehr Platz und die Atmosphäre war etwas lockerer - meine Kinder sind etwas lauter und dies störte damals niemanden. Das Meer liegt deutlich näher, felsig und sauber. Vom braunen Bereich runter hast Du einen betonierten Bereich und den Campingplatzeigenen kleinen Hafen - da benötigst ein Boot um diesem Bereich auszuweichen.
Aber wie gesagt es ist einige Jahre her und meine Eindrücke sind äußerst subjektiv.
Ich wünsch dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub
LG Michael

biene57
28.05.2012, 10:07
Danke für deine Info!
Würde auch lieber in einem anderen Bereich stehen, aber angeblich schon sehr ausgebucht, aber vielleicht kann man ja bei Anreise noch einmal umschauen und andere Plätze sind frei.
LG
Sabine



Hallo Sabine
Ich war vor einigen Jahren in Kovacine - absolut emphehlenswert
Sanitäranlagen waren selbst im Juli sauber und Reinigungskräfte waren auch ständig anwesend.Zu Deiner Lage - naja - ich würde mit den Kindern auf die andere Seite wechseln.Ich selbst war im weißen Bereich.
Braun ist links von der Hauptverkehrsstraße. Weiter unten quasi dem Meer näher wo Baumbewuchs und Schatten beginnt sind fast ausschließlich Dauercamper und diese waren älteren Semesters. Zu jener Zeit waren diese Camper äußerst Ruhebedürftig.
Rechts von der Straße war im oberen Bereich zwar teilweise FKK aber wir hatten deutlich mehr Platz und die Atmosphäre war etwas lockerer - meine Kinder sind etwas lauter und dies störte damals niemanden. Das Meer liegt deutlich näher, felsig und sauber. Vom braunen Bereich runter hast Du einen betonierten Bereich und den Campingplatzeigenen kleinen Hafen - da benötigst ein Boot um diesem Bereich auszuweichen.
Aber wie gesagt es ist einige Jahre her und meine Eindrücke sind äußerst subjektiv.
Ich wünsch dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub
LG Michael